Ich bin da!!! Gestern habe ich den ersten Abschnitt fertig gelesen.
Ich war direkt in der Handlung drin. Es geht ja schon mit einem Paukenschlag los. David eröffnet Michaela an ihrem Geburtstag, dass er sie nicht mehr liebt! Das war echt ein starkes Stück. Und dann schwingt er sich auf sein Fahrrad, als wär nichts gewesen. Hinterher stellt sich raus, dass er das gar nicht gesagt hat, Michaela sich das nur eingebildet hat. Ist das wirklich so?
Sie hatte ja wohl schon vor ein paar Jahren immer mal Aussetzer. Die aber wohl mit einer Depression nach ihrer Schwangerschaft zusammen hingen. Sie schafft es einfach nicht, Karla als ihr Kind zu akzeptieren und Muttergefühle zu entwickeln... Sollte der Grund wirklich in ihrer Kindheit liegen? Sie hatte Eltern und kannte sie auch. Warum war sie dann im Heim, wo sie Bea kennen gelernt hat? Starben ihre Eltern, oder wurde sie von den Behörden aufgrund irgendeines Verdachts ins Heim gesteckt?
Und aus Bea werde ich nicht schlau. Viel erfahren wir ja noch nicht von ihr. Die mails, die sie an Michaela schreibt, weisen ja auf eine Katastrophe hin. Werden ihre Aussetzer schlimmer und sie zieht sich komplett in sich selbst zurück, so wie ein Autist?
Achja, und da ist ja dann auch noch Lena, die wohl Bindungsängste hat. Wer weiss, warum. Jedenfalls verlässt sie Berlin Hals über Kopf um in Frankfurt ein Haus zu hüten. Ihre Sachen und Papiere werden gestohlen und Pavel nimmt sie bei sich auf. Der war mir irgendwie ein bissel unheimlich. Kommt zu ihr an die Arbeit, will ihr Vorschriften machen, wann sie heim kommen soll und ein Handy will er ihr auch kaufen. Voll der Kontrollfreak! Ein Glück Lena hat die Kurve gekratzt.
Jetzt les ich aber erstmal weiter.