Die total inoffizielle Eule des Monats

• Hallo Eulen!

Während unsere Adminas ein Gewinnspiel nach dem anderen verkünden, ISBN/AISN-Nummern ins Forum integrieren und diversen anderen Schnickschnack machen damit das Forum immer besser und schöner wird, habe ich mir mal Gedanken um ein Feature gemacht, daß es so noch nie und nirgends gibt: Die Eule des Monats!

Um das Ganze schön unübersichtlich zu gestalten darf natürlich jeder Vorschläge machen. Wir werden keinesfalls eine Umfrage dazu machen. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollte sich der Vorschlag mit der logischsten oder auch absurdesten Begründung einfach durchsetzen. :-)

Mein Vorschlag für den fast vergangenen Monat April: Columbo!

Durch sein konsequentes Fernbleiben hat er maßgeblich zu einer wahren Postingflut beigetragen. Zig Eulen waren mit Spurensuche und wilden Verschwörungstheorien beschäftigt und wurden dadurch wahrscheinlich um ihre Bettruhe gebracht oder gar vom Lesen abgehalten. Das verdient Anerkennung, deshalb sollte Columbo die Eule des Monats April werden.

Denkbar wäre natürlich bei ausreichend Vorschlägen das Ganze auf eine Eule der Woche, Eule des Tages oder gar Eule der Stunde auszuweiten. So manches Posting (nicht dieses hier!) ist eh preiswürdig! :-)

Gruss,

Doc

• unter berücksichtigung deines männerschnupfens, lieber doc, sollte man natürlich sicher gehen, dir eine derartige ehre nicht erst posthum zuerkennen zu müssen :grin.
    aber ich denke doch, du hast recht: die eule des monats april sollte definitiv das zerknitterte glasauge sein :lache!
    :bruell :write

:wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Hm... meinst Du, dass Du damit nicht nur Streit und Mißgunst im Eulennest verbreitest? So manche Eule wäre bestimmt gern Eule des Monats, während andere lieber im Hintergrund verweilen.

Ansonsten bin ich für Magali, weil sie in der Rezension zu "Gottesdiener - Petra Morsbach" eine so schöne Einführung geschrieben hat. Geradezu poetisch :anbet

• @Geli
    Ach was. Streit und Mißgunst gibt es sowieso, ich z. B. missgönne ja auch Tanzmaus, daß sie mittlerweile viel mehr Postings hat, als ich. :-)

Hm, Magali wäre natürlich eine grundsätzlich gute Wahl, nur hat sie mir leider im gerade zu Ende gegangenen Schreibwettbewerb keinerlei Punkte zukommen lassen. Das trübt mein Zustimmungsverhalten zu Deinem Vorschlag natürlich schon stark ein. :-]

Gruss,

Doc

• Geli, doc meinte Abseitiges!!
    und dagegen muß ich dann doch... :lache

Ja, doch der immer-wieder-mysteriöse Inspector wäre kein schlechter Kandidat. Man muß aber auch sehen, daß Rabarat sich mit allem, was sein Gefieder hergibt, eingesetzt hat.
    Und doc hat sicher am meisten gelitten.
    Au, schwere Frage :gruebel
    Einstein, where are you????

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Tom
    Zu Deinem Vorschlag fehlt mir irgendwie eine absurde Begründung, die auch mit Deiner inflationären Verwendung von Adjektiven im Verborgenen bleibt. :-)

Gruss,

Doc

• Eule des Monats? Tja...das is wirklich ne schwere Entscheidung... :wow

Doc hätte es verdient da er durch seinen Männerschnupfen so geplagt ist... :-) :knuddel1
    Columbo weil er soviel Aufsehen erregt hat (obwohl ich immer noch nicht verstehe wieso der inspektor ein glasauge haben soll...das ist mir bisher nicht bekannt)... :-) :knuddel1
    Rabarat hätte es verdient weil er uns den verloren geglaubten Inspektor wieder zurückbrachte... :-) :knuddel1
    Tanzmaus hätte es verdient da sie ihr Diplom so schön bekommen hat...
    Frosch1 hätte es verdient damit sie endlich mal die Anerkennung bekommt die ihr gebührt... :-) :knuddel1
    Dominik hätte es verdient für die ständige Erweiterung unseres Forums... :-) :knuddel1 :anbet

usw. usf.

Eigentlich hätte es so ziemlich jede Eule verdient...da es doch im großen und ganzen ein sehr netter (Eulen)haufen ist...

• Leseratte
    Red' hier nicht um den heißen Brei herum, schlag' jemanden vor! :-)

Und ich stehe definitiv nicht zur Verfügung. Mein Schnupfen ist nicht mein Verdienst, dafür kann ich ja nix. Dafür trägt wahrscheinlich ein österreichischer Terrorist die Verantwortung, der mich mit einem Biowaffen-Anschlag aus dem Weg räumen wollte.

Geschwächte Grüße,

Doc

• Zitat

Original von Doc als Gast
    @Geli
    Ach was. Streit und Mißgunst gibt es sowieso, ich z. B. missgönne ja auch Tanzmaus, daß sie mittlerweile viel mehr Postings hat, als ich. :-)

Soso.. na, mit Neidern muss man überall rechnen :lache

• columbo möge mir verzeihen, aber wo tom recht hat, hat er recht.
    -> his for eule of the month!
    begründung:
    gäbe es his nicht, müsste man ihn erfinden.
    um ehrlich zu sein, ich HABE mich schon gefragt, ob er eine erfindung der admins ist. so eine art geheimwaffe, die immer dann eingesetzt wird, wenn es hier zu ruhig zu werden droht. je nach atmosphäre wird dann gepapstet oder gepäpstint, verschworen oder engagiert diskutiert, die klicks und posts schnellen in die höhe, die aufregung auch, aber am ende haben sich alle wieder mehr oder weniger lieb. also ICH möchte his nicht missen! (und das ist ernst!!)

:grin :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• lieber frosch,

das leistet aber wieder dem oft bedienten klischee vorschub, dass man es mit ehrlicher arbeit nicht weit bringt! :grin

es muss gefakt, verschworen, provokant, und am besten noch mit falschen identitäten gearbeitet werden, um hier erfolgreich zu sein!

ich weeß nich, ich weeß nich...

bo ;-)

• Ich zähl' mal zusammen.
    Bisher sieht es nicht schlecht aus für Dominik (der kopp, unseren technischen Schnickschnack-Verantwortlichen) und columbo, dem Vermissten des Monats.

Ich gebe aber zu Bedenken (bei aller Sympathie für Schnickschnack), daß dieser Dominik eine sehr mysteriöse Existenz ist und sich bisher zwar durch technisch saubere Lösungen hervorgetan, aber ansonsten wahrscheinlich irgendein dunkles Geheimnis hat (z. B. die IG Metall-Zeitung am Klo lesen, oder sowas).

Außenseiterchancen haben noch magali (wegen eines ominösen Textes von geli ins Spiel gebracht), Toms Freund His, frosch1 (His-Groupie) und Rabarat (der aber eh schon mit einer Ehrenurkunde etc. überhäuft wird). Völlig ausser Konkurrenz wurde zwar mehrfach der Themenstarter dieses Threads genannt, der aber wegen seines wahrscheinlich baldigen Schnupfentodes nur mehr mit verschleiertem Blick und vernebeltem Verstand an der Wahl teilnehmen kann.

Gruss,

Doc, Wahlbüro

• OK also Columbo oder Dominik...Rabbi wird ja schon zur Ehreneule des Tages ernannt... :grin

Wäre zwar auch noch für Tanzmaus und Oryx da diese zwei mir diesen Monat besonders beigestanden haben wenn ich down war...aber das betrifft ja die anderen Eulen nicht...

Möchte mich aber auf diesem Wege nochmals bedanken...ihr habt mir alle sehr geholfen... :knuddel

Zitat

Völlig ausser Konkurrenz wurde zwar mehrfach der Themenstarter dieses Threads genannt, der aber wegen seines wahrscheinlich baldigen Schnupfentodes nur mehr mit verschleiertem Blick und vernebeltem Verstand an der Wahl teilnehmen kann.

armer Doc....aber so schnell lassen wir Dich nicht gehen....bisher haste jeden männerschnupfen überstanden.... :knuddel1

• Zitat

Original von leseratte007
    Wäre zwar auch noch für Tanzmaus und Oryx da diese zwei mir diesen Monat besonders beigestanden haben wenn ich down war...aber das betrifft ja die anderen Eulen nicht...

Möchte mich aber auf diesem Wege nochmals bedanken...ihr habt mir alle sehr geholfen... :knuddel

Immer wieder :knuddel1