Ja wer's gerne warm und trocken hat, ist in Britannien ziemlich fehl am Platz, dass müssten sie doch auch nach kurzen Handelsbesuchen schon gemerkt haben.
'Die Ahnen von Avalon' - Seiten 088 - 167
-
-
Zitat
Original von chiara
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Tiriki und Micail ihre Kräfte doch etwas überschätzen. Nur weil sie beim letzten Beben den Mann mit den Ketten zurückgeschlagen haben, denken sie wohl, dass sie ein weiteres Mal erfolgreich sind. Anders kann ich mir nicht diese Nachlässigkeit erklären.
Wenn ich jetzt bösartig wäre (was ich natürlich überhaupt nie nicht bin :chen) würde ich jetzt schreiben: tja, wenn man sich dermaßen selbst überschätzt, muß das am Ende ja schief gehen.Warum ausgerechnet Britannien, weiß ich auch nicht so recht. Es gab da ja schon Niederlassungen bzw. "Kolonien". Von daher war es naheliegend, sich dorthin zu retten, wo man schon einen Stützpunkt hat.
Ans Mittelmeer habe ich auch darum nicht gedacht, weil die dort viel früher auf Land hätten treffen müssen. Das ist "zu klein" für die beschriebene Reise.
-
Zitat
Original von Zwergin
Ja wer's gerne warm und trocken hat, ist in Britannien ziemlich fehl am Platz, dass müssten sie doch auch nach kurzen Handelsbesuchen schon gemerkt haben.Wahrscheinlich waren sie nur immer nur im Sommer dort und hatten dann auch noch Glück mit dem Wetter.
Edit fügt noch ein Wort ein.
-
Hm... leider bin ich immer noch nicht vom Buch gefesselt. Ist das der Schreibstil von Frau Paxton?
Mir kommt es immer noch so vor als wenn man zu vielen Worten zu wenig gesagt wird. Es packt mich nicht.
Aber ich mache weiter.