Die Freud' sche Fehlleistung...
Wer bin ich?????? (ab 16.05.2015)
-
-
Oh Mann!
Kann ein anderer weitermachen?
-
Ich bin fiktiv, Mann, tot, der Roman um mein Leben ist bestimmt jedem hier bekannt. Hätte ich gelebt, wäre ich inzwischen tot. Bon soir et au revoir!
-
Kommissar Maigret?
-
Non.
-
Mais la douce France - das ist meine Heimat?
-
Der Graf von Monte Christo?
-
Mussjö Marlooo darf stellen neue Frage!
Édit: Mussjö Marlooo verweigert wieder? Bösewiescht!:grin Aber Madame maikaefèr 'ätte ohne'in noch mindestens 3 Kandidaten in Reserve...
Also, Mussjö, äussern Sie siesch tout-de-suite, ob Sie können oder niescht!
2. EDIT
"Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von maikaefer: Heute, 09:16."
5x?
Ich habe genau EINMAL editiert. Offensichtlich mag mich das Forum heute mal wieder nicht leiden. Mal sehen, wieviele Edits es JETZT werden
-
Da mir gerade was einfällt, drängel ich mich mal vor.
Ich bin ein fiktiver Mann und ich komme in den Werken mehrerer Dichter vor.
-
Vielen Danke ihr Lieben, war leider nicht mehr online
ein Europäer?
ein Held? -
Europäer - ja
Held ist eine Definitionsfrage. Eher nein. Ursprünglich eine mythologische Figur. -
Griechisch?
-
Tja, die Griechen. Heutzutage wären sie wohl sehr an mir interessiert jedenfalls in einer gewissen Bearbeitung meiner Person.
Aber nein, ich bin kein Grieche. -
Dukatenscheisser
-
Einen Dukatenscheißer kenne ich nicht - nur einen Goldesel.
Der bin ich aber nicht - weder der eine, noch der andere.Ich tauche unter mehreren Namen auf und vielen Dichtern diente ich als Vorlage.
-
Geht hier irgendwas weiter? Gibt es Hinweise, bitte? Mir fallen zwar jede Menge passende Leute ein, aber die sind alle mehr oder weniger real (Krösus, Nabob, Belsazar...) und hier ist ja was Fiktives gewünscht
-
Außerdem, aus welcher ursprünglichen Mythologie, griechisch, skandinavisch oder einer anderen?
-
Griechisch hatte ich schon ausgeschlossen.
Ich entstamme der germanischen Mythologie - räumlich bitte großzügig auslegen. Ich bin ein König.
-
König Siegfried von Xanten und der Nibelungenschatz?
-
Ich komme im Nibelungenlied vor, aber auch anderswo.
Um ein Kleidungsstück beneiden mich viele.