Hast du vielleicht jemand geheiratet, den wir kennen?
Kontinente:Europa und Asien?
Wer bin ich?????? (ab 16.05.2015)
-
-
Für die neue Seite:
ZitatOriginal von maikaefer
Ich bin eine tote, reale Frau, deren Namen heutzutage zumindest in diesem Lande kaum noch jemand kennen dürfte. Maikaefer kannte ihn auch nicht, stiess auf ihn mal wieder in einem Buch.
Ich lebte in insgesamt drei Ländern auf 2 Kontinenten und war in kinderloser Ehe verheiratet.ZitatOriginal von Rumpelstilzchen
Hast du vielleicht jemand geheiratet, den wir kennen?
Kontinente:Europa und Asien?
In dem Land, aus dem mein Mann stammte und wir gemeinsam lebten, ist der Name der Familie meines Mannes ein wenig bekannt, aber keine Dynastie wie Kennedy oder Metternich oder Rothschild oder Furtwängler oder so.
Europa ja, von Asien stimmt leider nur der erste Buchstabe
Ich wurde bekannt, um es vornehm auszudrücken, weil man mir anlastete, indirekt zum Sturz eines Monarchen beigetragen zu haben. -
ähm Australien demnach....
warst die Geliebte vom König?
-
Zitat
Original von BelleMorte
ähm Australien demnach....warst die Geliebte vom König?
2x nein -
Südamerika - Spionage im weitesten Sinne ?
-
Amerika?
Mrs. Wallis Simpson? -
letztes Jahrhundert?
-
Südamerika = nein, Nordamerika
Spionage = nein
Mrs. Wallis Simpson = nein. Es gab keine direkte Beziehung zu dem betreffenden König, ich war lediglich (angeblich!) ein Stein, der eine Lawine ins Rollen gebracht hat.
letztes Jahrhundert = setz ein "vor" vor, und es stimmt
Wir haben jetzt die Kontinente (Amerika und Europa) und ein Land (USA) und die Zeit (eine 18 vorn im Datum). Vielleicht wäre es hilfreich, die beiden fehlenden der erwähnten 3 Länder zu finden.
-
England/Irland, Frankreich, Ungarn ???
-
Bingo, jetzt haben wir die 3 Länder.
Ich wurde geboren in Frankreich, arbeitete dann in England, kam dann zurück nach Frankreich, dort geschah dann das Unaussprechliche, woraufhin ich in die USA auswanderte, wo ich bis zu meinem Tod lebte. Meine angeheiratete Nichte schrieb ein Buch über mein Leben, über welches es hier bereits eine Rezension gibt. -
Was hast du denn gearbeitet?
Welchen Monarchen hast du denn (mit)gestürzt? Der einzige gestürzte der mir einfällt ist Louis Philippe. -
Genau der war es. Ich arbeitete als Gouvernante, allerdings nicht beim König.
-
Da werde ich doch gleich nachher mal googlen.
-
Oha, in welchem Buch hast du sie denn entdeckt? Loomis: a crime of passion??
Dann bist du wohl Henriette Deluzy, später Henriette Desportes Field.
Ihr Arbeitgeber soll angeblich seine Frau ihretwegen umgebracht haben um dann im Gefängnis Selbstmord zu begehen.
Du kennst Leute, Maikäfer. -
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
1. Oha, in welchem Buch hast du sie denn entdeckt? Loomis: a crime of passion??
2. Dann bist du wohl Henriette Deluzy, später Henriette Desportes Field.
Ihr Arbeitgeber soll angeblich seine Frau ihretwegen umgebracht haben um dann im Gefängnis Selbstmord zu begehen.
3. Du kennst Leute, Maikäfer.1. Nein, es war dieses hier: Hölle, wo ist dein Sieg - Rachel Field
2. Naja, genau genommen hieß ich erst Desportes, aber mein Grossvater wollte nicht, dass ich unter diesem Namen bei den Praslins arbeitete, und so nannte ich mich dort mit Wissen meiner neuen Arbeitgeber offiziell Deluzy.
Es war wirklich eine dramatische Geschichte, denn mein Arbeitgeber beging, wie du richtig sagst, im Gefängnis Selbstmord, was die ohnehin aufgeheizte Stimmung gegen den Adel weiter auf die Spitze trieb, da sich nach Meinung der Bevölkerung ein Aristokrat seiner Hinrichtung entzogen und die königlichen Beaamten dies nicht verhindert hatten.
3. Ja, unter anderem ein Rumpelstilzchen! -
Mir ist, als hätte Zola in einem seiner Bücher die Geschichte aufgegriffen.
Ich bin ein realer Mann, schon etwas 100 Jahre tot. Mit den Themen, die mich beschäftigten, wurde ein anderer weltberühmt.
-
Ist "der Andere" Sigmund Freud?
Und: Muttersprache Deutsch? Englisch? -
Nein, nicht der gute Siegmund. Mit der Psyche habe ich mich nicht besonders ausführlich beschäftigt.
Ich bin Brite und einer der großen Wissenschaftler des 19. Jahrhunderts. Ich war sehr vielseitig. -
Fleming?
-
Nein, ich bin deutlich jünger als Fleming. Wenn Rumpelstilzchen richtig rechnet, mehr als 50 Jahre.