https://secure.avaaz.org/de/100_clean_emergency_nd_locked/?cl=7682767000&v=59867&OtherAmount
Von Avaaz.org:
" Am Wochenende treffen sich sieben der mächtigsten Staaten der Welt auf Schloss Elmau in Bayern. Gastgeberin Angela Merkel will den Klimaschutz dort zur Priorität machen und außerdem eine Frist vorschlagen, bis zu der die Staaten komplett aus fossilen Brennstoffen aussteigen.
Das ist an sich schon ENORM! Vor wenigen Wochen hieß es noch, das Thema Klimaschutz stehe nicht gerade weit oben auf der Tagesordnung der G7. Doch dann sind Avaaz-Mitglieder bei entscheidenden Treffen in allen Ecken Deutschlands erschienen und haben die Bundeskanzlerin mit grünen Superhelden-Kostümen und kreativen Aktionen immer wieder dazu aufgefordert, eine Klimaheldin zu sein. Die Superhelden haben nicht nur in der Presse die Runde gemacht, sondern sind auch Frau Merkel aufgefallen: Nun hat sie einen Gang hochgeschaltet und Frankreich zieht ebenfalls mit.
Doch das Problem sind Japan und Kanada — die wollen nämlich, dass die G7 noch weitere 85 Jahre auf fossile Brennstoffe setzt. Dabei wissen die Politiker ganz genau, dass die Wahrscheinlichkeit, eine Klimakatastrophe abzuwenden, damit nur noch bei 66 Prozent läge.
Wir haben nur noch drei Tage, um sie zu stoppen. Experten sind der Meinung, dass wir das am besten hinkriegen, indem wir in der Presse für Aufsehen sorgen und deutlich machen, dass die beiden Länder das gesamte globale Klima-Abkommen — und damit auch die Zukunft unseres Planeten — aufs Spiel setzen.
So sieht unser Plan also aus: Wir wollen Zeitungs- und Fernsehanzeigen schalten und Meinungsumfragen durchführen, um zu zeigen, dass die Politiker in diesen Ländern einfach den Bezug zu den Bürgern verloren haben. Und bei ihrer Ankunft in Deutschland wollen wir ihnen mit plakativen Aktionen begegnen. Wenn uns das gelingt, kann Angela Merkel auf unsere Aktivitäten verweisen und Kanada und Japan mit starken Argumenten ins Boot holen.
Sagen Sie jetzt eine Spende zu — Avaaz wickelt die Spenden erst ab, wenn genug zusammenkommt, um rechtzeitig für Wirbel zu sorgen. "