Der Rosie-Effekt - Graeme Simsion

  • Fortsetzung des Rosie-Projekts gesprochen von Oliver Kube


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    O Baby! Nach dem Happy-End geht’s erst richtig los: Don Tillman, der unwahrscheinlichste romantische Held, den es je gab, entdeckt die Liebe in der Ehe.


    Don Tillmans »Projekt Ehefrau« wurde erfolgreich abgeschlossen. Er lebt mit Rosie in New York. Und Rosie ist schwanger. Don will natürlich der brillanteste werdende Vater aller Zeiten sein, stürzt sich in die Forschung und entwickelt einen wissenschaftlich exakten Ernährungs-Zeitplan für Rosie.
    Doch seine ungewöhnlichen Recherchemethoden führen erstmal dazu, dass er verhaftet wird. Was Rosie auf keinen Fall erfahren darf. Also muss Don improvisieren, seinen Freund Gene einspannen und Lydia, die Sozialarbeiterin, davon überzeugen, dass er ein Superdad sein wird. Bei alledem übersieht er fast das Wichtigste: seine Liebe zu Rosie und die Gefahr, sie genau dann zu verlieren, wenn sie ihn am meisten braucht.


    Don Tillman trifft auf die emotionsgeladene Welt der Schwangeren. Oliver Kube liest mit Sinn für Situationskomik und viel Einfühlungsvermögen Dons pannenreiche Annäherung an die Herausforderungen des Vaterwerdens.


    Verlag: Argon Verlag
    erschienen am 28. Oktober 2014
    Originaltitel: The Rosie Effect

  • Rosie ist schwanger. Da darf sie etwas launischer sein. :grin


    Ich bin gespannt, wie das mit Gene und Rosie in der Wohnung wird. Die beiden können sich nicht leiden und Don mit seinem Asperger-Syndrom ergibt bestimmt eine gute Mischung.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Rosie ist schwanger. Da darf sie etwas launischer sein. :grin


    Ich bin gespannt, wie das mit Gene und Rosie in der Wohnung wird. Die beiden können sich nicht leiden und Don mit seinem Asperger-Syndrom ergibt bestimmt eine gute Mischung.


    Das hatte mit schwanger sein in meinen Augen nichts zu tun. Don bemüht sich mehr, als (fast) jeder normale werdende Vater es tun würde und Rosie sieht es nicht oder ist es nicht gut genug. Ich habe mich ständig über ihre Reaktionen und Nichtreaktionen geärgert. War schlimm für mich, das ganze mitanzuhören und hat mir ein wenig die Freude dan Dons Stunts vermiest...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."