Mendl ist insofern gut, als ich eindeutig ein Naturwissenschaftler bin.
Wer bin ich?????? (ab 16.05.2015)
-
-
ich geb auf. Gute Nacht!
-
Morgen früh wirst du dieses Rätsel mit frischen Kräften ganz schnell gelöst haben.
Unter anderem war ich Geodät.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Du bist in der falschen Richtung unterwegs. Ich habe dich offenbar verwirrt. Im EVA ist nur ein Namensvetter von mir vertreten. Ich selbst nicht.Nein, das hatte ich schon verstanden, nur gefrustet vergessen.
Nö, ich bin hier raus und warte mal ganz entspannt ab, wer was rausbekommt.
Zumal ich zu meiner Schande gestehen muss, sicher zu sein, noch nie das Wort Geodät auch nur gestreift zu haben. ich mag es nicht einmal. Klingt so eklig nach Diät! Aber ehe ich mich hier weiter blamiere... -
lt. Google ist ein Geodät ein Vermessungsingenieur. Aber irgendwie hilft mir das alles gerade nicht.
-
Genau, ein Geodät ist jemand, der die Erdfläche vermisst. Er braucht also Kenntnisse in Geometrie.
Das böse Rumpelstilzchen hat aber nicht alles verraten, was ich so gemacht habe.Außerdem komme ich nochmal darauf zurück, dass früher mal die Menschen nicht nur eine Skizze von mir in ihren Taschen hatten, sondern auch mein Bildnis.
-
EDIT: keine Ahnung, ob die Geos gedated oder Zwillinge im EVA stehen haben, aber ich versuche jetzt noch Jean Paul und vor allem Chamisso
2. Edit: hätte auch noch 3 K: Kleist, Klopstock, Kotzebue
(mich macht irre, dass Du schriebst, ich kenne ihn!!, war noch bei keinem Rätsel hier so "genervt" (nicht böse!!!))
Ein Bild hätte ICH allenfalls von Chamisso getragen -
Ist es Carl Friedrich Gauß?
-
-> legt sich für den Fall, dass das Stilzchen hier hereingerumpelt kommt und Marlowes Vorschlag für "richtig" anerkennt, vorsorglich schon einmal die Bemerkung zurecht:
"Na, der blieb ja nun auch nur noch übrig - nach meiner Vorarbeit!"
-
Ich bin tatsächlich Herr Gauß!
Er war früher auf dem 10 DM Schein und den haben viele von uns mit sich rumgetragen. Die Rückseite zeigte eine Skizze von ihm.
Der König von Hannover ließ nach seinem Tod eine Gedenkmünze prägen. Inschrift:
Mathematicorum Principi. Dem Fürsten der Mathematiker.maikäfer, du kanntest ihn aber - wenigstens den Namen, oder?
-
Zitat
maikäfer, du kanntest ihn aber - wenigstens den Namen, oder?
Pfffffffffffff.
Erst einmal "danke!" - ich glaube, wenn Du jetzt wieder Rehe scheuchen gegangen wärst, wäre ich geplatzt!
Klar hab ich den Namen schon gehört. Aber sonst auch nicht allzuviel, ehrlich gesagt. Auf jeden Fall wäre ich (bisher, ich werde gleich googlen gehen) keinesfalls an seinem Grab stehen geblieben. Und bei "Bildnis rumtragen" dachte die romantische Seite in mir natürlich an den gelockten Chamissojüngling auf der Wikipediaseite
Nun bin ich gespannt, wen Marlowe uns präsentieren wird
-
Genau, der Sieg geht eindeutig an die Vorarbeiterin
-
Ich bin ein fiktiver toter Akademiker. Aber nur Doktor. Obwohl, einmal war ich auch Professor. Und das gefiel dem anderen Professor überhaupt nicht.
-
Über Gauß' Grab in Göttingen bin ich sozusagen mal gestolpert.
Du stammst sicherlich aus einem Buch - ein deutscher Autor? Eine Autorin?
-
Maikaefer ist von "integralepileptischen Osterformeln" verschreckt worden, aber ich bin völlig klar und kann bezeugen, dass der Autor, dessen (verfilmten) Buches ich entstiegen bin, Deutscher war. Allerdings gibt es einen bis heute anhängigen Rechtsstreit, inwieweit ein Mitschreiber beteiligt war.
Der Hauptautor ist knapp 60 Jahre tot.
Ich bin sicher, dass 96% aller Eulen von mir gehört haben. Im EVA is nix. -
Ha! Der Rechtsstreit hat dich verraten.
Bist du Hans Pfeiffer mit drei F?
-
Zitat
Ha! Der Rechtsstreit hat dich verraten.Bist du Hans Pfeiffer mit drei F?
DOKTOR Hans Pfeiffer, soviel Zeit muss sein, bitte. Und zeitweilig war ich Professor Crey alias Schnauz, der mir bei meiner Angebeteten im Wege stand.
-
Hihi
Ich bin eine fiktive Person, weiblichen Geschlechts und nicht besonders nett.
-
Die Dalmatiner Cruella?
Wenn nicht, woher kennen wir Dich? KENNEN wir Dich höchstwahrscheinlich oder bist Du Rumpelstilzchens Meinung nach "nur" interessant und wir müssen Dich ergooglen? -
Rumpelstilzchen kann sich nicht vorstellen, dass es eine Eule gibt, die mich nicht kennt. Höchstens kinder-und nichten-und neffenlose Einsiedler.
Ich bin nicht die Hauptperson in dem Buch in dem ich wohne. Das Buch ist ein Kinderbuch.
Ich kenne dafür die Dalmatiner Cruella nicht. Scheinbar eine Wissenslücke.