ZitatOriginal von Nightflower
So, bin auch durch! Und ich muss sagen: Ha, dann lag ich gar nicht so falsch! Ich hatte ja daran gedacht, dass es jmd sein könnte, der auf die Misstände im East End hinweisen will
Das hatte ich zu Beginn des Buches auch schon gedacht. Trotzdem war ich von der Auflösung ziemlich überrascht worden. Sie war insgesamt sehr stimmig und überzeugend und auch dass Mary Jane ihr Leben hier doch nicht lassen musste, fand ich gut. Aber schade um ihre Freundin!
Ich verstehe gar nicht mehr, warum mich nach der Hälfte so eine Leseunlust gepackt hat. Das Buch hatte es gar nicht verdient, dass ich es so lange pausiert habe. Als ich mich heute entschlossen hingesetzt und gelesen habe, war ich sofort wieder mitten im Geschehen und habe die ca letzten 120 Seiten in einem Rutsch gelesen.
Jedenfalls fand ich es super, dass auch heute noch bekannte Autoren, wie Wilde und Lewis in das Geschehen miteingebaut wurden.
Den Hope-Diamanten werde ich definitiv auch noch lesen, auch wenn ich in der Mitte des Buches eine Swnson-Flaute hatte. War wahrscheinlich nicht der richtige Zeitpunkt. Aber alles in allem bin ich zufrieden.
Sorry nochmal, dass ich so ewig brauchte, die Leserunde zu Ende zu bringen! Und herzlichen Dank an den Autor, der sich so viel Mühe beim Beantworten der Beiträge gab. Das war sehr aufschlussreich und interessant.