'Days of Blood and Starlight' - Seiten 461 - 538

• Was für ein Abschnitt. :wow

Karou findet endlich den Mut Thiago die Stirn zu bieten und hält eine Ansprache, die einige Chimären auf ihre Seite gebracht hat. Aber Thiago stellt man sich nicht so einfach in den Weg. Der Typ ist einfach nur krank. Die Kampftruppe kann froh sein, dass sich "nur" drei Chimären aus Karous Seite gestellt haben. Ansonsten hätte Thiago wohl noch mehr Chimären getöten. Wie man allerdings so wertvolle Kämpfer wie die lautlosen Schatten töten kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Zum Glück hat es Karou geschafft Thiago zu töten. Was für ein Zufall: sowohl Karou als auch Akiva töten ihren Kriegsherren. Was wird jetzt bei den Chimären wohl geschehen? :gruebel

Akiva wird Mittel zur Rache von Jael. Akiva schafft es tatsächlich Joram umzubringen, aber letztlich wird erleichtert er nur Jael die Arbeit. Razgut hat leider Jael von der Menschenwelt erzählt und nun ist Jael hinter den Feuerwaffen her. Ich hatte immer damit gerechnet, dass Thiago als erstes diesen Weg wählen wird. Nun sind es also die Seraphim. Hazael hat den Komplott leider nicht überlebt. Das ist echt schade. Ich mochte seine witzige Art. :-(

Mich hat es übrigens sehr erstaunt, dass die Hamsas auch an abgehakten Händen so eine Macht haben. Ich hätte gedacht, dass der Träger leben muss.

Jetzt werde ich noch den letzten Abschnitt lesen. Ich bin gespannt, was es mit dem Schrei auf sich hat.

• Zitat

Original von chiara
    Was für ein Abschnitt. :wow

Karou findet endlich den Mut Thiago die Stirn zu bieten und hält eine Ansprache, die einige Chimären auf ihre Seite gebracht hat. Aber Thiago stellt man sich nicht so einfach in den Weg. Der Typ ist einfach nur krank. Die Kampftruppe kann froh sein, dass sich "nur" drei Chimären aus Karous Seite gestellt haben. Ansonsten hätte Thiago wohl noch mehr Chimären getöten. Wie man allerdings so wertvolle Kämpfer wie die lautlosen Schatten töten kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Zum Glück hat es Karou geschafft Thiago zu töten. Was für ein Zufall: sowohl Karou als auch Akiva töten ihren Kriegsherren. Was wird jetzt bei den Chimären wohl geschehen? :gruebel

Dass sich die lautlosen Schatten auf die Seite von Karou schlagen, hat mich echt überrascht, die habe ich für absolut gewissenlose Mörder gehalten.
    Dass thiago sie tötet, wundert mich dagegen gar nicht, der beste Kämpfer nutzt nichts, wenn er sich offen gegen dich stellt und Thiago lebt wohl nach dem Motto, wer nicht für mich ist, ist gegen mich.

• Hier kann ich jetzt mal schreiben.

Ich fande die Geschichte bis hier hin einfach nur schrecklich. Nicht, dass mir das Buch nicht gefallen hätte. Aber da ist so viel Brutalität und Tot. Aber Krieg war ja noch nie gut...

Bin gespannt, wie das im 3. Buch weitergeht...

Sasaornifee :eiskristall

• Die Stelle fand ich auch super spannend, als Karou offen gegen Thiago sprach. Und als sich tatsächlich Chimären auf ihre Seite stellten. Hervorragend. So hoffnungsvoll. :boxer

Als Karou Thiago tötete hielt ich sozusagen die Luft an. Oh... was nun? Was würden die anderen Chimären tun? Er hielt sie doch immer ab davon, Karou anzugreifen?! :help Hilfe.

Das mit dem abgehakten Chimärenhänden fand ich super eklig. *schüttel*

• Zitat

Original von chiara

Akiva wird Mittel zur Rache von Jael. Akiva schafft es tatsächlich Joram umzubringen, aber letztlich wird erleichtert er nur Jael die Arbeit. Razgut hat leider Jael von der Menschenwelt erzählt und nun ist Jael hinter den Feuerwaffen her. Ich hatte immer damit gerechnet, dass Thiago als erstes diesen Weg wählen wird. Nun sind es also die Seraphim. Hazael hat den Komplott leider nicht überlebt. Das ist echt schade. Ich mochte seine witzige Art. :-(

Jetzt werde ich noch den letzten Abschnitt lesen. Ich bin gespannt, was es mit dem Schrei auf sich hat.

Endlich wird es wieder richtig spannend! Fand die erste Hälfte des Buches dann doch eher schleppend leider. :(
    Aber jetzt geht die Post ab!

Ich mein, war irgendwie klar, dass Akiva und Co in die Falle gehen, aber SO hab ich mir das dann auch nciht vorgestellt. Hatte Razgut schon wieder vergessen. Das war sicher Absicht. Gemein^^
    Hatte auch damit gerechnet, dass die Chimären sich zuerst Waffen besorgen in der Menschenwelt. Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Es stimmt schon. Niemand würde zuerst denken, dass Engel gefährlich sind, aber es gibt ja heutzutage schon auch viele Atheisten und sicher auch viele, die die dann als Aliens ansehen würden, die man vermutlichen bekämpfen sollte, oder? :gruebel Mal sehen. Gut find ich es nicht, aber es war irgendwie abzusehen...

Ich hoffe sehr, dass sich die Chimären nun doch hinter Karou stecken und nicht gegen sie. *angst*

Und hat Akiva geschrieen? Hatte der Schrei so ne Wucht ? :wow

Und kommen nun die Stelianer zu Hilfe bzw mischen sich ein? Ich wäre ja zu gespannt mal einen von denen kennenzulernen nach der Sache mit dem Obstkorb! :chen

Zitat

Original von Zwergin
    Um Hazael ist es echt schade, den mochte ich auch sehr. :-(

Ja, Hazael. :cry

• Kann und mag mir jemand von euch erklären, was es mit dem Obstkorb auf sich hatte. Mir ist das völlig entfallen. Es ist schon so lange her, dass ich das Buch gelesen habe.

Sasaornifee :eiskristall

• Die Stelianer haben den irgendwie in das Zimmer vom Imperator gebracht ohne, dass jmd weiß wie und damit quasi gesagt, dass sie ihn heimlich im Schlaf umbringen könnten und er nichts dagegen tun könnte und somit seinen Antrag auf nen Krieg gekonnt abgelehnt. :lache