'Engelskalt' - Seiten 083 - 151 (Teil II, 1)

  • Gabriel stößt zum Team und ich mochte ihn irgendwie gleich. Ich habe mal eine Doku gesehen, wie Hacker von amerikanischen Behörden angeheuert wurden. Also ist Gabriels "Einstellungsverfahren" doch schon realistisch.


    Der Film von Sarahs verstorbenen Mann wird noch erwähnt. Er hat wohl so eine Art Bunker gebaut und ein schlechtes Gefühl. Kurz danach ist er tot. Ich glaube auch kaum, dass das ein Unfall oder Selbstmord war. Genau sowenig wie bei dem vermeintlichen Entführer des Babys vor 6 Jahren.


    Der Mann mit der Adlertätowierung hat die Puppenkleider besorgt und wurde wohl danach entsorgt. Das wäre der dritte Mann, dessen Mord als Unfall / Selbstmord getarnt wurde.


    Diese Sekte ist mir noch total suspekt. Aber ob sie auch etwas mit den ermordeten Mädchen zu tun hat? :gruebel


    Ja, Marion passt leider viel zu gut ins Beuteschema des Mörders :-(
    Das die Ermittler persönlich involviert werden, scheint sich irgendwie einzubürgern. Gefällt mir auch nicht :-(

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schriftbar ()

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Die kurzen Kapitel und die vielen Personen, die man (noch) nicht miteinander in Verbindung bringen kann, gefallen mir sehr gut. Sehr positiv empfinde ich es, dass der Autor sich mit der Beschreibung der Opfer zurück gehalten hat. Es geht also auch ohne blutigen und unnötig grausamen Details! :fingerhoch


    Ausserdem schafft der Autor es, meine Neugier immer weiter anzufachen, ohne den Spannungsbogen krampfhaft anspannen zu wollen. Mit aussagekräftigen Details beschreibt er seine Figuren, die alles sehr lebendig und realistisch wirken lassen.


    Auch wenn die Ermittler so manches Päckchen zu tragen haben, gehen sie menschlich miteinander um und versinken nicht in Selbstmittleid.


    :write


    Gerade bei Geschichten mit toten Kinder brauche ich auch keine blutigen, grausamen Details.


    Einen hohen Spannungsbogen empfinde ich auch (noch) nicht. Aber da ich mittlerweile auf den Schreibstil des Autors gut einlassen konnte, stört es mich momentan auch nicht. Ich will trotzdem immer gleich weiterlesen.


    Gewünscht hätte ich mir nur mehr Details zur Ermittlungsarbeit. Wie kamen Sie zum Beispiel auf den weißen Citroen und solche Sachen.


    Zitat

    Original von Ayasha
    Ein Punkt noch, der mich etwas stutzen lässt: Müsste Mia nicht heftigere Entzugserscheinungen haben? :gruebel


    Definitiv!


    Zu Mia hab ich irgendwie auch noch keine richtige Meinung....


    Zitat

    Original von Grinse
    Und was zum Henker spielt Benjamin Bade hier für eine Rolle - außer eitel und neidisch zu sein??


    Den hab ich irgendwie gar nicht so wahrgenommen und wohl gleich aussortiert... :gruebel


    Zitat

    Original von sapperlot
    Hab diesen Leseabschnitt noch nicht komplett gelesen. Aber da ja anscheinend Bibel, Glaube, Religion, Kirche eine Rolle spielen dürfte der Name Gabriel vom Computernerd im Ermittlerteam nicht zufällig gewählt sein. Wie der Erzengel ... und der Titel des Buches ist Engelskalt. :gruebel


    Danke für´s mit der Nase draufstoßen, sapperlot :anbet

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Zitat

    Original von Schneehase


    Dass er ohne klassisches Bewerbungsverfahren bei der Mordkommission gelandet ist finde ich zwar seltsam, aber ich nehm's halt mal so hin. :gruebel
    ..


    Er hat sich durch seine Kenntnisse qualifiziert. Das war denen wohl sinniger als so ein normales Verfahren.


  • Ich denke, gerade weil Gabriel nicht von der Polizei ist hat er eine ganz andere Sichtweise auf verschiedene Dinge. Er bewertet sie anders und kann dadurch auch eine Bereicherung des Teams werden.


    Und diese Sekte, ich bin noch nicht sicher, ob sie eine tragende Rolle spielen wird bei den Morden. Irgendwie erscheint es mir zu einfach und ich wäre enttäuscht, wenn der Pastor der Mörder oder der Auftraggeber der Morde wäre.

  • Zitat

    Original von Engel43


    Ich vermute, dass es bei dem Film auf dem Stick irgendwie um den Bau der Gemeinde/Sekte auf dem Berg geht.


    Und ich vermute noch, dass der Stick vor der Übergabe nochmals gesichert wurde. Der Typ hat doch bestimmt geguckt was drauf ist.

  • Zitat

    Original von Schneehase
    Gabriel finde ich irgendwie "niedlich", ein typischer Computer-Nerd, noch sehr unsicher und überrascht darüber, in was er da reingerutscht ist. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt.


    Dass er ohne klassisches Bewerbungsverfahren bei der Mordkommission gelandet ist finde ich zwar seltsam, aber ich nehm's halt mal so hin. :gruebel


    Mir gefällt Daniel auch unglaublich gut. Irgendwie berührt er einen mit seiner Unsicherheit. Das fehlende Bewerbungsverfahren hat mich aber auch stutzig gemacht.


    Zitat

    Original von marreh
    10 Kleider - 10 potentielle Mordopfer. Interessant ist, dass Munchs Enkelin Marion so direkt in das Opferprofil passt: 6 Jahre alt, kommt bald in die Schule. Würde mich nicht wundern, wenn sie bald das nächste Opfer wird...


    Diese 10 Kleider fand ich schon erschreckend. Das setzt Munch und Mia unter Druck. Dass Marion ins Opferprofil passt scheint Munch noch nicht kapiert zu haben. Da passiert bestimmt noch was


    Zitat

    Original von marreh
    Und welche Rollen spielen der Pfarrer und Lukas? Unwahrscheinlich auch, dass der Tätowierte wirklich Selbstmord begangen hat.


    Die beiden sind mir sehr unheimlich und suspekt


    Zitat

    Original von belladonna
    Ich tu' mich immer noch schwer... die Handlung springt hin und her, viele verschiedene Orte und Personen - ich bin gespannt, wie das noch alles zusammenngeführt werden soll.


    Ich auch, aber es fesselt mich trotzdem irgendwie.


    Zitat

    Original von Ayasha
    Ein Punkt noch, der mich etwas stutzen lässt: Müsste Mia nicht heftigere Entzugserscheinungen haben? :gruebel


    Das habe ich mich auch gefragt. Mia ist mir zu unglaubwürdig, Munch mag ich dagegen sehr.