Inhalt
Hanna Dubois kann es nicht glauben! Ihre erste Woche in New York City hält einige Überraschungen für sie bereit: Sie bekommt das heiße ersehnte Stipendium, wird in einen Autounfall, den Paparazzi verursacht haben, verwickelt und lernt dabei John kennen – das Bild von einem Man. Sie verliebt sich Hals über Kopf in den berühmten ehemaligen Quarterback, dessen Schritte ständig von Pressevertretern überwacht werden. Eine wahre Hetzjagd auf Hanna beginnt, an der die Beziehung zu zerbrechen droht.
Rezension & Fazit
Hanna fällt dem ehemaligen Profisportler quasi direkt vor die Füße. Und dieser ist angenehm überrascht, dass Hanna ihn nicht kennt und nicht die geringste Ahnung von seinem Promistatus hat.
Hanna studiert Politikwissenschaft, ist klug, witzig, ungekünstelt – und manchmal so wunderbar naiv, dass sie gar nicht merkt welche Wirkung sie auf John hat. Sie entspricht nicht dem „üblichen“ Bild einer weiblichen Begleitung für so einen berühmten Sportler und sieht sich immer wieder Vergleiche mit Johns umwerfend aussehender Ex-Freundin ausgesetzt. Hannas ohnehin nicht besonders starkes Selbstbewusstsein bekommt dadurch noch mehr Risse. Für jemanden wie Hanna, die es nicht gewohnt ist die Klatschpresse auf Schritt und Tritt um sich zu haben, sind die erscheinenden Artikel natürlich verstörend und erhöhen den Druck auf sie.
Mit Hanna und John hat die Autorin ein wirklich sympathisches Paar geschaffen, dessen Geschichte ich in einem Rutsch weggeschmökert habe. Sie ist kein aufgedonnertes und bis in die Haarspitzen durchgestyltes Mäuschen, sondern eine gestandene Frau, bodenständig mit einem Ziel im Leben. Damit passt sie m.E. wunderbar zu John Brennan, der trotz seines Status als heiliger Footballspieler in New York kein Stück abgehoben ist.
Mir hat die Geschichte um die beiden sehr gut gefallen. Die Idee, den Druck auf eine Beziehung im Rampenlicht zu zeigen, fand ich interessant zu lesen und passte gut zur Handlung.
Bewertung
9 Eulenpunkte