ZitatOriginal von Booklooker
Ich hatte auch eine innere Diskussion Mein Bruder hat am Freitag geheiratet, allerdings auf Sylt und alleine - also ohne Gäste. Ich war ja der Meinung, dass man den beiden etwas schenken sollte (ich mag sie und wir haben Kontakt), aber alle anderen waren der Meinung, sie bekommen erst was, wenn sie die Hochzeit feiern und auch Gäste einladen. Wir haben jetzt nichts geschenkt, aber ich bin immer noch nicht glücklich über die Entscheidung. Da würde es mich jetzt mal interessieren, was ihr darüber denkt und ob ich auch unbewusst überlege, was andere von mir denken, wenn ich meinem Bruder nichts zur Hochzeit schenke.
Leuten, die ich gern mag, schenke ich was zur Hochzeit, auch wenn sie nur klein feiern und ich nicht eingeladen bin.
Etwas anstrengend finde ich allerdings, wenn denen dann hinterher doch noch einfällt groß zu feiern und ich ja zum großen Fest nicht mit leeren Händen kommen will, mit Einladung aber mehr geschenkt hätte als ohne und ich mir nun nochmal Gedanken um ein 2. Geschenk machen "muss" und ich dann aber doch rechne, was ich schon ausgegeben habe.....