Hier kann zu den Seiten 539 - Ende (Ein gutes Mittel gegen Langeweile) geschrieben werden.
'Days of Blood and Starlight' - Seiten 539 - Ende
-
-
Ich habe es zwischen den einzelnen Abschnitten leider nicht an den Computer geschafft, und da grade in den letzten Abschnitten so unheimlich viel passiert, schreibe ich erstmal nur hier.
Dass die Engel zur Bedrohung für die Erde werden, damit hatte ich nicht gerechnet, zumindest nicht, bis Razgut wieder aufgetaucht ist, dass der nochmal eine Rolle und keine Gute, spielt war ja klar.
Aber eigendlich ist es ja das beste, was passieren konnte, dass Akiva es nicht mehr schafft die Portale zu versiegeln, nicht nur, weil der gemeinsame Kampf von Unseligen und Chimären vllt der erste Schritt zum Frieden ist, sondern ohne Zähne von der Erde wären doch auch alle Chimärenseelen in der Gruft verloren. -
In diesem Abschnitt hatte ich echt einen Schreckensmoment als Thiago wieder auftaucht. Da habe ich nur gedacht: oh nein ... ist doch einer von Thiagos Anhängern zurückgekommen und hat Karou dazu gebracht Thiago wiederzubeleben. Zum Glück kam es anders und ich hoffe für den nächsten Band, dass am Ende Ziri wieder einen schönen neuen Körper bekommt. Die Antilopen-Zähne hat Karou ja noch.
Die Unseligen und die Chimären müssen sich also nun zusammenraufen und gemeinsam gegen die Dominion kämpfen. Ich bin gespannt wie das wohl laufen wird. In Teil 3 steht dann also die Apokalypse an, zumindest aus Sicht der Menschen. Ich bin echt gespannt auf Teil 3 und froh, dass ich nicht mehr so lange auf das Buch warten muss. Das Ende hat doch schon ziemlich neugierig gemacht.
-
Als Thiago wieder aufgetaucht ist, war ich auch erstmal echt geschockt!
Dass Ziri jetzt quasi der weiße Wolf ist, das hätte ich nie gedacht. Der Ärmste, ich bewundere diese Tat total, aber er tut mir auch unglaublich leid! -
Zitat
Original von Zwergin
Als Thiago wieder aufgetaucht ist, war ich auch erstmal echt geschockt!
Dass Ziri jetzt quasi der weiße Wolf ist, das hätte ich nie gedacht. Der Ärmste, ich bewundere diese Tat total, aber er tut mir auch unglaublich leid!Ich finde das auch sehr hart. Ich möchte nicht mit ihm tauschen. Wie schrecklich er sich fühlen muss, weil er Thiago ja verachtet hat und jetzt diesem brutalen Krieger authentisch verkörpern muss. Ich weiß nicht, ob ich das realistisch könnte. Und dann muss er auch noch damit leben, in dem Körper aufzutreten, der ihn noch weiter von Karou entfernt..traurig.
-
Ja, ich war auch erst geschockt, als Thiago wieder auftauchte. Aber dann war er es ja doch nicht.
Eine Sache verstehe ich gerade nicht. Wer oder was waren noch einmal die Dominion?
Ich dachte die wären eine Art von den Chimären.
Irgendwas muss ich da falsch verstanden haben. -
Zitat
Original von sasaornifee
Eine Sache verstehe ich gerade nicht. Wer oder was waren noch einmal die Dominion?Wenn ich mich jetzt nicht täusche, sind die Dominion die legitimen Kinder von Joram und gelten als die Elitekämpfer der Seraphim
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Und dann muss er auch noch damit leben, in dem Körper aufzutreten, der ihn noch weiter von Karou entfernt..traurig.Bei der starken Liebe zwischen Karou und Akiva hat Ziri doch eigentlich nur eine Chance bei Karou, wenn Akiva sterben sollte. Leider
Edit hat ein "r" entfernt.
-
Zitat
Original von chiara
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, sind die Dominion die legitimern Kinder von Joram und gelten als die Elitekämpfer der Seraphim
Es sind auf jeden Fall die Elitetruppen (faktisch aber schwächer als die Bastarde) aber meiner Meinung nach sind es keine Kinder von Joram.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Es sind auf jeden Fall die Elitetruppen (faktisch aber schwächer als die Bastarde) aber meiner Meinung nach sind es keine Kinder von Joram.
In dieser Hinsicht bin ich mir auch nicht sicher. Ich habe da etwas im Hinterkopf, würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Habe gerade auch nicht das Buch zur Hand, damit ich nachschauen könnte.
-
Ich war auch schockiert, als Thiago da wieder herumstolzierte. Wie geht das? Wieso lebt Karou dann noch? Wie kam es dazu?
Als sie ihn in der Grube tötete, dachte ich an die zuletzt dort umgebrachten. Wieso nicht solch eine Seele in den Körper gleiten lassen. Die von dem Familienvater... A... irgendwas...
Aber das es so lief, konnte ich nicht erraten. Wie stark von Ziri. Oha... Und Karou verabscheut diesen Körper so, kann aber trotzdem Ziri zum Trost umarmen. Super... dass sie auch Ten "abgeschafft" haben. Diese olle Speichelleckerin.
-
Zitat
Original von Zwergin
Aber eigendlich ist es ja das beste, was passieren konnte, dass Akiva es nicht mehr schafft die Portale zu versiegeln, nicht nur, weil der gemeinsame Kampf von Unseligen und Chimären vllt der erste Schritt zum Frieden ist, sondern ohne Zähne von der Erde wären doch auch alle Chimärenseelen in der Gruft verloren.Ja, das finde ich auch!
Ich hoffe auch, dass die beiden Gegner sich so irgendwie finden... Wenn die Dominion besiegt wären, dann sähe doch Vieles schon anders aus oder?
Vll helfen ja auch noch die Stelianer mit? Von denen hat doch Akiva sicher diese Explosionskraft!?ZitatOriginal von chiara
In diesem Abschnitt hatte ich echt einen Schreckensmoment als Thiago wieder auftaucht. Da habe ich nur gedacht: oh nein ... ist doch einer von Thiagos Anhängern zurückgekommen und hat Karou dazu gebracht Thiago wiederzubeleben. Zum Glück kam es anders und ich hoffe für den nächsten Band, dass am Ende Ziri wieder einen schönen neuen Körper bekommt. Die Antilopen-Zähne hat Karou ja noch.Oh ja! Boah. Ich hab erstmal wie Akiva reagiert!
Aber warum sagt sie ihm nichts? Er hätte doch sicher nichts verraten?
Ich will auch, dass Ziri nen neuen Körper bekommt!ZitatOriginal von chiara
Bei der starken Liebe zwischen Karou und Akiva hat Ziri doch eigentlich nur eine Chance bei Karou, wenn Akiva sterben sollte. Leider
[/SIZE]Ich finde das gar nicht "leider". Ich hoffe immer noch, dass Karou am Ende noch nachgibt. Wenn nicht, dann muss ich so :cry! Ziri ist nett, aber er ist eben nicht Akiva. Ich finde, er hat jmd verdient, der ihn dann auch wirklich richtig liebt! Jmd anderen.
ZitatOriginal von valkyrja
Super... dass sie auch Ten "abgeschafft" haben. Diese olle Speichelleckerin.Oh ja!!
Und da dachte ich auch kurz, hä? Wieso sagt Ten nichts bzw ist auf deren Seite. Hat sich dann ja aber schnell aufgeklärt. Die Autorin macht das wirklich geschickt!Und ich hab grad nochmal geschaut was ich am Ende von Buch 1 geschrieben habe. Oh man. Da war ich mir noch so sicher, dass Karou sich den Chimären nicht zu erkennen gibt nach alldem, was die gemacht haben und dass Brimstone sicher nicht tot ist... Sowas... Wäre gut, wenn der auch unter der Kathedrale wäre, dann hätte Karou nciht die ganze Arbeit später (am Ende?) allein! Und in Karou hatte ich mich offenbar ziemlich geirrt. Aber das war vermutlich auch der Grund, warum ich die erste Hälfte von Band 2 nicht so toll mochte...
-
Ja, die erste Hälfte vom zweiten Buch fande ich auch nicht sooo toll. War auch erst ein wenig enttäuscht, da das erste Buch echt gut war. Ich hoffe, das dritte macht es wieder wett.
-
Zitat
Original von sasaornifee
Ja, die erste Hälfte vom zweiten Buch fande ich auch nicht sooo toll. War auch erst ein wenig enttäuscht, da das erste Buch echt gut war. Ich hoffe, das dritte macht es wieder wett.Also mir hat der zweite Band besser gefallen als der Erste.
Im Ersten war es mir zuviel Schnulze und Liebesgeschichte, viel Blut und Verrat mag ich lieber