Hier kann zu den Seiten 434 - 516 geschrieben werden.
Für die Ebook-Leser: „Dinefwr, Südwestwales, Herbst 1156“ bis „Tenby, Südwestwales, Juni 1157“
Hier kann zu den Seiten 434 - 516 geschrieben werden.
Für die Ebook-Leser: „Dinefwr, Südwestwales, Herbst 1156“ bis „Tenby, Südwestwales, Juni 1157“
Ach herrjeh..... Ralph taucht wieder auf und hat eigentlich nur das beste im Sinn. Trotzdem endet alles in der Katastrophe.
Weil die Männer auch immer meinen besser zu wissen was gut für die anderen ist. Scheinbar konnten sich die Herren nich vorstellen, dass es Isabel gut geht.
Ich bin ja mal gespannt wie Isabel dem Sheriff noch einmal entkommt und wer es am Ende ist, der ihm den Garaus macht. Was anderes hat der Typ doch echt nicht verdient.
... und wieder passiert soo viel
Ralph als Barde war eine Lachnummer für alle, aber so kommt er mit Isabel wieder in Kontakt und will sie heiraten. Sie bevorzugt aber ihre Freiheit. Daraufhin geht er zu Iestyn, der ihm vertraut, und dann zieht er als Bogenschütze mit ihnen los. Zwischen Isabel und Ralph knistert es, man spürt es, aber dann - ich konnte es nicht glauben - entpuppt er sich als Verräter und entführt Isabel
Sheriff droht Isabel Ralph umzubringen, wenn sie bei der Eheschließung nicht JA sagt. Er will ihre Unterwerfung, aber im Moment ist Isabel noch stark.
Hier fand ich einzig positiv, daß Lady Hayt und Trystan offensichtlich auf der Seite von Isabel stehen. Ob es zwischen den beiden auch einmal eine große Liebe gab, die nicht sein durfte?
Ralph und sein Plan geht leider nicht auf.
Der Sheriff droht mit Erpressung und Isabel muß zustimmen.
Erahnen lässt sich, was Ralph durchgemacht hat. Seine Veränderung, der Ausdruck seiner Augen, die Narben an seinem Rücken und... konnte man sich gut vorstellen.
Oh je, nun muss Isabel doch den Sheriff heiraten, wenn sie es auch schafft, dass die Ehe bisher nicht vollzogen wurde. Und alles nur, weil keiner wollte, dass sie bei den Walisern bleibt.
Das ganze Vorgehen von Ralph und Maurice fand ich ziemlich blauäugig, haben die echt geglaubt Isabels Vater lässt sie damit durchkommen? Mich hat es absolut nicht gewundert, dass er Verdacht geschöpft hat und sie verfolgt hat. Selbst wenn das mit der heimlichen Hochzeit geklappt hätte, ich glaube nicht, dass der Sherriff Skrupel hätte, den Ralph aus dem Weg zu räumen und Isabel dann halt als Witwe zu heiraten.
Und das alles nur, weil die Männer meinen am besten zu wissen, was gut für sie ist
ZitatOriginal von Zwergin
Selbst wenn das mit der heimlichen Hochzeit geklappt hätte, ich glaube nicht, dass der Sherriff Skrupel hätte, den Ralph aus dem Weg zu räumen und Isabel dann halt als Witwe zu heiraten.
Ja, Ralphs Plan wäre ja eigentlich gewesen, vor dem Sheriff nach England zu flüchten, in den Schutz seiner mächtigen normannischen Verwandtschaft. Da wäre der Sheriff machtlos gewesen. Aber das hat er sich halt ohne Isabel ausgemalt.
Ich habe mich so sehr gefreut, dass Ralph wieder aufgetaucht ist - und dann ist alles ganz anders als erhofft...
Aber gerade das fand ich ehrlich gesagt sehr authentisch beschrieben. Die beiden haben sich jahrelang nicht gesehen und sich in komplett verschiedene Richtungen entwickelt, da hätte ich es unglaubwürdig gefunden, wenn sie nahtlos an der Stelle weiter machen würden, an der sie damals als 'Kinder' aufgehört haben. Lob dafür, wie die Beziehung zwischen den beiden geschildert wurde. Denn obwohl sie sich fremd geworden sind, nähern sie sich auf einer neuen Ebene doch wieder an, was nur zeigt, dass Ralph und Isabel tatsächlich zusammen gehören. Hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann auch verstehen, warum Ralph und Maurice so gehandelt haben. Sie lieben Isabel und können sich nicht vorstellen, dass sie glücklich werden kann unter 'Wilden', unter Rebellen. Die beiden sind einfach nicht so erzogen worden zu glauben, dass Frauen einfach gern frei wären und kämpfen wollen. Ich sage nicht, dass ich es gut finde, wie einfach alles über Isabels Kopf hinweg entschieden wird, vor allem nicht aus der heutigen emanzipierten Sicht. Aber anhand der damaligen Zeit verstehe ich durchaus, warum sie glaubten das Richtige zu tun und Isabel zu retten.
Es ist so furchtbar, dass Isabel jetzt tatsächlich den Sheriff heiraten musste... Ihr Vater ist einfach unsympathisch und das trotz der umwerfenden Mutter. Ich hätte gehofft, Nestas Einfluss auf ihren Sohn wäre größer. Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass Isabel irgendwie den Fängen ihres Ehemanns entfliehen kann und das möglichst schnell.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es Ralph gehen muss, der sich für die Ehe mit Sicherheit die Schuld gibt. Ich bin mir deshalb fast sicher, dass er ALLES tun wird, um Isabel zu befreien.
Ja und bei Ralphs und Maurices Beweggründen darf man natürlich auch nicht vergessen, dass die beiden eine reale Gefahr sahen. Der Sheriff wusste von Isabel, er hat alle möglichen Drohungen ausgestoßen und da konnten Ralph und Maurice nur noch handeln. Aber natürlich hätte die Entscheidung trotzdem bei Isabel liegen müssen.
ZitatOriginal von SabrinaQ
Ja und bei Ralphs und Maurices Beweggründen darf man natürlich auch nicht vergessen, dass die beiden eine reale Gefahr sahen. Der Sheriff wusste von Isabel, er hat alle möglichen Drohungen ausgestoßen und da konnten Ralph und Maurice nur noch handeln. Aber natürlich hätte die Entscheidung trotzdem bei Isabel liegen müssen.
Ja, das hatte ich auch so verstanden. Ich habe es nur so aufgefasst, dass sowohl Ralph als auch Maurice darüber hinaus das Gefühl hatten Isabel vor dem gefährlichen Rebellenleben retten zu müssen, weil sie es einfach nicht kennen, dass eine Frau so freiwillig leben möchte.
Wie gesagt aus heutiger Sicht will man die beiden echt gern mal durchschütteln...
Ich hatte auch schon die ganze Zeit dem Auftauchen von Ralph entgegengefiebert. Aber leider kommt es natürlich erst mal nicht so wie erhofft. Das wäre ja auch zu schön gewesen.
Ralph muss ja ganz schlimme Sachen bei der Folterung durch den Sheriff erlebt haben. Da tut er mir wirklich wahnsinnig leid. Man kann sich gar nicht vorstellen, was er alles Furchtbares ertragen musste.
Aber das er dann Isabel einfach wieder fesselt und entführt geht natürlich gar nicht. Das hätte ich so von ihm nicht erwartet. Auch wenn er es nur zu ihrem Besten tut.
Ich bin jetzt so gespannt, wie Isabel dem Sheriff noch einmal entkommen will. Und ich hoffe so sehr auf eine glückliche gemeinsame Zukunft von Isabel und Ralph.
ZitatOriginal von LadyTudor
Ich habe mich so sehr gefreut, dass Ralph wieder aufgetaucht ist - und dann ist alles ganz anders als erhofft...
Aber gerade das fand ich ehrlich gesagt sehr authentisch beschrieben. Die beiden haben sich jahrelang nicht gesehen und sich in komplett verschiedene Richtungen entwickelt, da hätte ich es unglaubwürdig gefunden, wenn sie nahtlos an der Stelle weiter machen würden, an der sie damals als 'Kinder' aufgehört haben. Lob dafür, wie die Beziehung zwischen den beiden geschildert wurde. Denn obwohl sie sich fremd geworden sind, nähern sie sich auf einer neuen Ebene doch wieder an, was nur zeigt, dass Ralph und Isabel tatsächlich zusammen gehören. Hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann auch verstehen, warum Ralph und Maurice so gehandelt haben. Sie lieben Isabel und können sich nicht vorstellen, dass sie glücklich werden kann unter 'Wilden', unter Rebellen. Die beiden sind einfach nicht so erzogen worden zu glauben, dass Frauen einfach gern frei wären und kämpfen wollen. Ich sage nicht, dass ich es gut finde, wie einfach alles über Isabels Kopf hinweg entschieden wird, vor allem nicht aus der heutigen emanzipierten Sicht. Aber anhand der damaligen Zeit verstehe ich durchaus, warum sie glaubten das Richtige zu tun und Isabel zu retten.
Dies beschreibt sehr treffend meine Gedanken.
Natürlich möchte man, dass sich Isabel und Ralph kriegen, aber es wäre einfach unrealistisch gewesen, dass sie einfach dort weitermachen wie sie aufgehört haben. Beide haben in der Zwischenzeit so viel durchgemacht... Maurice und Ralphs Idee war gut gemeint, aber es war eigentlich klar, dass sie nicht damit durchkommen. Zum Verständnis für Isabels Leben schreibe ich nichts mehr, dies ist oben im Zitat sehr gut beschrieben worden.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass der Sheriff die Ehe nicht vollzieht. Zwar hatte ich mit irgendetwas Dramatischem gerechnet, aber nicht dass er fast von selbst von Isabel ablässt. Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.
ZitatOriginal von Zwergin
Das ganze Vorgehen von Ralph und Maurice fand ich ziemlich blauäugig, haben die echt geglaubt Isabels Vater lässt sie damit durchkommen? Mich hat es absolut nicht gewundert, dass er Verdacht geschöpft hat und sie verfolgt hat. Selbst wenn das mit der heimlichen Hochzeit geklappt hätte, ich glaube nicht, dass der Sherriff Skrupel hätte, den Ralph aus dem Weg zu räumen und Isabel dann halt als Witwe zu heiraten.
Und das alles nur, weil die Männer meinen am besten zu wissen, was gut für sie ist
Ja, genau das hab ich mich auch gefragt. Wie aknn man nur glauben, dass so ein Plan gelingt? Und jetzt wurde sie dem Sheriff genau in die Hände gespielt, klasse. Wie soll sie da jetzt wieder weggehen?
Ich mein klar, sie war in Gefahr vor dem Sheriff, aber so haben die beiden sie eig nur noch abgeliefert. Ansonsten hätte sie wenigstens kämpfen können...
Dabei hab ich mich soooo gefreut, als Ralph doch endlich mal wieder aufgetaucht ist! Und dann auch noch ziemlich überraschen!
Die arme Isabel.
Der dumme Ralph. Wie konnte er nur glauben damit durchzukommen?
Ich bin aber froh das die Hochzeitsnacht wenigstens erstmal verschoben worden ist .
Was die Rebellen jetzt wohl denken was mit Isabell passiert ist. Natürlich wird Trystan sie informieren wo Isabel ist. Ob Sie nun denken Isabel hat sie verraten?
Nun ist es also soweit.... Ralph ist wieder da. Wenn auch anders, als sich beide wohl dieses Wiedersehen je erträumt hätten.
Aber, ich fand's in jedem Fall authentisch. Die Wege der beiden haben sich in einem Alter getrennt, wo man (selbst damals) erst anfängt, sich charakterlich erst richtig zu entwickeln. Außerdem haben beide soviel, vor allem viel Grausames, in diesen Jahren erlebt. Da muss man sich erst wieder neu finden usw. Von den einstigen Kameraden aus der Kindheit/Jugend ist eben nicht mehr viel da. Ich fand dieses "sich wieder annähern" jedenfalls toll beschrieben. Leider fand ich sowohl Ralph als auch Maurice ziemlich blauäugig, was den Sheriff anbelangt. Irgendwie übersehen sie, das Macht das Lebenselixier des Sheriffs ist und dass er sich natürlich in erster Linie an Isabel für den zeitweiligen Verlust dieser Macht rächen wollen wird. Jedenfalls graust mir schon davor, was er ihr alles antun könnte, um ihren Willen zu brechen