Suche (altes) Kinderbuch von Jungen der in einem Burgerladen mithilft

  • (Habe schon unter "Büchersuche und -verkauf" gepostet, in einem anderen Suche-Beitrag dort wurde aber auf dieses Unterforum verwiesen. Hoffe also ich bin hier richtig :-) )


    Hallo,


    ich hab als Kind, vermutlich vor etwa 15 Jahren, ein Buch gelesen in dem ein kleiner Junge in einem Burgerladen arbeitet. Leider weiss ich nicht mehr genau, was in der Story passiert.


    edit: Kinderbuch klingt vielleicht nach Vorlesen oder riesigen Buchstaben. Vielleicht passt auch "Jugendbuch". Ich vermute ich war in der 4.-5. Klasse.


    Meine Erinnerung:
    Der Burgerladen gehört einem alten Mann und dieser läuft Gefahr bankrott zu gehen (glaube ich). Zusammen erfinden die Beiden eine neue Burgersauce.



    Mit Google ist es (gerade beim aktuellen Burger-Hype) ganz schön schwer so ein Buch zu finden, da es tausende Bücher über Burger und Saucen gibt. Vielleicht kennt aber jemand dieses Buch aus seiner Kindheit und erinnert sich im Idealfall an den Titel. smile


    Liebe Grüße,
    Christian

  • Hallo Christian,


    tut mir leid, leider fällt mir dazu nichts ein.
    Kannst du dich sonst noch an irgendwas erinnern :)


    LG

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.

  • Leider nicht mehr wirklich.. ich hatte gehofft, dass es bei so einem speziellen Thema keine bis wenige andere Bücher gibt. Wenn jemand sich an irgendeine Geschichte erinnert, in dem eine Sauce erfunden wird um ein Restaurant/Imbiss zu retten, dann wird es wohl diese sein. :)


    Ich glaube, es gab eine konkurrierende, große Burgerkette.. aber es ist zu lange her um mich genauer daran zu erinnern :-(

  • Sorry, leider kenne ich eine solche Geschichte nicht.


    Aber vielleicht hast du ja Glück, und jemand erinnert sich daran. Hatte vor 2 Monaten auch ein Buch gesucht, dass ich seit Jahren gesucht habe.
    Und jemand hat das Buch dann auch gekannt :-)
    :daumendrueck

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anjali85 ()