'Lug und Trug auf Pemberley' - Seiten 276 - 358

• Ich habe den Film Zimmer mit Aussicht schon so oft gesehen, dass der Ausdruck: "Die arme Charlotte!" mittlerweile ein geflügeltes Wort bei uns ist. Ein Film zum rundum Wohlfühlen.

Zitat

Original von Herr Palomar

Saunders Benehmen entspricht dem eines Stutzers.
    Ich stelle mir die Figur äußerlich vor, wie den jungen Daniel Day-Lewis als Cecil Vyse in dem Film "Zimmer mit Aussicht" (Verfilmung eines E.M.Forsters-Romans).

Ich war überrascht, dass Du Dir, Herr Palomar, Saunders wie den jungen Daniel Day-Lewis als Cecil Vyse vorstellst, wenn auch nur rein äußerlich. Aber das ist ja das Schöne an Büchern, jeder kann sich seine eigene Vorstellung von den Charakteren machen. :-)

Ich habe gerade diesen Smiley das erste Mal richtig wahrgenommen. An wen erinnert der mich noch? :gruebel

:fechten

Gruß Brigitte :wave

• Es war meine Intention, dass man Saunders nur schwer einschätzen kann, um nicht zu viel zu verraten. Und auf die Aussage einer verliebten Georgiana, die sich dagegen verwahrt, ihr gut aussehender Kavalier könne als eitler Stutzer oder Tunichtgut angesehen werden, sollte man in der Tat nichts geben. ;-)

Was das äußere Erscheinungsbild der Charaktere angeht, hält sich Jane Austen in Stolz und Vorurteil auch sehr zurück. Von Darcy erfährt der Leser beispielsweise, dass er eine stattliche Erscheinung ist und edle Gesichtszüge besitzt.

Ich denke, meine Überraschung deines Vergleichs mit Cecil liegt daran, dass ich dessen Aussehen nicht losgelöst von seinem Charakter sehen kann. Und Cecil würde nicht Federball spielen, Lieder singen oder galant zu der Damenwelt sein. Du siehst, es liegt allein an mir.

Gruß Brigitte :wave