'Das Blut der Rebellin' - Seiten 154 - 256

• Huih, in dem Abschnitt ging es ja schon sehr dramatisch zu!
    Erst wird Ralph ausgepeitscht und in den Kerker geworfen, dann überfallen die Süd-Waliser die Burg und nehmen Isabell als Geisel.
    Ichdenke ihre Lage hat sich zumindestens vorerst verbessert, der Sheriff als Ehemann wäre da vermutlich die deutlich schlechtere Alternative gewesen.

Lady Hayt fand ich toll in diesem Abschnitt. Eigentlich versucht sie Isabell zu beschützen. Und ob der Sheriff wirklich Trystans Sohn ist? Was sie erlebt hat war wohl auch nicht schön....

Dass Ralph Trystans Neffe ist war jetzt aber nur eine Finte um ihn zu schützen, oder? Ich denke wenn die beiden Brüder gewusst hätten, dass sie da einen Nord-Walisischen Prinzen vor sich haben, hätten sie ihn wohl nicht gehen lassen.

Ich bin ja mal gespannt, wie Isabells Familie reagiert.

• Zitat

Original von streifi

Dass Ralph Trystans Neffe ist war jetzt aber nur eine Finte um ihn zu schützen, oder? Ich denke wenn die beiden Brüder gewusst hätten, dass sie da einen Nord-Walisischen Prinzen vor sich haben, hätten sie ihn wohl nicht gehen lassen.

Ganz genau. Ralphs Vater hat ja damals den Fürsten von Südwales töten lassen (also Cadells, Maredudds und Rhys' Bruder). Auf Ralph wären sie da wohl nicht so gut zu sprechen gewesen.

• ach da fällt mir noch was ein: Cadell mag ich, der ist ncht so hitzköpfig wie seine Brüder. Wobei die beiden bei aller Wildheit doch auch symphatisch rüber kommen.
    Nial mag ich sehr gerne, das scheint ein Netter zu sein ;-) Auch wenn ich langsam nen Knoten im Kopf habe, wegen der genazen Verwandtschaftsverhältnisse :lache

• In diesen Abschnitt passiert ja einiges. Es kommt zu unterschiedlichen Wendungen und Szenen.
    Man erfährt mehr über Lady Hyat ,die in ihrer Jugend ein ähnliches Schicksal hatte wie Isabel. Das Gespräch über die Stellung der Frau war sehr aufschlussreich. Leider konnte sie auf ihren Sohn nicht so einwirken, wie sie sich insgeheim erhofft hatte. Schade.

Der Sherff entwickelt sich mehr und mehr zum Monster gegenüber Isabel. Er hätte sie bestimmt gebrochen und ob die Kinder ihr wirklich ein besseres Leben gebracht hätte kann ich mir nicht vorstellen.
    Er flüchtet beim Angriff auf seine Burg, das sagt schon einiges aus.

Trystan soll der Onkel von Ralph sein. Eine neue Wendung?
    Isabel wird entführt und die Waliser schicken ihre Forderung an Isabels Vater. Einerseits ist sie erleichtert , dass sie den Sheriff nicht heiraten muss, andererseits geht sie einer ungewissen Zukunft entgegen.

• Es wird nicht langweilig. Wie streifi schon schrieb, passiert hier in diesem Abschnitt eine dramatische Szene nach der anderen. Ich freue mich jedenfalls darauf nun mehr über die walisische Seite der Familie zu erfahren. :-)

• Ralph muß derzeit sehr viel aushalten :-(
    und Roger de Brabant :schlaeger
    von dem Monster Sheriff will ich gar nicht reden :fetch

Lady Hayt und Trystan auf diese Verbindung bin ich noch neugierig, da steckt mehr dahinter :gruebel

Ansonsten überschlagen sich die Ereignisse und am Ende will sich Caldell bei Isabel dankbar zeigen

Ein dramatischer Abschnitt!

• Der Abschnitt war so spannend, ich musste ihn in einem Rutsch lesen.

Ich bin erst mal sehr erleichtert, dass die Hochzeit verhindert wurde und Isabel wie es aussieht um eine Heirat mit dem Sheriff herum kommen könnte. Das hoffe ich wirklich sehr...

Hoffentlich erfahren wir auch noch mehr über Trystan und Lady Hayt. Das wäre mit Sicherheit eine sehr interessante Geschichte. Vor allem weil Lady Hayt inzwischen einiges an Sympathie gewonnen, wo ihr Sohn sogar noch verloren hat.

Auch hoffe ich wirklich, dass sich Ralph und Isabel bald wieder finden. Die Szene, in der sie sich ihre Liebe gestanden haben, war ja wirklich sehr schön. :heisseliebe

• Hier ging es wirklich richtig zur Sache!
    Der Sherriff ist nicht nur ein echter Fiesling, sondern auch noch feige dazu, seine Burg wird angegriffen und er haut ab, geht ja mal gar nicht!

Lady Hayt hat mich echt überrascht! Am Ende konnte ich mir sie echt als junges Mädchen, ähnlich wie Isabel vorstellen.

• Zitat

Original von Zwergin
    Der Sherriff ist nicht nur ein echter Fiesling, sondern auch noch feige dazu, seine Burg wird angegriffen und er haut ab, geht ja mal gar nicht!

Der Sheriff ist tatsächlich ein ziemlicher Feigling, daher ist er ja auch so machtbesessen, er muss sich stark fühlen, weil er tief im Inneren eben genau weiß, wie feige er ist. Und dieses Gefühl von Stärke bekommt er halt, wenn er auf Schwächere losgeht, auf jene, die nichts gegen ihn ausrichten können.
    Deswegen hat er ja auch Cadell zu Beginn angegriffen. Wäre Cadell dort mit seiner Kriegsbande gewesen, ebenbürtig und vorbereitet, hätte der Sheriff bestimmt das Weite gesucht. Aber Cadell war zur Jagd, wurde überrascht und hatte nur wenige Männer mit. Er war ein sicheres Ziel.

• Isabel ist ihrer Hochzeit mit dem Sheriff entkommen, wenn auch nicht freiwillig. Ob es für sie nun besser ist, wird sich herausstellen. Auf jeden Fall ist mir Nial auch sehr sympathisch.
    Das Roger de Brabant seine Strafe bekommen hat, gefällt mir gut. Was für ein Widerling.
    Ich hoffe nur, dass die Rebellen Ralph wirklich befreit haben und dass dieser sich auf die Suche nach Isabel macht.

• Zitat

Original von SabrinaQ

Der Sheriff ist tatsächlich ein ziemlicher Feigling, daher ist er ja auch so machtbesessen, er muss sich stark fühlen, weil er tief im Inneren eben genau weiß, wie feige er ist. Und dieses Gefühl von Stärke bekommt er halt, wenn er auf Schwächere losgeht, auf jene, die nichts gegen ihn ausrichten können.
    Deswegen hat er ja auch Cadell zu Beginn angegriffen. Wäre Cadell dort mit seiner Kriegsbande gewesen, ebenbürtig und vorbereitet, hätte der Sheriff bestimmt das Weite gesucht. Aber Cadell war zur Jagd, wurde überrascht und hatte nur wenige Männer mit. Er war ein sicheres Ziel.

Ist ja ein richtiger Held, der liebe Sheriff. Da kann man natürlich gegenüber einer Frau so richtig als harter Kerl auftreten.

• Zitat

Original von saphiria
    Ist ja ein richtiger Held, der liebe Sheriff. Da kann man natürlich gegenüber einer Frau so richtig als harter Kerl auftreten.

Ja, das gibt es ja heutzutage leider auch noch oft genug. Häusliche Gewalt, weil diese Männer sich stark fühlen, wenn die Frau blutend zu ihren Füßen liegt. Aber wenn da mal ein Gleichgroßer und Gleichstarker daherkommt ...

• Ihr habt schon alles so weit beschrieben. Der Abschnitt las sich richtig schnell.

Ich bin froh, dass Isabel vor der Hochzeit verschont wurde, auch wenn sie jetzt ins Ungewisse aufgebrochen ist. Aber bei so einem feigen und brutalen Mann wäre sie auf jeden Fall noch gebrochen. Hoffentlich hat Lady Hayt jetzt auch das wahre Wesen ihres Sohnes erkannt. Ich bin neugierig auf ihre Geschichte mit Trystan, das lässt sie viel sympathischer werden.

Die Bestrafung von Ralph war furchtbar. Ich habe letztens erst die Outlander Folge von Jamies Auspeitschung gesehen und hatte die Bilder direkt wieder vor Augen. Da hat man bestimmt sein ganzes Leben lang noch was von. Dafür ist es aber schön, dass die beiden sich ihre Liebe gestanden haben. Sie sind ein tolles Paar - beziehungsweise können es noch werden.

• Ich kann mich eigentlich in allem nur anschließen, was hier schon geschriebn worden ist.
    Der Abschnitt war richtig spannen und fesselnd und das Buch gefällt mir so gut, dass ich am liebsten die ganze Zeit nur lesen möchte. Alles ist so anschaulich und bildhaft beschrieben und bei der Szene im Keller, als Isabel und Ralph sich ihre Liebe gestehen habe ich richtig Gänsehaut bekommen. Ich mag die beiden sehr gerne und hoffe so, dass sie eine gemeinsame Zukunft haben. Leider habe ich im Moment aber nicht so wirklich viel freie Lesezeit und komme nicht so schnell voran mit dem Buch.

Lady Hay gefällt mir auch immer besser. Ich hätte nicht gedacht, dass es eine Verbindung zwischen ihr und dem Bogenbauer gibt, aber anscheinend waren sie mal ein Liebespaar.
    Ich denke auch sie weiß schon, was ihr Sohn für einen schlechten Charakter hat. Aber es ist nun mal trotzdem ihr Sohn und sie liebt ihn und versucht ihn zu verteidigen auch wenn ihr klar ist, dass er ein Mistkerl ist.
    Ich hoffe auch sehr, dass Ralph befreit werden konnte und er sich bald auf die Suche nach Isabel macht.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Die Bestrafung von Ralph war furchtbar. Ich habe letztens erst die Outlander Folge von Jamies Auspeitschung gesehen und hatte die Bilder direkt wieder vor Augen.

Oh ja, da musste ich auch sofort an Ralph denken :cry

Toll finde ich, dass ihr euch alle so für Lady Hayt und Trystan interessiert. Ich liebe meine Figuren ja alle und finde es immer ganz großartig, wenn auch Randfiguren berühren können.

• Zitat

Original von SabrinaQ

Toll finde ich, dass ihr euch alle so für Lady Hayt und Trystan interessiert. Ich liebe meine Figuren ja alle und finde es immer ganz großartig, wenn auch Randfiguren berühren können.

Also die beiden waren für mich sehr wichtig und als Randfiguren mögen sie zwar angedacht gewesen sein, für mich waren sie mehr :-]

• Ich schließe mich an. Dieser Abschnitt war so spannend.

Ich bin gespannt was Ralph nun tut.

Und ob die Geraldines sich auf die Forderung einlassen.

• Oh ja, ich bin auch nur so durch diesen Abschnitt geflogen! :)

Und ja, ich bin auhc sehr erleichtert, dass sie noch kurz vor der Hochzeit gerettet werden konnte. Sie konnte somit dem Sheriff entgehen und auch de Brabant oder wie der widerliche Kerl hieß. Ich glaube nicht, dass sie es mit Cadell und Niall schlecht getroffen hat. Immerhin hat sie Cadells Leben gerettet! Ob er sie wirklich verheiraten will? Will ich nciht! Sie soll doch Ralph kriegen! Menno! :schlaeger Und ja, die Szene im Kerker war wirklich sehr shcön :)

Über Trystan und Lady Hayt muss ich nicht mehr soo viel mehr erfahren. Ich finde, dass wir shcon Einiges erfahren haben, das auch ihr Verhalten nun besser erklärt! :)

Zitat

Original von SabrinaQ

.

Oh man, immer die Leute, die irgendwas kompensieren müssen und dann so dumm/doof/böse werden! :bonk :bonk

Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Die Bestrafung von Ralph war furchtbar. Ich habe letztens erst die Outlander Folge von Jamies Auspeitschung gesehen und hatte die Bilder direkt wieder vor Augen. Da hat man bestimmt sein ganzes Leben lang noch was von.

ja, das hat mich auch ein wenig daran erinnert Schwarzes Schaf! :wave

• Endlich komme ich auch wieder zum Lesen. Es hat mir schon leid getan, dass ich dieses tolle Buch nicht weiterlesen konnte. Aber jetzt habe ich endlich Zeit. :-]

In diesem Abschnitt ist wirklich viel passiert. Wie alle anderen bin ich auch froh, dass Isabel jetzt nicht heiraten brauchte. So hat man immer noch die Hoffnung, dass sie und Ralph tatsächlich zusammen kommen, jetzt wo sie sich ihrer Liebe bewusst sind.

Die Vermutung, dass Lady Hayt und Trystan sich einmal geliebt haben, hat sich also bestätigt. Ich hoffe, dass wir die beiden noch einmal wieder sehen werden, auch wenn sich die Handlung nun an einen anderen Ort verlagern wird. Lady Hayt ist mir in diesem Abschnitt sehr ans Herz gewachsen. Man versteht nun besser, was ihre Beweggründe sind und so.

Ich werde gleich noch etwas weiter lesen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.