Hier kann zu den Seiten 199 - 300 (Die Lebenden Schatten) geschrieben werden.
'Days of Blood and Starlight' - Seiten 199 - 300
-
-
Huch, jetzt bin ich die erste?
In diesem Abschnitt gehen die Chimären zum Gegenangriff über. Zuerst schickt Thiago die Schatten und lässt ein ganzes Lager Seraphim töten, ohne dass irgendwelche Geräusche entstehen, die Wachhabende oder andere Lagerbewohner alarmieren. Dass sich das die Seraphim nicht gefallen lassen, war klar. Bei den Chimären taucht der gleiche Unwillen auf wie bei den Seraphim. Auch hier gibt es Gruppen, die das sinnlose Töten von Zivilisten satt haben. Eine Gruppe versucht ihren eigenen Leuten zu helfen anstatt Seraphim abzuschlachten. Leider bezahlt sie diese Tat mit dem Leben. Ziri sollte eigentlich ihre Seelen retten, ob die Seraphim haben ihn daran gehindert. Ob der Kiri der Folter widerstanden hat, wird sich in den kommenden Abschnitten zeigen.
Eines wird in diesem Abschnitt klar: die meisten Krieger auf beiden Seiten wollen eigentlich keinen Krieg mehr. Sogar Liraz ist dieses sinnlose Töten zuwider. Potential für eine friedliche Welt wäre sogar vorhanden, wenn nicht die Kriegsherren wären.
Zuzana und Mik haben sich tatsächlich auf die Suche nach Karou gemacht und sie auch gefunden. Das Paar trifft auf die Chimären und nimmt die Sache ziemlich locker auf. Auch das Wiedererwecken, was Karou macht, löst bei Zuzana nicht den zu erwartenden Schock aus sondern eher Faszination. Zuze ist wirklich einmalig. Ich frage mich nur wie lange Thiago die beiden Menschen in seinem Lager duldet und wie lange das Lager überhaupt noch unentdeckt bleibt. Immerhin hat Zuze ein Bild im Internet gesehen, auf dem eine Gruppe Chimären zu sehen ist, die auf dem Weg zurück ins Lager sind. Mit dem ganzen Hype um die Seraphim ist es wohl nur ein Frage der Zeit bis die ersten Fremden dort auftauchen.
-
Zitat
Original von chiara
Eines wird in diesem Abschnitt klar: die meisten Krieger auf beiden Seiten wollen eigentlich keinen Krieg mehr. Sogar Liraz ist dieses sinnlose Töten zuwider. Potential für eine friedliche Welt wäre sogar vorhanden, wenn nicht die Kriegsherren wären.
Die müssen weg, auf beiden Seiten, sonst gibt es erst Frieden, wenn einfach keiner mehr da ist, der weiter kämpfen kann
Zuzana finde ich auch einfach einmalig, macht die sich einfach so auf in die Wüste, um ihre Freundin zu retten, auch wenn die gar nicht gerettet werden will, aber ihre E-Mails ahebn sich wirklich sehr nach Hilferuf angehört.
-
Zitat
Original von Zwergin
Zuzana finde ich auch einfach einmalig, macht die sich einfach so auf in die Wüste, um ihre Freundin zu retten, auch wenn die gar nicht gerettet werden will, aber ihre E-Mails ahebn sich wirklich sehr nach Hilferuf angehört.Ich denke, dass diese Mail doch ein Hilferuf war, auch wenn es Karou nun bestreitet. Die ganze Zeit hat sie jeglichen Kontakt zu Zuzana vermieden und plötzlich schreibt sie eine einzige Mail, die eher kryptisch ist. Das ist doch schon komisch. Aber natürlich wollte Karou nicht, dass Zuzana sie bei dieser Arbeit sieht und sich in Gefahr begibt. Allerdings ist die Last auf Karous Schultern nicht gering und bin mir nicht mehr sicher, ob nicht irgendwo steht, dass die Mail in einem Moment der Schwäche geschrieben wurde. Ich kann mir gut aber vorstellen, dass Karou und Mik noch einander geraten, weil Mik seine Freundin beschützen möchte und Karou aber Hilfe braucht.
-
Schon krass, wie wenig Rechte die Misbegotten (wie heißen die auf deutsch, die Geschwister von Akiva?) haben, ist ja wirklich wie Sklaverei.
Jael beweist jetzt endültig, dass die Führungsebene der Seraphim ebenso unsympathisch ist wie die der Chimaera - beide müssen ausgetauscht werden, um den Frieden näherrücken zu lassen.Zuzana ist großartig, da stiefelt sie einfach so in die Wüste auf der Suche nach Karou. Auch wenn es mit Sicherheit nicht ungefährlich für die beiden unter den Chimaera ist, bin ich trotzdem froh, dass sie da sind, denn Karou kann wirklich so langsam etwas Unterstützung gebrauchen.
Ich mag übrigens die Lebenden Schatten mit ihren Eulenflügeln.
-
Schwarzes Schaf : Meinst du die Truppe, die nach Thiagos Angriff auf die Chimären losgelassen wird? Im Deutschen sind es die Dominion.
-
Nee, die Dominion sind doch die Leute von Jael. Ich meine die vielen Bastarde vom Kaiser, der auch der Vater von Akiva ist. Die heißen im Englischen "Misbegotten", also unehelich oder so auf deutsch?!
-
Akiva nennt seinesgleichen immer nur Bastarde.
-
Ah okay, danke!
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Nee, die Dominion sind doch die Leute von Jael. Ich meine die vielen Bastarde vom Kaiser, der auch der Vater von Akiva ist. Die heißen im Englischen "Misbegotten", also unehelich oder so auf deutsch?!Auf deutsch sind es die Unseligen.
-
Das ist das Wort was ich gesucht habe. Vielen Dank!
-
Zitat
Original von chiara
Eine Gruppe versucht ihren eigenen Leuten zu helfen anstatt Seraphim abzuschlachten. Leider bezahlt sie diese Tat mit dem Leben. Ziri sollte eigentlich ihre Seelen retten, ob die Seraphim haben ihn daran gehindert. Ob der Kiri der Folter widerstanden hat, wird sich in den kommenden Abschnitten zeigen.Eines wird in diesem Abschnitt klar: die meisten Krieger auf beiden Seiten wollen eigentlich keinen Krieg mehr. Sogar Liraz ist dieses sinnlose Töten zuwider. Potential für eine friedliche Welt wäre sogar vorhanden, wenn nicht die Kriegsherren wären.
Ja, das war echt hart.
Also vor allem, als Jael dann Ziri gefunden hat. Ob er doch noch die Seelen mitnehmen konnte? Oder ist er allein zurückgekommen? Wird Karou nun die Antilopenzähne brauchen? Ich mag ja Ziri. Leider weiß er noch nciht so recht wie er sich verhalten soll, also was eigentlich richtig wäre.
Übrigens Bast war toll, als sie danke gesagt hat!! Und das als Katze!Ja, keiner will das mehr außer die Anführer Und ehrlich gesagt, mich nervts langsam auch schon an! Kann mal bitte irgendwas passieren, dass das Ganze in ne andere Richtung lenkt? Ich sehe auch nach 300 Seiten immer noch keinen Ausweg...
Dass Zuze und Mik da auftauchen ist vll was, das Karou die Augen öffnen kann!? Ich hoffe es jedenfalls. Weil langsam will ich ihr bei ihrem zu Kreuze kriechen nicht mehr zuschauen. Das macht einfach nur noch traurig...
-
Zitat
Original von Nightflower
Also vor allem, als Jael dann Ziri gefunden hat. Ob er doch noch die Seelen mitnehmen konnte? Oder ist er allein zurückgekommen? Wird Karou nun die Antilopenzähne brauchen? Ich mag ja Ziri. Leider weiß er noch nciht so recht wie er sich verhalten soll, also was eigentlich richtig wäre.Ich war erstaunt, dass Ziri überhaupt zurückgekommen ist. Als ich las, dass Jael mit seiner Truppe da wartet, hatte ich damit gerechnet, dass Ziri gefoltert und dann getötet wird. Dass er die Seelen retten konnte, glaube ich nicht. Das wird Jael nicht zugelassen haben. Ich hoffe nur, dass Ziri nicht schwach geworden ist und Karou als Wiedererweckerin verraten hat.
In diesem Zusammenhang ist mit eine Szene aus dem 1(?) Abschnitt eingefallen, in der Akiva den Behälter für die Seele in einer Höhle gefunden hat und Kaorus Name darunter stand. Man könnte dies aus der jetzigen Sicht als Hinweis darauf sehen, dass die Person wusste, dass Karou die Wiedererweckerin ist. Ich frage mich, ob dieser Hinweis von dem gefallenen Engel (mir fällt gerade der Name nicht ein) gekommen ist.
-
Zitat
Original von chiara
In diesem Zusammenhang ist mit eine Szene aus dem 1(?) Abschnitt eingefallen, in der Akiva den Behälter für die Seele in einer Höhle gefunden hat und Kaorus Name darunter stand. Man könnte dies aus der jetzigen Sicht als Hinweis darauf sehen, dass die Person wusste, dass Karou die Wiedererweckerin ist. Ich frage mich, ob dieser Hinweis von dem gefallenen Engel (mir fällt gerade der Name nicht ein) gekommen ist.
Hm ich glaube da eher an einen Zusammenhang mit Brimstone...