Alberich, Tarnkappe
Wer bin ich?????? (ab 16.05.2015)
-
-
ja, Alberich, der Hüter des Nibelungenschatzes.
Interessant, dass er in so vielen Geschichten vorkommt und ursprünglich der König eines Feengeschlechts ist. Habe ich gerade erst gelernt. -
Prima. Als nächstes hätte ich Dir Hagen und als Kleidungsstück seine sexy Augenklappe angeboten.:grinDer hatte ja kurz den Nibelungenschatz in Besitz. Allerdings war der kein König... Egal. Weiter...
Ich bin fiktiv, eine Frau, wäre jetzt schon tot, besitze ein Musikinstrument und komme in einem Roman eines deutschen Schriftstellers vor, dessen Verfilmung allerdings bekannter sein dürfte.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Ich komme im Nibelungenlied vor, aber auch anderswo.Tatort Münster
-
Zitat
Original von maikaefer
Prima. Als nächstes hätte ich Dir Hagen und als Kleidungsstück seine sexy Augenklappe angeboten.:grinDer hatte ja kurz den Nibelungenschatz in Besitz. Allerdings war der kein König... Egal. Weiter...Ich bin fiktiv, eine Frau, wäre jetzt schon tot, besitze ein Musikinstrument und komme in einem Roman eines deutschen Schriftstellers vor, dessen Verfilmung allerdings bekannter sein dürfte.
Besitzt du oder spielst du? Eine Geige?
-
Keine Geige. Maikaefer kann sich nicht erinnern, mich je spielen gehört oder gesehen zu haben, sie meint, ich habe immer nur erwähnt, es daheim stehen zu haben.
EDIT/HILFE: Auch über meine Einstellung habe ich so Einiges verlauten lassen. -
Effi Briest
-
Katharina Blum? Hatte die ein Musikinstrument? Aber da ist die Verfilmung sehr bekannt.....
-
Ganz kalt.
Ich hatte viele Verehrer. Einem hat sein Faible für mich Unglück gebracht. -
Lola Montez?
-
Zitat
Original von Marlowe
Lola Montez?ZitatOriginal von maikaefer
Ich bin fiktiv, eine Frau, wäre jetzt schon tot, besitze ein Musikinstrument und komme in einem Roman eines deutschen Schriftstellers vor, dessen Verfilmung allerdings bekannter sein dürfte. -
Heißt das jetzt ja oder nö, rate weiter?
-
Die war nicht fiktiv.
-
ups, stimmt ja! Wie dumm von mir!
-
Ich fasse mal zusammen:
Ich bin fiktiv, eine Frau, wäre jetzt schon tot, besitze ein bei mir daheim in einem bestimmten Zimmer stehendes Musikinstrument, wobei es sich nicht um eine Geige handelt, verlautbare deutlichst meine Einstellung, viele Männer tummeln sich verehrend um mich herum, einen stürzt seine Verehrung für mich ins Unglück.
Wir kommen in einem Roman eines deutschen Schriftstellers vor, der im EVA zwar vertreten ist, aber nicht mit "unserem" Buch, dessen Verfilmung allerdings bekannter sein dürfte.
Marlowe wird sich nach Auflösung vor die Stirn klatschen
-
Professor Unrats Fräulein Rosa Fröhlich?
Allerdings kann ich mich an kein Musikinstrument erinnern. -
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Professor Unrats Fräulein Rosa Fröhlich?
Allerdings kann ich mich an kein Musikinstrument erinnern.
alias die fesche Lola, die das in ihrem Salon zuhaus stehende Pianola und ihr von Kopf bis Fuß auf Liebe-eingestellt-Sein den sie wie Motten das Licht umschwärmenden Männern lautstark kund tat.
Also war "Lola" schon arg nahe dran
EDIT wirft ein T hinein
-
Maikäfer
Tolles Rätsel!!!! -
Nah dran ist kein Treffer
-
Zitat
Original von Marlowe
Nah dran ist kein Treffer
Aaaarmer schwarzer Kater!
Dabei hattest Du Dich schon sooo darauf gefreut, eine neue Aufgabe zu stellen, nicht wahr?!@ Nick: Dankeschön!