Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal rein schaut. Und keine Angst, es ist nichts Gruseliges. Ich fotografiere einfach gerne auf Friedhöfen, besonders auf sehr alten und stelle mir dann vor, welche Geschichten so dahinter stehen.
Mein neuer Blog: Friedhofsfotografie
-
-
Hallo Jenks,
das sind schöne Bilder! Ich mag sowas auch, am liebsten natürlich ältere Gräber in S/W. Aber Deine Farbfotos gefallen mir auch sehr gut!
Ich hab mir auch mal Bücher zugelegt, dieses hier ist sehr schön, finde ich:
-
Tolle Fotos, Jenks!
Für dich wäre der Wiener Zentralfriedhof was (wenn du da nicht längst gewesen bist). Oder die vielen uralten schottischen Friedhöfe, mit ihren vermoosten, windschiefen Grabsteinen und den Steinkirchen ohne Dach, in denen Bäume wachsen ...
-
Hallo Jenks,
Dein Blog ist wirklich schön gemacht, tolle Fotos!Ich habe ja auch ein Faible für Friedhöfe, wir wohnen auch direkt neben einem. Da laufe ich auch durch, allerdings finde ich ihn nicht wirklich beschaulich, dazu ist er zu offen und tagsüber sind eigentlich auch immer irgendwo die Friedhofsgärtner zugange und machen Radau (v.a. im Herbst mit ihren ollen Laubbläsern :fetch).
In der Schule mussten wir für ein Religionsprojekt auch mal Gräber fotographieren, das hat richtig Spaß gemacht damals. Ich schaue mir auch gern die Grabsteine an und überlege mir, welche Geschichten wohl hinter den Namen und Daten stecken... Nur Kindergräber machen mich immer wieder traurig und ich könnte mich jedesmal wieder aufregen, wenn ich höre, wie oft da der Grabschmuck (Spielzeug, Kuscheltiere etc.) gestohlen wird!
Was ich übrigens auch sehr schön finde: wenn man in katholischen Gegenden an Allerheiligen abends über den Friedhof geht, wenn es schon dunkel wird und vielleicht auch noch Nebel aufzieht, und dann überall die roten Grablichter leuchten, dann ist das auch eine ganz besondere Stimmung!
LG, Bella
-
Vielen Dank, Ihr Lieben, für euer positives Feedback.
belladonna : Ich hätte auch kein Problem damit, direkt neben einem Friedhof zu wohnen. Und du hast Recht, die heutigen Friedhöfe sind wirklich nicht mehr so schön. Am besten gefallen mir die parkähnlichen wie z.B. der in Dortmund.
An Allerheiligen auf einen Friedhof zu gehen mit meiner Kamera bewaffnet habe ich auch noch vor.Melzi : Bis Wien oder gar Schottland habe ich bisher noch nicht geschafft. Ich habe mit diesem Hobby eigentlich erst so seit einem guten Jahr begonnen und zwar im Rahmen meiner Familien- bzw. Ahnenforschung. Aber du hast Recht, besonders die Friedhöfe in Großbritannien sind sehenswert.
Fritzi : Vielen Dank! Ein Buch zu dem Thema habe ich auch und zwar "Gestatten Sie, dass ich liegen bleibe". Es ist eine Reise durch Deutschland mit interessanten Grabsteinen und Inschriften.
-
-
-
Schöne Fotos Jenks!!
Ich war mal in Finnland auf einem riesigen, alten Friedhof. Mitten in Bäumen fand man da Gräber aus alten Zeiten. Sehr eindrücklich. Da hab ich auch ein paar wunderschöne, stimmige Fotos gemacht. -
Zitat
Original von Faraday
Schöne Fotos Jenks!!
Ich war mal in Finnland auf einem riesigen, alten Friedhof. Mitten in Bäumen fand man da Gräber aus alten Zeiten. Sehr eindrücklich. Da hab ich auch ein paar wunderschöne, stimmige Fotos gemacht.Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen.
-