Die Heilkraft der Engel - Doreen Virtue

• Info:

Lebenshilfe aus dem Reich der Engel
    Seit Jahren hat Doreen Virtue eine besondere Beziehung zum Reich der Engel. In diesem Buch vermittelt sie ihre Erfahrungen mit den Himmelswesen in den verschiedensten Lebensbereichen:
    - Liebesbeziehungen, Familie und Kinder, Freundschaften
    - Körper, Heilung, Tod und Leben nach dem Tod
    - Lebensaufgabe, Beruf und Berufung
    - materielle Besitztümer, Heim und Haus
    - Schutz und Sicherheit
    - Klärung von altem Karma
    Mit hilfreichen Informationen, Fallbeispielen, Gebeten, Affirmationen und Meditationen

Zur Autorin:

Doreen Virtue ist Psychologin und Familientherapeutin. Sie stammt aus einer hellseherisch begabten Familie und nutzte schon als Kind ihren »sechsten Sinn« zur Kommunikation mit ihren »unsichtbaren Freunden«. In der von ihr entwickelten Engeltherapie verbindet sie ihre Kompetenz als Psychologin mit ihren spirituellen Fähigkeiten. Doreen Virtue lebt in Kalifornien und gibt weltweit regelmäßig Workshops, in denen sie ihre Engeltherapie unterrichtet. Ihre Bücher, Kartendecks und CDs haben sie zur bekanntesten Engel-Autorin in Deutschland gemacht mit einer Gesamtauflage von über einer Million.

Meine Meinung:

Ich finde, es gibt im Bereich der Engel-Thematik unheimlich viel Schrott auf dem Markt! Deswegen war ich auch immer ein wenig skeptisch, was diese Autorin betrifft. Aber ich muß sagen, das Lesen dieses Buches hat sich echt gelohnt! Erstmal gefällt mir ihr Stil: nicht zu sphärisch und esoterisch abgehoben, sondern sehr bodenständig. Zum Anderen gefiel mir die Kompaktheit der Hilfestellungen, die hier vorgestellt werden. Die Kapitel sind angereichert mit einigen Fallbeispielen aus ihrer praktischen Arbeit mit ratsuchenden Menschen und zu den jeweiligen Themen gibt es dann sehr schöne Gebete, die man auf seine eigene Situation noch abstimmen kann. Alles sehr praktikabel!
    Sehr sympathisch ist mir, daß sie immer wieder betont, wie einfach es eigentlich ist, seine Schutzengel um Hilfe zu bitten. Also keine langwierigen Rituale, Meditationen etc. Klar kann man das auch noch machen, aber ich finde es sehr tröstlich, daß die Engel solch ein Drumherum nicht brauchen.

Absolut empfehlenswert für Menschen, die Hilfe suchen in schwierigen oder anstrengenden Lebensphasen oder für Menschen, die gerne anderen Ratsuchenden Unterstützung geben möchten.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT