ZitatAlles anzeigenOriginal von Nightflower
ich glaub ich weiß wo Zwergin!
Ja, ich kenn mich mit dem Ripper auch nciht so aus. In einem anderen Buch kam er mal am Rande vor. Aber damals wurde glaub auch niemand verhaftet..
Mir sind es bisher auch ein wenig viel Personen, vor allem viele Polizisten, aber daran gewöhne ich mich sicher noch. Ansonsten bin ich gut reingekommen und finde die Beschreibungen meist herrlich!
Habe neulich gegooglet, dass sie nun versuchen DNA zu finden. Viel Spaß^^
Btw: 25 Jahre Recherche Herr Autor?? Krass!!!
Winslow finde ich übrigens total lustig und amüsant.
Auch das mit dem Taschentuch mit Blut ist ne tolle Methode nen Mörder auszuschließen haha.
Und das mit der Iris fand ich auch sehr interessant!
Übrigens gefällt mir das Cover auch gut, aber am coolsten finde ich die lila Farbe an den Seiten!
edit: Übrigens musste ich grad mal hansom googlen. Kannte das Ding bisher nicht. Sieht aber interessant aus.
Oh und ich hätte ne Karte toll gefunden!
Liebe Nightflower,
Yep, mit der Recherche und dem Schreiben des Buchs habe ich mir wohl eine ganze Weile Zeit gelassen ...
Schön, dass Dir Winslow gefällt. Er war wohl auch im wirklichen Leben eine ziemlich "lustige" (merkwürdige) Gestalt. Das wollte ich etwas herausstellen.
Die Geschichte mit der gefundenen DNA ist leider nicht stichhaltig. Das Umschlagtuch, auf dem sich besagte Spuren befinden sollen ist in Ripper-Kreisen seit vielen Jahren bekannt und gilt als nicht-authentisch. Mrs Eddowes, der das damals sehr teure Tuch angeblich gehörte , hatte noch am Vortag ihre Stiefel verpfändet, um ein paar Pennies in der Tasche zu haben. Für ein solches Tuch hätte sie mindestens einige Shillings bekommen und sicher nicht gezögert, es zu verkaufen. Außerdem wurden damals sämtliche Habseligkeiten der Opfer aufgelistet und festgehalten. Dieses Tuch war nicht darunter. Der Polizist, der es angeblich als Souvenir vom Tatort mitnahm, war nie am Tatort. Und seine Familie will es während der nächsten 100 Jahre auch nicht gewaschen haben ... :-))
Der heutige Besitzer des Schals führt ein Geschäft für Ripper-Memorabilia. Er suchte Nachfahren von Kate Eddowes und seinem "Lieblingsverdächtigen" Kosminski, und ließ sich von ihnen Speichelproben geben. Diese Speichelproben befanden sich also zusammen mit dem Tuch in seinem Besitz, ehe er sie von einem "Sachverständigen" untersuchen ließ. Bei der anschließenden Untersuchung kam lediglich heraus, dass auf dem Tuch DNA der Kosminski- und der Eddowes-Familienlinie zu finden sind.
Sieht man mal davon ab, war Aaron Kosminski ein Mann, der schon durch sein abschreckendes Äußeres jede Frau in die Flucht geschlagen hätte.
LG,
Robert