Hier kann zu den Seiten 001- 105 (Das Mädchen auf der Brücke) geschrieben werden.
'Days of Blood and Starlight' - Seiten 001 - 105
-
-
Haaalloo? Noch niemand hier?
Habe diesen Abschnitt gestern gelesen. Bin gut reingekommen. Zuzes Emails haben mich echt so zum Lachen gebracht, auch ihre Aktion mit dem Ballon
Ansonsten find ichs total traurig einfach, dass Karou nun so gegen Akiva schießt. Na gut, seine Aktion war auch megaaaa neben der Spur. Also vor allem das mit Brimstone. Aber ich frag mich, ob sie überhaupt versucht zu verstehen was passiert ist. Ich bin irgendwie auf seiner Seite! Ich mein, er dachte, die Chimären hätten sie getötet. Da ist er eben durchgedreht und wollte es ihnen heimzahlen. Kann das voll verstehen.
Also irgendwie muss man doch den Krieg beenden können. Karou heizt das doch jetzt auch wieder voll auf und nachher kriegens die Chimären-Bauern ab. Finde das nciht so richtig, dass sie da jetzt so sehr aktiv beteiligt ist. Und Thiago
Ich hoffe, dass sich da bald iwas dreht! -
Mir geht es genauso wie dir, Nightflower, dass Akiva in seiner Wut und Trauer alles daran setzt die Chimären jetzt endgültig zu vernichten, kann ich schon verstehen, auch wenn es natürlich ein ganz beschissene Reaktion ist, aber dass Karou so gar kein Verständnis aufbringt, zumindest nachdem sie den ersten Schock verdaut hat, das kann ich nicht verstehen.
Ich bin echt gespannt, ob und wie dieses völlig unsinnige Gemetzel endlich beendet werde kann, ohne, dass eine Seite völlig vernichtet wird. -
Ja genau. Vor allem, weil beide Seiten ja immer wieder neue Soldaten haben/alte Soldaten wieder neu machen etc.
-
Da ich gerade in zwei Leserunden unterwegs bin und in dieser Woche noch nicht viel zum Lesen gekommen bin, brauche ich für die Abschnitte etwas länger. Aber jetzt habe ich ein langes Wochenende und ich hoffe, dass ich lesemäßig etwas schaffe.
Ich bin auch wieder gut reingekommen. Selbst wenn ich die Bücher nicht so zeitnah hintereinander gelesen hätte, gab es immer wieder Hinweise, die das Gedächtnis auffrischen. Sehr praktisch.
Was Akiva getan hat, kann ich gut nachvollziehen. Wenn man jemanden so liebt wie Akiva Madrigal geliebt hat, will man nur noch Rache. Dass er mit dem an Brimstone praktischerweise auch den Seraphim einen Vorteil im Krieg verschafft hat, war wohl eher ein Nebenprodukt seiner Raserei. Was dann Akivas Vater getan hat, dafür kann man Akiva nicht verantwortlich machen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch Karou verstehen kann. Brimstone war wie ein Vater für sie, denn er hat sie aufgezogen, und dass sie nicht einfach hingehen kann und Akiva den Mord an ihren Ziehvater verzeiht, kann ich gut nachvollziehen. Außerdem wurden einige Freunde von ihr ebenfalls getötet. Gut sie hätte nicht Brimstones Position einnehmen sollen und zur Wiedererweckerin werden müssen, da stimme ich euch zu.
Ich war erstaunt, dass Thiago Madrigal wirklich geliebt hat. Irgendwie kam mir nie der Gedanke, dass er zu solchen Gefühlen fähig ist. Ich hatte ihn immer nur als knallharten Kriegshelden gesehen, der keine Gefühle habt. Jetzt weiß ich es besser.
Nun wissen wir auch, was es mit den Schmerzen auf sich hat, die die Magie erfordert. Es ist immer derjenige, der mit Magie etwas erschaffen möchte, der mit Schmerzen bezahlt. Karou macht also ganz schön was durch, wenn sie einen Wiedergänger erschafft. Offensichtlich denkt sie, dass sie Brimstone etwas schuldig ist, dass sie diese Schmerzen erträgt.
-
Zitat
Original von chiara
Ich war erstaunt, dass Thiago Madrigal wirklich geliebt hat. Irgendwie kam mir nie der Gedanke, dass er zu solchen Gefühlen fähig ist. Ich hatte ihn immer nur als knallharten Kriegshelden gesehen, der keine Gefühle habt. Jetzt weiß ich es besser.
Echt? Das kam bei mir gar nicht so an. Ich hatte immer eher das Gefühl, dass er regelrecht beleidigt ist, weil er , der große Kriegsherr, nicht bekommen hat, was er wollte.
ZitatOriginal von chiara
Nun wissen wir auch, was es mit den Schmerzen auf sich hat, die die Magie erfordert. Es ist immer derjenige, der mit Magie etwas erschaffen möchte, der mit Schmerzen bezahlt. Karou macht also ganz schön was durch, wenn sie einen Wiedergänger erschafft. Offensichtlich denkt sie, dass sie Brimstone etwas schuldig ist, dass sie diese Schmerzen erträgt.Nicht nur Brimsone sondern allen Chimären, glaube ich.
-
Zitat
Original von Zwergin
Echt? Das kam bei mir gar nicht so an. Ich hatte immer eher das Gefühl, dass er regelrecht beleidigt ist, weil er , der große Kriegsherr, nicht bekommen hat, was er wollte.
Ja, so kams mir auch eher vor! Ich glaub eher, dass er sie gerne doch noch besitzen möchte!
-
Zitat
Original von Zwergin
Ich hatte den Eindruck, dass es Madrigals Schönheit war, die ihn angezogen hat und dass seiner Meinung nach so etwas Schönes nur an seine Seite gehört. Also quasi wie ein hübsches Schmuckstück. Dass da Liebe im Hintergrund war, hatte ich so nicht wahrgenommen.
Ich bin mir auch nicht sicher, was nun Thiagos Motive sind. Immerhin ist Karou nun keine Chimäre mehr, was sie zwar exotisch macht und einzigartig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Thiago einen Menschen an seiner Seite haben möchte - also als Partnerin.
-
Ich glaube nicht, dass Thiago sie wirklich geliebt hat. Er wollte sie besitzen, weil sie eine der wenigen im Originalkörper war und er sie als 'rein' empfunden hat.
Es ist furchtbar, dass sie so auf ihn angewiesen ist und anscheinend völlig mit Akiva abgeschlossen hat. Aber dass sie die Chimaera wirklich in die Menschenwelt geholt hat...das fand ich schon krass und hätte es niemals getan. Das war eine naive Entscheidung, hoffentlich wendet sich das nicht noch gegen sie. -
Ich befürchte auch, dass das mit den Chimären in der Menschenwelt auf Dauer nicht gutgehen kann.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich glaube nicht, dass Thiago sie wirklich geliebt hat. Er wollte sie besitzen, weil sie eine der wenigen im Originalkörper war und er sie als 'rein' empfunden hat.
Es ist furchtbar, dass sie so auf ihn angewiesen ist und anscheinend völlig mit Akiva abgeschlossen hat. Aber dass sie die Chimaera wirklich in die Menschenwelt geholt hat...das fand ich schon krass und hätte es niemals getan. Das war eine naive Entscheidung, hoffentlich wendet sich das nicht noch gegen sie.Ja, sehe ich auch so!
Ich finde das auch gar nicht gut... Vor allem, weil da ja wirklich viele so drauf sind wie Thiago. -
Sie sind einfach so vollkommen unberechenbar. Keiner - schon gar nicht Karou - kann ahnen, was die eigentlich wirklich vorhaben, vor allem weil Thiago einfach IMMER ein falsches Spiel treibt. Andererseits konnten sie auch nicht auf Eretz bleiben, weil es da ja anscheinend keine Zähne gibt, um neue Körper herzustellen. Ständig zwischen den Welten hin und herzufliegen wäre mit Sicherheit auch keine gute Idee, zumal Thiago Karou ja gar nicht so weit traut.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Sie sind einfach so vollkommen unberechenbar. Keiner - schon gar nicht Karou - kann ahnen, was die eigentlich wirklich vorhaben, vor allem weil Thiago einfach IMMER ein falsches Spiel treibt. Andererseits konnten sie auch nicht auf Eretz bleiben, weil es da ja anscheinend keine Zähne gibt, um neue Körper herzustellen. Ständig zwischen den Welten hin und herzufliegen wäre mit Sicherheit auch keine gute Idee, zumal Thiago Karou ja gar nicht so weit traut.Ja. Thiago hat halt sicher auch schnell mal Ideen, die sehr gefährlich werden können!
-
Hallo, ich bin nun auch endlich dabei.
Die ersten 50 Seiten über habe ich noch damit gekämpft, nach den 1200 Seiten Historisches - was ich vorher las - in diese Fantasy reinzukommen. Aber nun, nach 100 Seiten, kann ich sagen: Ich bin da.
Ich kann Karou und Akiva in ihrem Schmerz verstehen.
Aber trotzdem sollte Karou nicht so handeln. Einerseits ist es doch klar, dass so alles nur endlich weiter im Blut ertrinkt. Und zum anderen tut sie somit genau das, was Akiva getan hat. Sie handelt in Wut gegen die, die nichts dafür können.Mal sehen, wie das weitergeht. Es wirkt so endgültig.
Thiago hat mich auch überrascht. Er wirkt sanfter... Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich seine Worte interpretiere, die er zu Karou sagt als er ihr den Zahn bringt. Liebe? Vielleicht. Was steckt hinter ihrer Angst, ihn so nahe zu spüren? Abscheu lese ich da nicht hundertprozentig raus. Eher sowas wie... dass sie nicht bei ihrer Ablehnung bleiben kann, wenn er ihr so nah ist. Empfindet sie was für ihn?!
Der Schreibstil ist wieder so geheimnisvoll wie im ersten Band auch wenn ich da, glaube ich, nicht ganz so viele Fragezeichen beim Lesen über dem Kopf hatte.
Bin gespannt wie es weiter geht.