Sport- ja
Tennis - nein
ich schrieb diverse Bücher
Angehörige eines Schattenkabinetts
Detlef war ganz nah dabei
Wer bin ich?????? (ab 16.05.2015)
-
-
Hallo, ich bin jetzt für ein paar Tage weg.
Vielleicht kann ja jemand anderes ein Rätsel einstellen ... -
Zitat
Original von Nick
Vielleicht kann ja jemand anderes ein Rätsel einstellen ...Ich bin männlich, real und tot.
Weil ich von etwas zu viel hatte, geriet mir etwas zu kurz. Das war arg peinlich. Es führte aber immerhin dazu, dass mein Name heute noch in bestimmten Kreisen für eine bestimmte Kombination von Genussmitteln steht. Ich denke, von uns Eulen könnte ich u.a. Voltaire ein Begriff sein. -
Alkohol und Tabak?
-
Nur Alkohol.
-
Amerikaner?
19.JH.? -
Deutscher, 20/21. Jahrhundert
-
Bier oder Schnaps?
Oder Wein? Irgendein Nacktarsch?
-
Das nach mir Benannte besteht aus Bier UND Schnaps
-
Kenn ich nur als Herrengedeck
-
Ja. Aber das wurde auch nach der oben erwähnten peinlichen Begebenheit zunehmend mit meinem Nachnamen bezeichnet. Vielleicht solltet ihr euch bei älteren Fußballeulen erkundigen, wenn das jetzt noch nicht genug Googlematerial ergibt
-
Das war jetzt aber leicht: Wolf-Dieter Ahlenfelder
-
Zitat
Original von Marlowe
Das war jetzt aber leicht: Wolf-Dieter AhlenfelderHab ich extra für dich so leicht gemacht, mein lieber Marlowe :lache, sozusaqen als Gratulationsgeschenk zum Schreibwettbewerbsgewinn; schließlich weiß ich doch, wie gern du richtig löst, damit du neu fragen darfst!
Hier die Erklärung, was zu viel und was zu kurz war und noch ein Anekdötchen zu einem Gespräch Ahlenfelder-Breitner
Ahlenfelders kurze Halbzeit und Paul Breitners ähm Popo-GesprächMarlowe darf neu fragen *mich gespannt zurücklehne*
-
Nicht entspannen, maikaefer, ich muss mir doch ein neues Thema für den SWB ausdenken, da brauch ich alle Reserven. Ich will großzügig sein, Du darfst eine neue Frage stellen
-
Oh, da hab ich einen viiieel besseren Vorschlag: Ich schlage dir ein Thema vor und du stellst hier die neue Frage
Wie wäre es beispielsweise mit "Welt ohne Geld" und der Einschränkung, dass im Text der Buchstabe E (oder N oder S oder M oder welchen du magst) nicht verwendet werden darf?
So, nun bitte die neue Aufgabe
-
Zitat
Original von maikaefer
Oh, da hab ich einen viiieel besseren Vorschlag: Ich schlage dir ein Thema vor und du stellst hier die neue Frage
Wie wäre es beispielsweise mit "Welt ohne Geld" und der Einschränkung, dass im Text der Buchstabe E (oder N oder S oder M oder welchen du magst) nicht verwendet werden darf?
So, nun bitte die neue Aufgabe
Das ganze ERNSTL
-
Welt ohne Geld ist kein gutes Thema, das kenne ich viel zu gut
-
Och, ich hätte noch mehr Vorschläge:
Queen, Trend. Venedig, Chuzpe, Zivilcourage, Satire, Reim, Heimat, Kuckuck, Idol... -
Nick? Wolltest du nicht nach dem Urlaub weitermachen?
-
OK
ich bin weiblich, real, ich war auch die erste Frau - und das im Minirock
Ich wurde in Niederbayern geborenSport- ja
Tennis - nein
ich schrieb diverse Bücher
Angehörige eines Schattenkabinetts
Detlef war ganz nah dabei