Wer bin ich?????? (ab 16.05.2015)

• Du bist der Sohn von Napoleon und Marie Luise? Auch Napoleon II., König von Rom und Herzog von Reichstadt?

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Das klingt interessant.
    Bist Du sicher, dass wir Dich kennen?
    Tauchst Du als Autor oder Roman/Biografie im EuleVZ auf?
    Verrätst Du, WER Dir den Titel verliehen hat?
    Und das Land oder wenigstens den Kontinent, bitte?
    Starbst Du eines natürlichen Todes?
    Kaspar "von und zu Hauser" bist Du aber nicht, oder? :cry
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Frage 1: Ich bin sicher, ihr kennt mich.
    Frage 2: Im EVA tauche ich nicht auf. Es gibt einen Nachnamensvetter. Eine Biographie hat Rumpelstilzchen auf die Schnelle nicht gefunden.
    Frage 3: Der "Titel" auf einer Gedenkmünze wurde von meinem Landesherrn verliehen.
    Frage 4: Heute liegt das Land in der BRD.
    Frage 5: Ich starb eines natürlichen Todes und Rumpelstilzchen hat mein Grab schon besucht.

Ich bin nicht Kaspar Hauser.

edit stellt richtig: ich bin im 18. Jh geboren und lebte bis zur Mitte des 19.

• Hm... Kein Schriftsteller, kein Politiseur. Filmstars und Schallplatten nebst Folgeerfindungen gabs es damals nicht. Google unter post mortem titel oder adel hilft auch nicht. Ich warte jetzt mal entspannt auf die anderen Eulen. Ohnehin scheint hier gerade ein gar fürchterbares Gewitter aufzuziehen
    :yikes :help :wow
    Es war nett, Euch kennen gelernt zu haben
    (sogar Aufgabenverweigerer Marlowe! :grin)

• Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, in welcher Richtung ich weitersuchen sollte. "Anwendungen" klingt nach Arzt, aber Schroth, Kneipp und Hufeland passen alle aus den verschiedensten Gründen nicht, andere wiederum klingen zu unbekannt. Ich fürchte, ohne weitere Hilfen bin ich draußen :wave

• 5050 sagt mir nichts. Kurz dachte ich an Mendels Erbsen, aber der passt leider auch nicht. Und an rausgenommene Gehirne denkt ein sensibles Kaeferlein abends ü-ber-haupt nicht gerne. Gute Nacht!

Edit fragt: Kommt da noch was? Immer, wenn ich gerade gehen will, kommst du. Aber dann kommt nix und du bist weg. Und wenn ich gerade wieder verschwinden will, tauchst du wieder auf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()