Hier kann zu den Seiten 380 - 460 (Eine Überraschung) geschrieben werden.
'Days of Blood and Starlight' - Seiten 380 - 460
-
-
Oh man ... wer hätte jemals gedacht, dass eine simple Obstschale den Tod von duzenden von Seraphim verursachen könnte. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Ich bin gespannt, ob es Akiva wirklich schafft seinen Vater zu töten bzw. wer er überhaupt von Akiva will. Da wir erst im zweiten Band sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass Akiva das Attentat durchführen kann. Eine solche Tat würde ich eher in Teil 3 erwarten...
Es ist also nicht Brimstones Seele, die Karou wiedererweckt sondern Issa. Ich finde es schön, dass wenigstens eine vertraute Chimäre an Karous Seite ist. Ten hat ja dafür gesorgt, dass Thiago von dem engeren Verhältnis zwischen Ziri und Karou erfährt. Es war klar, dass Thiago nun Vorkehrungen treffen muss und Ziri in den sicheren Tod schickt. Ich hoffe wir sehen ihn trotzdem wieder. Interessant finde ich, dass Issa versucht Karou in Bezug auf Akiva die Augen zu öffnen - bisher allerdings mit wenig Erfolgt. Ich hoffe, dass Zuza und Mik es schaffen unbehelligt nach Prag zu kommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Vorgehen von Karou für Thiago ein Grund ist in die Menschenwelt einzugreifen und den Beiden nachzustellen.
-
Hmm, inwieweit die Rebellion, die Akiva und seine Geschwister planen, in diesem Band fortschreitet, kann man wirklich noch nicht abschätzen. Schön, dass das Band zwischen den dreien wieder so stark ist und wirklich spürbar wird. Das macht mit Hazael und Liraz viel sympathischer als vorher. Da wirkten sie noch so distanziert.
Kleiner Fakt am Rande: Akiva ist der 7. seines Namens...das ist echt bitter. Ich würde auch nicht mehr weitermachen wollen.Witzig übrigens, dass Karou anscheinend keine Schwierigkeiten hat, Mik und Zuzana die Unsichtbarkeit beizubringen. Ob das wirklich so leicht ist? Hätte ja schon hin und wieder Vorteile..
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Witzig übrigens, dass Karou anscheinend keine Schwierigkeiten hat, Mik und Zuzana die Unsichtbarkeit beizubringen. Ob das wirklich so leicht ist? Hätte ja schon hin und wieder Vorteile..
Stimmt, das scheint ja wirklich ganz einfach zu sein, schon ein bisschen seltsam
-
Schade, dass nirgendwo genauer beschrieben steht, wie das eigentlich geht. Muss ja auch über Schmerzen funktionieren, die man dann auf die Kraft fokussiert oder so.
-
Zitat
Original von Zwergin
Stimmt, das scheint ja wirklich ganz einfach zu sein, schon ein bisschen seltsam
Ich denke, dass der Knackpunkt ist, dass man bereit sein muss Schmerzen zu ertragen. Mik und Zuzana musste ja auch Schraubzwingen an den Unterarmen befestigen, damit es klappt. Als die beiden ihr Sonnenbad nahmen, wurden die blauen Flecken an den Armen erwähnt.
-
Puh, ich könnte auf jeden Fall drauf verzichten, mir Schraubzwingen an die Arme zu klemmen.
-
Wie im ersten Band finde ich es gegen Ende immer spannender. Wenn alles etwas transparenter wird. Diese vielen Andeutungen anfangs finde ich immer etwas öde, weil man (ich?) so im Dunkeln tappt.
Was ich grad am schlimmsten finde... Ziri ist verliebt in Karou. Was soll das werden? Wird er sich am Ende in Akivas Schwester verlieben oder bekommt Karou ihren ursprünglichen Körper irgendwann wieder, also durch Wiedererweckung, und bleibt dann als Paar mit Ziri bei ihrem Volk?
-
Naa, habt ihr mich vermisst? Springe gerade zwischen LR hin und her und komm nirgends so recht weiter. Hilfee!!
Aber ich muss ganz kurz was loswerden: Issa??? Ok! Brimstone wäre cooler gewesen, aber die Schlangenfrau ist auch toll! Können die bitte dann auch noch Yasris retten aus dem Tempel? Und danke Issa: endlich sagt mal jmd das, was ich von Akivas und Karous Liebe halte. Kann die bitte Karou wachrütteln?? Ganz wach?? -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Hmm, inwieweit die Rebellion, die Akiva und seine Geschwister planen, in diesem Band fortschreitet, kann man wirklich noch nicht abschätzen. Schön, dass das Band zwischen den dreien wieder so stark ist und wirklich spürbar wird. Das macht mit Hazael und Liraz viel sympathischer als vorher. Da wirkten sie noch so distanziert.Ja, ich mag diesen beiden Engel nun auch viel lieber. Ich finds schön, dass wir mehr über sie erfahren! Was ich übrigens noch interessant fände wäre was über die "normalen" Engel zu erfahren. Ich mein, es kamen ja auch fliehende "normale" Chimären vor bisher und es wäre eigentlich ganz nett mal zu lesen, was die anderen Engel, die nicht kämpfen, davon halten.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Schade, dass nirgendwo genauer beschrieben steht, wie das eigentlich geht. Muss ja auch über Schmerzen funktionieren, die man dann auf die Kraft fokussiert oder so.Haha, dann müsste man auch die Wiedererweckung ganz genau beschreiben und wie sie den Körper genau erschafft. Ich finde das nicht so erstaunlich. Akiva hat es ja auch selber rausgefunden! Mich wundert es eher, dass es nicht mehr können. Nur, weil das Magi Wissen verloren ging?!
ZitatOriginal von valkyrja
Was ich grad am schlimmsten finde... Ziri ist verliebt in Karou. Was soll das werden? Wird er sich am Ende in Akivas Schwester verlieben oder bekommt Karou ihren ursprünglichen Körper irgendwann wieder, also durch Wiedererweckung, und bleibt dann als Paar mit Ziri bei ihrem Volk?Gute Frage! So sehr ich Ziri mag, ich will jmd anderen für ihn! Immerhin ist er eig auch viel jünger als Karou. Wie wärs mit der erwähnten besten früheren Freundin von Karou? Oder ja, Akivas Schwester fände ich auch toll!
-
Ich hab schon rumgeträumt, ob Ziri vielleicht Akivas Schwester bekommen könnte. Der könnte etwas mehr Gefühl ja auch gut tun.
Als Issa wieder da war, empfang ich so viel Erleichterung für Karou. Auch wenn es nicht Brimstone ist. Er hätte da irgendwie nicht hingepasst. Aber Issa... Issa ist wie eine Mutter. Sie kann halten und trösten und vielleicht auch helfen.
-
Zitat
Original von valkyrja
Ich hab schon rumgeträumt, ob Ziri vielleicht Akivas Schwester bekommen könnte. Der könnte etwas mehr Gefühl ja auch gut tun.Als Issa wieder da war, empfang ich so viel Erleichterung für Karou. Auch wenn es nicht Brimstone ist. Er hätte da irgendwie nicht hingepasst. Aber Issa... Issa ist wie eine Mutter. Sie kann halten und trösten und vielleicht auch helfen.
Die beiden wären wirklich ein gutes Paar, finde ich auch und noch ein bisschen mehr Liebe zwischen Engeln und Chumären würde auch auf keinen Fall schaden.
Bei Issas Rückkehr habe ich mich auch so für Karou gefreut, vllt ist sie als Rückhalt für karou sogar noch besser als Brimstone.