Fragen an Sabrina Qunaj

  • Mich würde interessieren, woran du nach "Der Ritter der Könige" arbeiten wirst (oder schon arbeitest). Wird es wieder ein historischer Roman sein und wenn ja, verrätst du schon welche Zeit und welcher Ort im Mittelpunkt stehen werden? Planst du auch irgendwann nochmal einen Fantasy-Roman zu schreiben?

    "There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

  • Nach "Der Ritter der Könige" geht es für mich erst mal in ein anderes Genre, über das ich noch nicht so viel sagen kann, ich werde damit aber beim Goldmann Verlag bleiben (Infos sollte es im Herbst geben). Es wird aber auf jeden Fall ein Projekt, das wieder in Wales spielt und in zwei Wochen fliege ich deshalb auch wieder dorthin, um mich - unter anderem - mit ein paar Leuten dort zu treffen, die mir ein paar tolle Einblicke für dieses Projekt geben können - hach, dieses vage Gefasel immer :-)


    Bei den historischen Romanen geht es dann hoffentlich auch noch weiter, das hängt natürlich vom Verlag ab. Ich möchte die Geschichte der Geraldines aber natürlich chronologisch weiter erzählen, wir begeben uns dann also in die Herrschaft von Richard I, John I und Henry III.


    Fantasy ... das ist im Moment ein bisschen schwierig. Natürlich würde ich es lieben, einen vierten Elfenband schreiben zu können, um diese Geschichte endlich abzuschließen, aber der Verlag hat das Genre ja leider aus dem Programm genommen und da schaut es schlecht aus. Aber sag niemals nie, vielleicht mal im Selfpublishing oder wenn ich die Rechte zurückbekomme mit allen vier Bänden bei einem neuen Verlag. Mal sehen. Aufgeben möchte ich die Fantasy aber nicht, auch wenn sie im Moment bei mir etwas zurückstehen muss.

  • Das hört sich wirklich sehr, sehr gut an, und auch wenns "vages Gefasel" ist, das es um Wales geht erhöht schon mal die Spannung :)
    Ich dachte ja auch das "Der Ritter der Könige" schon eine Fortsetzung ist, wusste nicht das es zur Gleichen Zeit wie Isabel spielt. Da bin ich ja mal sehr gespannt.