Hallo Leute,
heute Kabel 1 gucken!
20:15-22:55
Für mich die beste Literaturverfilmung der letzten 30 Jahre, ach was sage ich, aller Zeiten.
Der Name der Rose.
Gruß
Hallo Leute,
heute Kabel 1 gucken!
20:15-22:55
Für mich die beste Literaturverfilmung der letzten 30 Jahre, ach was sage ich, aller Zeiten.
Der Name der Rose.
Gruß
Widerspruch!
Im finde den Film zwar gut, aber er ist keinesfalls die Verfilmung des Buches. Erstens wäre das Buch nicht wirklich verfilmbar, weil einer solcher Film stinklangweilig wäre und zweitens hat er ein ganz anderes Ende.
Daher kann es sich m.E. nicht um die beste Literaturverfilmung seit wasweißichwann sein.
Ich kann nicht verstehen, wie man Eco langweilig finden kann.
Selbst beim Pendel konnte ich mein 6-maliges Anfangen und Beenden nicht als langweilig empfinden.
Nein, langweilig kann dir bei Eco nicht werden.
Ich finde Eco keienswegs langweilig!!!!!
Ich möchte nur keinen Film sehen, in dem stundenlange philosophische Gespräche geführt werden.
Beim Buch ist das hochinteressant, in einem Film wäre es ungenießbar; deshalb kommt dieser - sehr wichtige - Teil des Buches im Film erst gar nicht vor.
Rabarat : Trotzdem ist es eine Literaturverfilmung. Der Medienbruch erzeugt zwangsweise Unterschiede zwischen Vorlage und Umsetzung.
Allerdings - der Film war m.E. ganz okay, aber - meiner Meinung nach - nicht die beste Literaturverfilmung "aller Zeiten" (bis wann gerechnet?). Als Literaturverfilmung würde ich da zuvorderst "Die Bekenntnisse" (mit Horst Buchholz), "Garp" und ein paar andere Filme nennen - und nicht zuletzt als grandioseste und der Vorlage am nächsten kommende: "Der Herr der Ringe".
außerdem finde ich ja Herr der Ringe und Harry Potter viel viel bessere Filme als "Der Name Der Rose", den ich als eher langweilig empfand. Harry Potter ist jetzt nicht gerade anspruchsvoll, aber Herr der Ringe finde ich auf jeden Fall besser.
aber wers mag... dennoch ist es übertrieben es die beste verfilmung der letzten dreißig jahre zu nennen...
[SIZE=7].oO(hui, jetzt krieg ich prügel)[/SIZE]
ZitatOriginal von Tom - und nicht zuletzt als grandioseste und der Vorlage am nächsten kommende: "Der Herr der Ringe".
So ist es......................
ZitatOriginal von Tom
Rabarat : Trotzdem ist es eine Literaturverfilmung. Der Medienbruch erzeugt zwangsweise Unterschiede zwischen Vorlage und Umsetzung.
Das habe ich ja nicht bestritten. Meine Einwände bezogen sich lediglich, auf "die beste". Dazu müsste eine Verfilmung nun doch näher am Buch sein. (m.E.)
@ Tom
Ist doch ganz einfach: Sie ist dann gut, wenn ich es sage!
Machen nicht diese theologischen und philosophischen Gespräche den ganz besonderen Reiz des Buches aus?
Ich habe lange gebraucht mich einzulesen, weil das Buch so ein langsames Tempo hat, an das ich mich erst gewöhnen musste - dann aber immer mehr Stimmung gemacht hat - hey ich war echt in dem Kloster, hab den Gesprächen der Mönche gelauscht - sowas kann man nicht im Film rüberbringen.
Sicher ein guter Film - aber eben nur ein sehr guter Film zu einem grandiosem Buch.
Ich habe den Film glaube ich mal auf VHS geguckt und die Bilder waren dauernd total dunkel, fast schwarz und der Film war zum *gähn*en langweilig... aber ich schaue nachher mal in der Werbepause von Stargate : Atlantis rein Vielleicht gefällt es mir jetzt besser.
Da kommst du wohl einen Tag zu spät, Anglecurse.
Der Name der Rose lief gestern (26.April) - es sei denn, du hast ihn auf Video.
Momo
:waveoder auf DVD wie ich! Kann gucken wann ich will...
Bin neidisch!
ZitatOriginal von Momo
Da kommst du wohl einen Tag zu spät, Anglecurse.
Der Name der Rose lief gestern (26.April) - es sei denn, du hast ihn auf Video.
Momo
Heute kommt um 23.25Uhr auf Kabel Eins die Wiederholung von gestern...vielleicht möchte Sie ja die sehen...
Verdammt
ZitatHeute kommt um 23.25Uhr auf Kabel Eins die Wiederholung von gestern...vielleicht möchte Sie ja die sehen...
Wollte nur behilflich sein - nicht das sie sich wundert, wenn sie auf kabel 1 schaltet und da läuft nicht Der Name der Rose.