Wer bin ich?????? (ab 16.05.2015)

• Ich war ein realer böser deutscher Mann, wurde in Film, Theater, Liedkunst verwurstet und bin seit 90 Jahren tot.
    Ob ich im Verzeichnis auftauche, hat maikaefer nicht geguckt, ob ich ein Geodät war (sie liebt dieses Wort neuerdings :lache), weiß sie nicht, hält es aber nicht für wahrscheinlich. Statt einer typischen Handbewegung wie früher in einer TV-Ratesendung üblich, ein Schlagwort: Geduld :lache
    :wave
    EDIT ergänzte u.a. die Staatsangehörigkeit

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Maikäfer, der Rabe Abraxas gehört der kleinen Hexe. Die Preußler Bucher haben mich und meine Kinder begleitet. Die Enkelin findet auch schon Gefallen dran.

Warte, warte nur ein Weilchen....dann kommt Haarmann auch zu dir, mit dem kleinen Hackebeilchen und macht Geodätenhack aus dir.

Geduld werde ich in diesem Fall nicht an den Tag legen. :grin
    Ich hatte bereits befürchtet, dass Haarmann zu einfach sein könnte, und eigentlich einen gewissen Bruno Lüdke im Visier (beide im verlinkten Buch entdeckt), aber im Buch hieß es über den, er sei eine große Peinlichkeit für die Nazis gewesen, die, bevor sie ihn fassten, bereits mehrere Männer für von ihm verübte Untaten hätten hinrichten lassen, während Tante Wiki u.a. ausführt:
    "fußte ausschließlich auf Selbstbezichtigungen, die der geistig minderbemittelte Mann gegenüber den Ermittlungsbehörden getätigt hatte. Dass er alle von ihm gestandenen Taten wirklich verübt hat, kann heute ausgeschlossen werden. Ob er überhaupt je einen Mord begangen hat, gilt als zweifelhaft. Lüdke, dem nie ein Prozess gemacht wurde, starb im Gewahrsam des nationalsozialistischen Kriminalmedizinischen Zentralinstituts der Sicherheitspolizei in Wien, vermutlich an den Folgen von Menschenversuchen".
    Sachen gibts! :wow

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Seltsamerweise ist mir bei "Geduld" sofort das : Warte, warte nur ein Weilchen eingefallen. Merkwürdige Verknüpfungen gibt so ein Hirn manchmal her.

Mal jemand ganz anderes.
    Ich bin ein äußerst lebendiger Mann. Meine politische Überzeugung bezeichne ich selbst als pragmatischen Marxismus. Ich habe mehrere Aufsätze und Bücher veröffentlicht.
    Im EVA findet man mich aber nicht.

• Gysi oder zur Not auch Lafontaine?
    Ünerhaupt aus Deutschland?

*Für säumiges Rumpelstilzchen hochschieb und dann entschwinde* :cry :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Oh ich hatte geantwortet. Aber dummerweise vergessen, auf den "Antwort erstellen" Button zu gehen.
    Hat sich doch jemand erdreistet, hier anzurufen.

Also, ich bin kein Deutscher. Ich besitze zwei Staatsangehörigkeiten. Eine davon europäisch.
    Ich bin ordentlicher Professor, übe aber derzeit einen anderen Beruf aus.
    Mit den Herren Gysi und Lafontaine habe ich gewisse Gemeinsamkeiten.
    Ich sorge für viel Wirbel.

• Ich spring dann mal ein.
    Ich bin ein realer toter Mann. Ich war mal ein "Erster". Mein Name enthält ne Menge "A"s.

• Nein. Ich war nicht "Oberster" sondern "Erster". Und die "A"s hatte ich im Vor- und Zunamen. Btw.: Du suchst auf dem falschen Kontinent... :wave

• Zitat

Original von Nick
    1. Erster: im Sinne von z.B. erster Mann im Staate oder im Unternehmen oder "Erster" z.B. auf dem Mond/beim Marathon?

2. Bist du schon lange tot?
    3. Hast Du im letzten Jahrhundert gelebt?
    4. Warst Du Europäer?
    5. Stehst Du im EVA?

1. Genau das habe ich auf den Lincoln-Vorschlag zu sagen versucht: Ich war nicht der "Erste" Mann (zB im Staate) im Sinne von der "Oberste o. Höchste", ich war auch nicht auf dem Mond oder im Marathon, sondern ich habe etwas als Erster getan.
    2./3. Ich starb Anfang dieses Jahrtausends
    4. Zwei Tage vor meinem Tod soll mir eine europäische Staatsangehörigkeit zuerkannt worden sein.
    5. Nur ein Nachnamensvetter