Hallo zusammen,
ich muss zugeben, dass mich mich aus nicht ganz uneigennützigen Gründen hier angemeldet habe. Ich freue mich natürlich, mich über Literatur und das Schreiben austauschen zu können, hoffe aber auch, dass ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt!
ich spiele momentan mit dem Gedanken, meine Kurzgeschichten zu einem Band zusammenzustellen und zu veröffentlichen. Eine Schriftstellerkarriere wäre zwar großartig, aber ich mache mir da ehrlich gesagt keine allzu großen Illusionen - von dem dafür notwendigen Können bin ich weit entfernt und ohne das richtige Quäntchen Glück geht sowieso nichts. Bevor ich meine Ideen also an zig Verlage schicke und nur Absagen erhalte, würde ich eventuell von vornherein einen Druckkostenzuschussverlag damit beauftragen. Mir ist natürlich klar, dass ich damit kein großes Geschäft mache und sehr wahrscheinlich sogar draufzahle, aber mir geht es mehr um den sentimentalen Wert, meine Geschichten gedruckt zu sehen und Freunde und Familie damit zu beglückwünschen.
Ich habe mich über verschiedene Möglichkeiten informiert und nehme aktuell gerade den Novum Verlag etwas genauer in Augenschein. Würdet ihr unter meinen Gesichtspunkten bei einem Druckkostenzuschussverlag veröffentlichen, oder ist das generell nicht ratsam, weil die Kosten höher sind als ich mir vielleicht vorstelle?
Danke für eure Hilfe!