Also ich arbeite 2-3x pro Jahr mit meiner Stimme für die Bahn.
Frau Antje hat ja Werbung gemacht. Ich mache keine Werbung. Ich helfe den Kunden.
Wer bin ich?????? (ab 16.05.2015)
-
-
Ha, bist du Alisa Palmer? Synchronsprecherin und Schauspielerin?
-
Ja, ich bin die Stimme der automatischen Ansagen an Bahnhöfen.
Die DB verfügt über eine Audiobibliothek von knpp 23.000 Sprachbausteinen, aus denen Computer die Infos für die Fahrgäste zusammenstellen. Viele Sprachbausteine werden mit unterschiedlicher Betonung aufgenommen. Und für einige Bahnhöfe gibt es automatische Ansagen auf Englisch und Französisch.
-
Unglaublich!
Ich bin männlich, nicht real und ich bin ein Reisender.
-
männlich = Mann, Knabe, Comic, Tier?
Der fliegende Holländer?
Der Johny Depp-Pirat oder Kapitän oder so?
lebend?
Land? -
Knabe triffst es in Rumpelstilzchens Vorstellung am ehesten.
Weder fliegender Holländer noch Pirat.
Lebend? Vielleicht, vielleicht auch nicht.Ansonsten muss man eher in größeren Maßstäben denken.
Ich war auf der Suche nach Freunden. -
ein Reisender zwischen Welten ?
-
Kann man so sagen.
Wobei mir meine eigene umso lieber wurde, je länger ich weg war. -
Der kleine Prinz?
-
Jajaja.
-
Ich war ein realer Mann und starb unter ähnlichen Umständen und in relativ knappem zeitlichen Abstand wie/zu der/dem geistige(n) Vater des Prinzen.
-
Aha, also mit dem Flugzeug abgestürzt. Noch im zweiten Weltkrieg?
-
Ich wurde abgeschossen. Da gibt es auch einen tollen, traurigen Film drüber.
Aber mein Werk lebt weiter.... -
Gehörtest du zu den Alliierten?
-
Ja
-
Der Mann, der mich im Film darstellte, war auch ein berühmter Sportler, ein Politiker, oft ein Cowboy, ein Flieger, sah aus dem Fenster und wusste viel, bereiste mit seiner singenden Ehefrau den afrikanischen Kontinent und litt an Höhenangst. Und spielte in einem Weihnachtsklassiker mit. Maikaefer liebt ihn. Aber er ist, wie ich, schon tot.
-
der Schauspieler ist James Stewart, oder? (Kein Weihnachten ohne George Bailey!!!)
-
ja
-
Ich steh' auf dem Schlauch ...
Mir fällt nur Lindbergh ein (aber der starb erst später) oder Glenn Miller (aber wurde der abgeschossen?) -
Glenn Miller ist richtig. Über die genaue Todesursache herrscht laut Wikipedia bis heute keine vollständige Klarheit. Sein Flugeug soll in Nebel geraten sein, es gibt aber auch Aussagen, dass es in einem Bombenhagel gesehen worden sein soll.
Seine Musik mag ich unheimlich gern.