'Days of Blood and Starlight' - Seiten 301 - 379

  • Endlich sprechen sich Ziri und Karou aus. Nachdem er so lange Karou ignoriert hat, kann er endlich mit ihr sprechen. Irgendwie wundert es mich nicht, dass Thiago den anderen Chimären irgendwelche Lügen über Karou erzählt hat, damit er die Kontrolle behält und sich nicht für seine Fehler verantworten muss. Ich hoffe, dass Thiago doch irgendwann dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Ich hätte nicht gedacht, dass es Ziri schafft die Seelen seiner Gruppe zu retten. Ich bin gespannt, wie Karou es hinbekommt, dass die wiedererweckten Chimären ihr so weit vertrauen, dass sie ein Bündnis gegen Thiago aufbauen können. Gerade der Youngster macht mir da etwas Sorgen, weil er ja nicht mit ursprünglich nicht mit auf der Mission war und wahrscheinlich gerne Thiago imponieren möchte.


    Akiva trifft auf Karou und das Treffen geht nicht gut aus. Aber immerhin lebt Akiva noch. Wenigstens ein kleiner Lichtblick. Ich frage mich, wessen Seele er ihr gebracht hat. Ob es wirklich Brimstone ist? Wenn ja, wer hat sie eingefangen? :gruebel


    Ich gehe weiterlesen.

  • Ich bin froh, dass sich Ziri auf Karous Seite stellt, sie braucht Verbündete!


    Genial fand ich ja den Obstkorb. So subtil und dennoch so....erzürnend.. :lache Geschieht Joram recht, diesem eitlem Fatzke.


    Herrlich auch, wie Mik und Zuzana die Chimaera auf ihre Seite ziehen. Was Musik nicht alles bewirken kann.


    Ich war übrigens sehr froh, als in diesem Abschnitt ganz klar wurde, dass Liraz nur geschwisterliche Gefühle für Akiva hegt. Ich war mir da im ersten Buch etwas unsicher und es hätte mir nicht gefallen, wenn da noch mehr gewesen wäre. So ist es mir lieber. Liraz fängt an, mir zu gefallen.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich bin froh, dass sich Ziri auf Karous Seite stellt, sie braucht Verbündete!


    Genial fand ich ja den Obstkorb. So subtil und dennoch so....erzürnend.. :lache Geschieht Joram recht, diesem eitlem Fatzke.


    Herrlich auch, wie Mik und Zuzana die Chimaera auf ihre Seite ziehen. Was Musik nicht alles bewirken kann.


    Ja, Ziri verhält sich endlich mal richtig! :) Da war ich schon froh.


    Und ja, das mit dem Obstkorb fand ich auch total gut :lache


    Die Szene mit der Geige hat mich auch berührt. Ich liebe ja Violinenmusik. Wobei es sicher lustig war die erstaunten Gesichter zu sehen, als Mik auf einmal gespielt hat nach dem Gekrächze!


    Das Treffen zwischen Akiva und Karou verlief nicht so ganz wie ich mir das gedacht hatte bzw es gerne gehabt hätte... :gruebel
    Ob Akiva sie doch nochmal überzeugen kann? Ich glaube es ja im Moment nicht und das macht mich wirklich wahnsinnig traurig! ;-(
    Und ich glaub nicht, dass Brimstone in dem Gefäß ist.... Aber wer dann??