Lucy Stone ?
Wer bin ich?????? (ab 16.05.2015)
-
-
ja richtig
... und die Krimis sind von Sarah Dreher mit der "Heldin" Stoner McTavish.
-
Gute Idee, Nick, gut gelöst, oemchenli
Wär ich nicht draufgekommen, höchstens mit googlen und dazu fehlt momentan leider die Zeit.
oemchenli, fragst Du neu, bitte?
Edit schiiieebt
_____________________________lt. oemchenli soll/darf ich neu fragen und tue dies gern und mit einer leichten Abwandlung: WIR SIND ZWEI!
real, deutschsprachig (naja :lache), schon eine dreistellige Zahl an Jahren tot.
Wir, ein Mann und eine Frau, taten etwas eigentlich ganz normales, das aber heute noch Folgen hat.
-
Ich muss mich mal rantasten:
deutschsprachig = geht es evtl. um Österreich?
ist es eine ganz kleine dreistellige Zahl (also 100 ?)
Ich gehe davon aus, dass Ihr keine Ehepaar gewesen seid und, dass es sich bei dem, was Ihr normal getan habt, nicht um Kinderzeugen ging !?
Seid Ihr Geschwister gewesen oder Arbeitskollegen oder Studienkollegen oder Bankräuber oder Kaufleute oder "von Adel" ... ??Maikäfer, du merkst schon: Ich steh' auf dem Schlauch ...
-
MK !!! -
Zitat
Original von Nick
MK !!!
Schrei doch nicht, ein Blick auf mein Profil/letzte Aktivität hätte dir gezeigt, dass jemand für mich Bescheid gesagt hat, dass mein PC Aua-aua hatte!ZitatOriginal von Nick
Ich muss mich mal rantasten:
deutschsprachig = geht es evtl. um Österreich?
ist es eine ganz kleine dreistellige Zahl (also 100 ?)
Ich gehe davon aus, dass Ihr keine Ehepaar gewesen seid und, dass es sich bei dem, was Ihr normal getan habt, nicht um Kinderzeugen ging !?
Seid Ihr Geschwister gewesen oder Arbeitskollegen oder Studienkollegen oder Bankräuber oder Kaufleute oder "von Adel" ... ??
Maikäfer, du merkst schon: Ich steh' auf dem Schlauch ...
Nein, es geht um das südliche Deutschland.
Ehepaar waren wir genau zu dem Ereignis, dessen Folgen heute noch wirken.
Sie Zahl war schon etwas höher.
Wir waren von Adel. -
[quote]Original von maikaefer
Schrei doch nicht, ein Blick auf mein Profil/letzte Aktivität hätte dir gezeigt, dass jemand für mich Bescheid gesagt hat, dass mein PC Aua-aua hatte!
Tschuldigung, auf die Idee wäre ich nun wirklich nicht gekommen ....
-
Macht doch nix! (maikaefer):knuddel1
Und? Weißt du schon, wer wir sind? (Herr und Frau X)
-
Zeit: Dreißigjähriger Krieg ?
-
Das Ereignis ist etwa halb so lange her
-
Hattet Ihr was mit Gesundheit/Krankheit zu tun?
-
Nun, bei dem, was wir euch sozusagen hinterlassen haben, übertreiben es einige Menschen, was ihrer Gesundheit unzuträglich ist und zu einer vorübergehenden Unpässlichkeit führen kann.
-
Ich glaube, ich weiss es ...
Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese ??? -
Zitat
Original von Nick
Ich glaube, ich weiss es ...
Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese ???
-
Es war ein tolles Rätsel!!
real, männlich, (lange) tot,
mein erster Beitrag waren ein Fisch und ein Hund -
Danke!
Mir hat's auch Spaß gemacht!:-)Was ist bei dir lange? Dreistellige Jahresanzahl? Vierstellig?
Hast du deutsch gesprochen?
Englisch? Jack London? Mark Twain? Eulenverzeichnis?
Ich kann mir nämlich beim besten Willen ansonsten eigentlich keinen Beitrag mit Hund und Fisch vorstellen, ich weiß nur, dass man nach dem Krieg im Winter in manchen Berliner Theatern mit Briketts bezahlt hat. -
Zitat
Original von maikaefer
Was ist bei dir lange? Dreistellige Jahresanzahl? Vierstellig? seit ca. 500 Jahren tot
Hast du deutsch gesprochen? nein
Englisch? Jack London? Mark Twain? Eulenverzeichnis? nein - nicht London, nicht Twain - im Eulenverzeichnis gibt es ein Buch (10 kg schwer)
Ich kann mir nämlich beim besten Willen ansonsten eigentlich keinen Beitrag mit Hund und Fisch vorstellen, ich weiß nur, dass man nach dem Krieg im Winter in manchen Berliner Theatern mit Briketts bezahlt hat.ich war kein Schriftsteller (obwohl ich ein Tausendsassa war) - es wurde etwas mit meiner Beteiligung (Fisch und Hund) fertiggestellt.
-
Respekt, Nick, für das Rätsel (keine höfliche Retourkutsche, sondern ernst gemeint!)
Respekt vor deinem Werk, Meister da Vinci
Fisch und Hund konnte ich mit Hilfe von Google und Wikipedia Tobias und dem Engel zuordnen, das 10 kg-Buch allerdings noch nicht.
PS: Wo mögen die anderen Rater bloß hingekommen sein?
-
KLASSE !!!
Ein Buch von Frank Zöllner und lt. Rezi wiegt es 10 kg ... und ist im Eulenvderzeichnis vorhanden ...
-
Okay... wir sind 4.
Wir leben noch. Geschrieben wurde von einigen von uns auch, aber maikaefer glaubt nicht, dass von uns einer ein Buch veröffentlicht hat. Bücher über uns gibt es allerdings höchstwahrscheinlich schon. Wir wurden aber nicht durch diese Bücher bekannt. Unsere Muttersprache ist weder Deutsch noch Englisch. Aber wir wurden in Deutschland nicht durch unsere Muttersprache bekannt. Neben einem Tier und einem Unternehmen gehören wir zu den Exportschlagern unseres Landes. Ooops... jetzt hat maikaefer vermutlich schon wieder viel zu viel erzählt.