ZitatAlles anzeigenOriginal von Rosenstolz
Fertig.
War wirklich noch sehr spannend am Schluß.
Ich habe nicht viel an dem Buch auszusetzen.
Ok, mit Mia habe ich noch ein wenig meine Probleme - aber das kann ja noch werden.
Mir hat es sehr gut gefallen, wie die beiden "Fälle" in der Erzählung miteinander vermischt wurden.
Auch mit dem Schreibstil bin ich gut klar gekommen.
...
Insgesamt ein tolles Buch, ich bin wirklich froh, dass ich es gelesen habe.
Ich fand das Buch ebenfalls spannend und für einen Erstlingskrimi durchaus lesens- und empfehlenswert.
Interssant fand ich, das man sehr lange NICHT gewusst hat, wie die beiden Stränge zusammenhängen, was die Kirche und Munchs Mutter mit den Morden zu tun haben. Auch ich kam mit dem Schreibstil gut klar. Nicht zu abgehakt und durchaus mit ein paar sehr intensiven Szenen (z.B. Lukas und der Pfarrer im Wasser :yikes).
Natürlich gab es ein paar Ungereimtheiten oder Übertreibungen. Die Mörderin war eine von der Hannibal-Lektor-Sorte. Super organisiert, super schlau, super gefährlich. Aber na ja, langweilig war sie definitiv nicht.
Mia hat mir leider auch am wenigsten gefallen. Das lag vor allem daran, dass sie mir einfach zu gut funktioniert hat, trotz ihrer schweren Depression (da habe ich persönliche Beispiele in meinem Umfeld, wo das ganz anders aussah) und dem exessiven Tabletten-Alkohl-Misbrauch.
Ich würde aber einen Nachfolger jederzeit lesen.