'Denken Sie jetzt nichts!' - Seiten 177 - Ende

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Okay...jetzt schweif ich ab. :grin

Find ich nicht. (Und ich kann jedes Wort von Dir unterschreiben.)
    Allerdings bin ich wahrscheinlich wirklich nicht so die Spezialistin dafür, zu beurteilen, ob abgeschwiffen wird. :grin

Zitat

Insgesamt ein sehr interessantes Buch, auch wenn ich für mich wieder so richtigen roten Faden suche und noch ein wenig nachdenken muss. Kann aber auch sein, dass ich mir einfach bei dem Titel etwas anderes vorgestellt habe und nicht damit gerechnet habe, dass es so viel über die ersten Lebensjahre geht. :lache

Ja, da haben die Autoren immer wenig mitzureden.
    Ich musste schon sehr darum kämpfen, dass der Inhalt der zweiten Hälfte des Buchs im Klappentext wenigstens dezent angedeutet wurde.

Hat Spaß gemacht, Dich durch das Buch begleiten zu dürfen!

Liebe Grüße
    Katerina

• Zitat

Original von Katerina
    Allerdings bin ich wahrscheinlich wirklich nicht so die Spezialistin dafür, zu beurteilen, ob abgeschwiffen wird. :grin

:chen

Zitat

Ja, da haben die Autoren immer wenig mitzureden.
    Ich musste schon sehr darum kämpfen, dass der Inhalt der zweiten Hälfte des Buchs im Klappentext wenigstens dezent angedeutet wurde.

Das finde ich generell schade, um nicht zu sagen, sogar irgendwie unglücklich. Denn für mich persönlich ist das in der Schlussbewertung des Buches auch entscheidend, inwiefern der Titel hält, was er so verspricht. Dass bei Romanen die Klappentexte offenbar oft "fehlschlagen", das kenne ich ja und finde es bescheuert. Bei Büchern wie diesem hier führe ich mich dann aber doch etwas in die Irre geführt und mag das als Leser gar nicht. Da ist es dann auch erstmal nicht entscheidend, wenn das Buch wirklich gut ist. Das ist für mich, als würde ich einen Apfelkuchen bestellen und ich bekomme eine wunderbaren Käsekuchen. Der kann ja noch so wunderbar sein, aber ich wollte eben einen Apfelkuchen. (Okay, so riesig ist der Unterschied hier evtl. nicht, aber ist ja auch nur ein Beispiel...)

Für den Autor ist das natürlich doof und ich habe zu wenig Ahnung vom Verlagswesen, um zu urteilen, aus welchen Gründen die das machen und so weiter. Könnte jetzt nur spekulieren und dazu hab ich jetzt schriftlich keine Lust.

Zitat

Hat Spaß gemacht, Dich durch das Buch begleiten zu dürfen!

Ich finde es schön, dass du dich auch nach der LR noch so fleißig einklinkst, das ist wirklich sehr angenehm. Ich hätte es auch so hier reingeschrieben und durchgeguckt, aber es ist schön, wenn ich nicht ganz so einsam hier bin. Auch das Einklinken anderer Eulen fand ich ganz toll. :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*