Onkel Tom?
Bitte verwechselt den Unabhängigkeitskrieg nicht mit dem Bürgerkrieg.
Onkel Tom?
Bitte verwechselt den Unabhängigkeitskrieg nicht mit dem Bürgerkrieg.
maikaefer schreibt von einem "mehrere" Jahrhunderte toten US-Amerikaner. Der Bürgerkrieg war 1861-1885. Sind das schon mehrere Jahrhunderte?
ZitatOriginal von Nick
maikaefer schreibt von einem "mehrere" Jahrhunderte toten US-Amerikaner. Der Bürgerkrieg war 1861-1885. Sind das schon mehrere Jahrhunderte?
Genau das verwirrt mich auch.
Nun, maikaefer sagt, das Buch über die Person ist kurz vor dem Bürgerkrieg erschienen. Sie könnte damals ja schon ein paar Jahrzehnte tot gewesen sein, d. h. von heute ab zurückgerechnet bis zu 240 Jahre.
Wenn man denn das mit dem "US-Bürger" so genau nehmen muss. Vielleicht ist ja einfach ein Bürger auf dem Gebiet der heutigen USA gemeint.
Also: Ich bin, wie gesagt, fiktiv. Meine Geschichte ist momentan aus bestimmten Gründen indirekt wieder in aller Munde, naja, in vieler Munde.
Sie wurde 10 Jahre vor dem Bürgerkrieg (die Südstaaten wollen von den Nordstaaten unabhängig sein, es ging um Sklaverei, der mit Onkel Tom und Scarlett O'Hara) veröffentlicht. Ich lebte auf dem Gebiet der heutigen USA.
Hintergund meiner Geschichte waren einige einander ähnelnde Vorfälle Anfang des 19. Jahrhunderts, es wurden aber auch Gepflogenheiten aus dem Jahrhundert davor verwendet.
Ich war nicht die Titelfigur, aber der Anführer. Erzählt wird die Geschichte aber von jemand anderem. Aus bestimmten Gründen. Aber wenn ich die nenne, könnte das große Teile der Öffentlichkeit beunruhigen... äh... Quatsch, dann wisst Ihr die Lösung sofort
ZitatOriginal von BelleMorte
Genau das verwirrt mich auch.
1861 - 1865
heißt der Erzähler Ishmael?
heißt der Erzähler Ishmael?
Ja. Und falls Du jetzt nach meinem Holzbein fragst, auch das stimmt!
ach und da war was mit einem dicken weißen wasseraffinen Säugetier??
Wie kommst Du denn jetzt darauf?
Natürlich hast Du recht.
Kann es sein, dass Du keine neue Frage parat hast und deshalb so salamiguttenbergartig löst?*g*
Soll ich noch mal?
EDIT: Und weg war sie!
Gesucht war natürlich Kapitän Ahab aus Moby Dick.
Neu:
Ich bin ein realer lebender Europäer, meine Mutter kommt aus Südeuropa und mein Vater von Mutters Land aus gesehen einem nördlichen, von der Mitte Deutschlands aus gesehen aber ebenfalls südlichen Land Europas.
Mein Beruf brachte es mit sich, dass mir jemand einen wertvollen Klunker vermacht hat, ich einmal unterging und momentan, ähnlich wie Kapitän Ahab, wieder häufiger genannt werde.
bist Du ein "Kirchenmann"?
Puuuh, nachdem sich hier einige Tage nichts tat, hatte maikaefer mich beinahe schon vergessen
Nein, ein Kirchenmann bin ich nicht.
Vielleicht hab ich aber mal einen dargestellt, das hat maikaefer momentan nicht auf dem Schirm, aber es hilft bestimmt in Sachen Beruf weiter
Schauspieler?
Tobias Moretti ?
ZitatOriginal von oemchenli
Schauspieler?
ja
ZitatOriginal von Nick
Tobias Moretti ?
nein
Wie gesagt, mein Beruf brachte es mit sich, dass
mir jemand - real - einen wertvollen Klunker vermacht hat,
ich einmal - filmisch - unterging und
momentan ähnlich bzw aus dem gleichen Grund wie Kapitän Ahab wieder häufiger genannt werde.
Du warst in einem Film der neu verfilmt wird/wurde?
Du warst in einem Film der neu verfilmt wird/wurde?
Ich spiele allerdings nicht die Haupt/Titelfigur, aber einen Verwandten in gerader Linie.
(Gregory Peck als "Kapitän Ahab" taucht übrigens gleich im soeben begonnen habenden "Moby Dick" auf 3sat auf*g*)
Chris Hemsworth?