Lady Hayt finde ich bis jetzt als Person sehr interessant. Auf den ersten Blick scheint sie nur böse, kalt und hartherzig zu sein. Aber ich glaube ihr, als sie Isabel verspricht, immer nur die Wahrheit zu sagen und sie nicht anzulügen. Und dann kommen ja auch ab und zu ihre weichen und menschlichen Seiten ans Tageslicht, wie bei der Szene mit der Magd. Ich denke mal, sie will Isabel nichts böses und wird sich ihr gegenüber gerecht und fair verhalten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie es gar nicht mitbekommen soll, wie Isabel nachts heimlich das Zimmer verlässt. Aber wieso sie es duldet kann ich mir jetzt auch nicht so recht erklären.
Ralph mag ich natürlich auch sehr gerne und auch den Bogenbauer habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Der Sheriff dagegen ist einfach nur ein Monster.
Was ich auch sehr schön in diesem Abschnitt gefunden habe war die Beschreibung von Tenby, der Burg, dem Meer und der Siedlung. Alles wird so anschaulich und lebhaft geschildert, ich konnte es super vor meinen Augen sehen und habe auch gleich Lust bekommen irgendwann mal nach Wales zu reisen. Nach diesen Beschreibungen hier stelle ich es mir traumhaft schön vor.