Allan Guthrie - 6 Stunden Angst

• Titel: 6 Stunden Angst
    OT: Savage Night
    Autor: Allan Guthrie
    Übersetzt aus dem Englischen von: Gerold Hens
    Verlag: Heyne
    Erschienen: März 2012
    Seitenzahl: 320
    ISBN-10: 3453407288
    ISBN-13: 978-3453407282
    Preis: ab 0.38 EUR bei Amazon Marketplace

Das sagt der Klappentext:
    Edinburgh, abends um halb elf: Fraser Savage kommt nach einem feucht-fröhlichen Kneipenabend mit seiner neuen Flamme nach Hause, um noch etwas Spaß zu haben, als ihm der Anblick einer nackten Leiche einen Strich durch die Rechnung macht. Es handelt sich um seinen Onkel Phil, dessen Kopf säuberlich abgetrennt wurde. Und dies ist erst der Auftakt zu einer blutigen Nacht.

Der Autor:
    Allan Guthrie wurde 1965 auf den schottischen Orkney-Inseln geboren. Er lebt mit seiner Frau Donna in Edinburgh und arbeitet als Literaturagent. Seine Kriminalromane wurden für alle namhaften Preise nominiert und machten ihn zum Shootingstar der britischen Krimiszene.

Meine Meinung:
    Ein harter Thriller – garantiert nichts für Weicheier. Eine Orgie der Gewalt. Thrillerunterhaltung der besseren Art. Raffiniert variiert der Autor immer wieder mit der Zeit, die Handlungsstränge laufen auseinander um sich dann aber wiederzufinden. Ganz großes Kino!
    Allan Guthrie schont seine Leser nicht. Sie müssen mit auf dieser Reise in die dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele – wobei der Autor immer mal wieder eine kleine Prise schwärzesten Humors ausstreut.
    Ein Thriller, böse bis zum Anschlag, brutal, blutig – und dabei aber gnadenlos gut.
    Die handelnden Personen passen wie die Faust aufs Auge in das Millieu, in das sie reingeschrieben wurden. Dinge werden klar beim Namen genannt, für den einen oder anderen vielleicht zu klar – aber dieser Thriller würde durch einen Weichspüler nur an Substanz verlieren.
    Sehr lesenswert, so richtig brutal abgefuckt. 9 Eulenpunkte.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.