Ich kenne auf Anhieb nur Ernest Rutherford und da müsste entweder Rumpelstilzchen oder ich falsch rechnen:-)
Wer bin ich?????? (ab 16.05.2015)
-
-
Nobelpreis?
-
Ohje - da habe ich mich blamiert. Älter muss es heißen - älter!!! Also wurde ich zu Beginn des 19.Jh geboren.
Ich gestehe, mit Mathe hat es das Rumpelstilzchen nicht so.Also: Ich bin lange vor Fleming geboren. Ich bin - wie ihr schon richtig vermutet - ein Naturwissenschaftler. Allerdings standen bei mir Menschen nicht an erster Stelle des Interesses.
Ich habe mit zu einer neuen Theorie beigetragen, die das Weltbild erschüttert hat, die Lorbeeren hat allerdings ein Anderer davongetragen. -
Thomas Henry Huxley?
-
Nein.
Ich bin auch gereist. Eine gewisse Linie trägt noch heute meinen Namen.
Natürlich habe ich auch wissenschaftliche Werke und Beschreibungen meiner Reisen geschrieben. Eines wurde von Joseph Conrad sehr gelobt.
Ich bin Waliser. -
Alfred Russel Wallace?
-
Yes - genau jener.
Er ist hierzulande fast unbekannt, weil Darwin auf diesem Gebiet allen Ruhm alleine eingeheimst hat. -
aber über Darwin und Wales konnte ich Google die richtigen Hinweise geben
-
Ich bin ein mittelalter männlicher Ami, lebend, verheiratet, ein Kind. Habe nicht promoviert, bin aber Doktor und viel unterwegs.
-
Ich überlege gerade, in welchem Buch mir Wallace schon mal "untergekommen" ist. M.E. war es ein Leserundenbuch. Weisst Du es, Rumpelstilzchen?
BMs neue Frage ist mir momentan noch zu allgemein.
Die Amis sind generell zuviel unterwegs. Naja, und auf Doktortitel geb ich seit Guttenberg eh nicht mehr viel.
Finde ich Dich beim Arzt in den "Goldenen Blättern"? -
Eher in Reportagen bei Arte. Ich habe sogar zwei Doktors.Blättchen sind nicht so mein Medium.
-
Maikäfer, ich kann mich an kein Leserundenbuch erinnern. Ich bin über diverse Reisebeschreibungen auf ihn gekommen.
Hmmm. Ich liebe Arte Reportagen. Nur Namen merke ich mir nie. Stellst du diese Reportagen sozusagen her?
-
Nein, ich war ein wesentlicher Teil der Reportage. Thema war eher mein "Lebenswerk". Dafür bin ich repräsentativ unterwegs.
Ich habe übrigens gerade festgestellt dass ich zwei Ehefrauen und noch ein Kind habe.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Maikäfer, ich kann mich an kein Leserundenbuch erinnern. Ich bin über diverse Reisebeschreibungen auf ihn gekommen.
Sorry für OT, aber mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen.
Ich meinte dieses Buch hier:
"Das Wesen der Dinge und der Liebe" von Elizabeth Gilbert
Es war kein LR-Buch und die Rezis sind durchwachsen. Ich find es ganz okay.
-
maikäfer, dieses Buch kenne ich nicht. Mir lässt sowas aber auch keine Ruhe.
Zur gesuchten Person.
Da ich noch keine Ahnung habe, kümmere ich mich doch mal ums Lebenswerk. Sorgst du dich um Tiere? Um aussterbende Arten? Oder eher um Menschen? Oder beides? -
Im Grunde beschäftigt sich das was ich erschaffen habe mit allem und ist von und für Menschen.
-
Hat es was mit alternativer Energie zu tun? Oder züchtest du besonderes Getreide?
-
:bruellBelleMoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorte!
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Hat es was mit alternativer Energie zu tun? Oder züchtest du besonderes Getreide?Nein, es ist aber nicht direkt greifbar und könnte dir viel über beides erzählen.
-
Beschäftigst du dich mit Bildungsprojekten?