'Days of Blood and Starlight' - Seiten 106 - 198

  • Sveva, Sarazal und Rath, die drei gefallen mir sehr gut, schön, dass mit ihnen noch eine weitere Perspektive hinzukommt, auch wenn dieses schreckliche Gemetzel, dass die Engel anrichten so noch grausamer zu lesen ist.
    Wollen die den ganzen Kontinent in eine leere Wüste ohne jedes Leben verwandelt, warum?!
    Akivas Geschwister jedenfalls scheinen diese Befehle so langsam auch zu hinterfragen, Hazael ja auf jeden Fall, er lässt ja die Chimären entkommen und Liraz scheint sich bei der ganzen Sache auch nicht richtig wohl zu fühlen, im Gegensatz zu so manch einem Soldaten


    Karou tut mir einfach nur leid, alle begegnen ihr mit Misstrauen oder sogar Hass und dann noch diese schreckliche Arbeit der Wiedererweckung :-(

  • Mir gefallen die drei jungen Chimären auch und ich hoffe für die beiden Schwestern, dass sie tatsächlich ihre Eltern wiedersehen werden. Ich habe da wenig Hoffnung. Bei dem Krieg, den Akiva Vater da führt, werden nur wenige überleben. Zum Glück sind die drei und die anderen Flüchtlinge Akiva begegnet und nicht Liraz. Diese hat zwar auch keine Lust mehr am Töten, aber würde wahrscheinlich keinen Befehl verweigern wie es Akiva und Hazrael tun. Irgendetwas scheint bei Hazreal auch geschehen zu sein, dass er nun Leben verschont. Hat er sich auch verliebt? :gruebel. Die Kunde, dass Engel Chimären verschonen, wird bestimmt auch bald die Runde machen. Vielleicht wird Akivas und Madrigals Traum doch wahr.


    Karou kann einem wirklich Leid tun. Zuerst die ganzen Schmerzen durch die vielen Wiederweckungen und dann noch der psychische Druck. Ten ist Thiagos Spionin und ihr entkommen kann Karou nicht. Zwar hilft sie Karou, aber ich habe es nicht so verstanden, dass Ten auch den Schmerztribut zollt sondern nur beim Auffädeln der Zähne hilft und natürlich Druck macht, damit die Arbeiten schneller voran gehen.

  • Karous schlechtes Gewissen in allen Ehren, aber sie sollte langsam mal anfangen nachzudenken. Alle hassen sie und Brimstone hätte mit Sicherheit nicht gewollt, dass der Krieg so resolut fortgesetzt wird. Irgendwie kommt es mir so vor, als würde sie die Augen davor verschließen und es nicht wahrhaben wollen.
    Andererseits ist es genauso unglaublich, dass die Seraphim unschuldige Bauern abschlachten. Wie gut, dass auch Hazael langsam anfängt nachzudenken und auch Liraz immer weniger enthusiastisch ihre Befehle ausführt.


    edit: aus Versehen einen Spoiler gepostet.

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Karous schlechtes Gewissen in allen Ehren, aber sie sollte langsam mal anfangen nachzudenken. Alle hassen sie und Brimstone hätte mit Sicherheit nicht gewollt, dass der Krieg so resolut fortgesetzt wird. Irgendwie kommt es mir so vor, als würde sie die Augen davor verschließen und es nicht wahrhaben wollen.
    Andererseits ist es genauso unglaublich, dass die Seraphim unschuldige Bauern abschlachten. Wie gut, dass auch Hazael langsam anfängt nachzudenken und auch Liraz immer weniger enthusiastisch ihre Befehle ausführt.


    edit: aus Versehen einen Spoiler gepostet.



    :write
    Stimme zu!
    Ich bin absolut angenervt von Karou! Sie rettet die Toten, aber wird nur verachtet. Keiner vertraut ihr und Thiago ist wohl das Letzte! Will mitgehen Zähne holen. Ja klar und dann nebenbei noch die Welt der Menschen erobern oder was? Der kommt doch bald auf diese dumme Idee! Ich hoffe, jmd schießt ihn über den Haufen!
    Also ich mag keinen der Chimären bisher. Ich mochte auch Brimstone nicht, aber er hat immerhin Karou gerettet. Ich kann verstehen, dass sie so sauer ist, dass er tot ist und so viele Chimären auch. Aber mal ehrlich. Vielleicht wäre Brimstone auch mal so gestorben ohne Akiva und vll hat er das ganze einfach nur beschleunigt. Mal daran gedacht Karou?
    Er will doch eigentlich auch nur, dass das alles aufhört. Und nun arbeitet sie für DIE! Also nee. :yikes :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch


    Und danke Akiva, dass du die Chimärendörfer warnst und die Leute da rettest! Und auch danke an die anderen seiner Gefährten, die das sinnlose Gemetzel verabscheuen, selbst Liraz! Ich finde sie sollte mal jmd den Finger abschneiden... :rolleyes


    Und ja, die 3 jungen Chimären mag ich auch sehr gerne.


    Irgendwie seh ich grad nur kein Ende. Die Engel metzeln alles nieder was sie finden und brennen das halbe Land nieder (Ja, was wollen die eig, wenn alles tot ist, sogar das Gras? Gute Frage, kleine Dama!).
    Und Thiago hat sich neue Ideen ausgedacht. Das mit dem Grinsen reinschneiden erinnert mich an den Joker. Gruselig!!!

  • Das Buch ist wirklich ein einziges Gemetzel. Schauderhaft. Und diese Fratzen, die die Chimären den toten Engeln ins Gesicht schneiden... *würg*


    Wie ist denn Karou nochmal zu den Chimären gekommen? Hab ich das überlesen, verdrängt? Wer hat wen gesucht und/oder gefunden und weiter? Kann sie nicht abhauen oder will sie nicht abhauen? :gruebel

  • Zitat

    Original von valkyrja
    Wie ist denn Karou nochmal zu den Chimären gekommen? Hab ich das überlesen, verdrängt? Wer hat wen gesucht und/oder gefunden und weiter? Kann sie nicht abhauen oder will sie nicht abhauen? :gruebel


    Nachdem Akiva ihr gesagt hatte, dass er Brimstone getötet hat, hat Karou mit Hilfe des gefallenen Engels Razgut ein Portal gefunden, das sie in der Welt der Chimären führt. Da sich Karou irgendwie schuldig fühlt an dem Niedergang der Chimären, hilft sie Thiago. Thiago hat sie wohl bei der Suche nach Überlebenden gefunden. Karou hat sich der Gruppe angeschlossen, damit sie ihre vermeindliche Schuld am Untergang der Chimären begleichen kann.