In einer Zeit wo ich durch enormen Ärger, Hektik und Stress im Beruf abends was suchte um zur Ruhe zu kommen und gleichzeitig eine gute Portion Humor verabreicht bekomme, fiel meine Wahl auf dieses Buch.
Ein fantastisches Buch.
Es ist aus der Reihe der "Moers-Bücher" daseinzige, das ich noch nicht las - und sicher, es kann nich an die Stadt der träumenden Bücher heran reichen, aber darf man das überhaupt vergleichen? Ich meine "nein"
Dieses Buch hier hat Witz. Wirklichen Witz, im Wort, ziwschen den Wörten. Gleichermaßen hat es Tiefgang, nicht offensichtlich, aber subtil.
Ich habe dieses Buch verschlungen. Es hat mich aus dem Alltag gerissen, mich runtergebracht, mich zum lachen gebracht....es hat mich einfach sehr gut unterhalten.
Der Schreibstil ist mir ja bekannt und die Frage "wo holt der das alles heer" hab ich mir noch bei jedem Buch von W.M. gestellt - auch hier, klar. Aber aufs Neue war /bin ich begeistert, wie sehr mich ein Buch fesseln kann,auch ohne das großartige Spannung darin ist.
Auf den Inhalt mag ich hier jetzt gar nicht weiter eingehen, ich will nur sagen: Was für eine Qualität. Klasse!