Das Pianola habe ich völlig vergessen - na, ist lange her, dass ich den unglücklichen Unrat gelesen habe.
Zur Abwechslung: Ich bin ein realer Mann, lebte zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Ich war das einzige Kind meiner Eltern.
Das Pianola habe ich völlig vergessen - na, ist lange her, dass ich den unglücklichen Unrat gelesen habe.
Zur Abwechslung: Ich bin ein realer Mann, lebte zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Ich war das einzige Kind meiner Eltern.
Du bist der Sohn von Napoleon und Marie Luise? Auch Napoleon II., König von Rom und Herzog von Reichstadt?
Meine Eltern waren einfache Leute. Allerdings habe ich - nach meinem Tode - eine Art symbolischen Adelstitel erhalten.
Das klingt interessant.
Bist Du sicher, dass wir Dich kennen?
Tauchst Du als Autor oder Roman/Biografie im EuleVZ auf?
Verrätst Du, WER Dir den Titel verliehen hat?
Und das Land oder wenigstens den Kontinent, bitte?
Starbst Du eines natürlichen Todes?
Kaspar "von und zu Hauser" bist Du aber nicht, oder?
Frage 1: Ich bin sicher, ihr kennt mich.
Frage 2: Im EVA tauche ich nicht auf. Es gibt einen Nachnamensvetter. Eine Biographie hat Rumpelstilzchen auf die Schnelle nicht gefunden.
Frage 3: Der "Titel" auf einer Gedenkmünze wurde von meinem Landesherrn verliehen.
Frage 4: Heute liegt das Land in der BRD.
Frage 5: Ich starb eines natürlichen Todes und Rumpelstilzchen hat mein Grab schon besucht.
Ich bin nicht Kaspar Hauser.
edit stellt richtig: ich bin im 18. Jh geboren und lebte bis zur Mitte des 19.
Frage 4: Heute liegt das Land in der BRD.
Auch schon vor der Wende?
Ja.
Vergesst nicht, das es zu meinen Lebzeiten zig Herzogtümer, Fürstentümer und einige Königreiche im heutigen Deutschland gab.
Aber mit Politik hatte ich nicht viel zu tun, obwohl ich äußerst konservativ war.
Hm... Kein Schriftsteller, kein Politiseur. Filmstars und Schallplatten nebst Folgeerfindungen gabs es damals nicht. Google unter post mortem titel oder adel hilft auch nicht. Ich warte jetzt mal entspannt auf die anderen Eulen. Ohnehin scheint hier gerade ein gar fürchterbares Gewitter aufzuziehen
Es war nett, Euch kennen gelernt zu haben
(sogar Aufgabenverweigerer Marlowe! :grin)
Huhu, Maikäfer!! Müssen wir uns Sorgen machen?
Ich hoffe das beste für den maikaefer
Ich war Professor. Wo maikaefer sich gerade mit Napoleon beschäftigt: Die Schlacht bei Jena und Auerstedt hat mein Leben beeinflusst. Teilgenommen habe ich daran aber nicht.
Danke!
Das Böse lebt und schlägt HEGEL vor
Nein, obwohl ich auch Interesse an der Philosophie hatte, wählte ich doch ein anderes Studienfach. Das, was ich gefunden und entwickelt habe, ist zwar auch sehr abstrakt, wird aber heute noch praktisch angewandt.
Eine riesige Zahl von Ideen und Anwendungen trägt meinen Namen.
Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, in welcher Richtung ich weitersuchen sollte. "Anwendungen" klingt nach Arzt, aber Schroth, Kneipp und Hufeland passen alle aus den verschiedensten Gründen nicht, andere wiederum klingen zu unbekannt. Ich fürchte, ohne weitere Hilfen bin ich draußen
Anwendungen im Sinn von praktischer Umsetzung meiner Ideen.
Meine besondere Begabung wurde früh erkannt.
Sagt dir 5050 irgendwas? Nach meinem Tod wurde mein Gehirn entnommen (grusel) um es zu untersuchen.
5050 sagt mir nichts. Kurz dachte ich an Mendels Erbsen, aber der passt leider auch nicht. Und an rausgenommene Gehirne denkt ein sensibles Kaeferlein abends ü-ber-haupt nicht gerne. Gute Nacht!
Edit fragt: Kommt da noch was? Immer, wenn ich gerade gehen will, kommst du. Aber dann kommt nix und du bist weg. Und wenn ich gerade wieder verschwinden will, tauchst du wieder auf...
Zu dem Gehirn ist noch zu sagen, dass erst in den letzten Jahren entdeckt wurde, dass man es verwechselt hatte.
Früher hatten fast alle Leute mal eine Skizze von mir in der Tasche.
Da fällt mir Schiller ein, aber der passte auch irgendwie nicht vorhin
Oder Goethe
Oder Beethoven
bald hamma alle durch
Biste jetzt etwa wieder weg???
Wo ist dein Wutsack?
Nein, ich bin noch da.
Du bist in der falschen Richtung unterwegs. Ich habe dich offenbar verwirrt. Im EVA ist nur ein Namensvetter von mir vertreten. Ich selbst nicht.