Meine Mutter war schon Lehrerin und dass ich mich mit Bildung beschäftige, ist richtig.
Wer bin ich?????? (ab 16.05.2015)
-
-
Ich, also maikaefer, versuche mal, das, was BelleMorte uns da zu knacken aufgebrummt hat, für die neue Seite zusammenzufassen:
Ich bin ein mittelalter männlicher Ami, lebend, verheiratet, ein Kind. Habe nicht promoviert, bin aber Doktor und viel unterwegs.FRAGE: Finde ich Dich beim Arzt in den "Goldenen Blättern"?
ANTWORT: Eher in Reportagen bei Arte. Ich habe sogar zwei Doktors.Blättchen sind nicht so mein Medium.
FRAGE: Stellst du diese Reportagen sozusagen her?
ANTWORT: Nein, ich war ein wesentlicher Teil der Reportage. Thema war eher mein "Lebenswerk". Dafür bin ich repräsentativ unterwegs.
Ich habe übrigens gerade festgestellt dass ich zwei Ehefrauen und noch ein Kind habe.
FRAGE: Sorgst du dich um Tiere? Um aussterbende Arten? Oder eher um Menschen? Oder beides?
ANTWORT: Im Grunde beschäftigt sich das was ich erschaffen habe mit allem und ist von und für Menschen.
FRAGE: Hat es was mit alternativer Energie zu tun? Oder züchtest du besonderes Getreide?
ANTWORT: Nein, es ist aber nicht direkt greifbar und könnte dir viel über beides erzählen
FRAGE: Beschäftigst du dich mit Bildungsprojekten?
Antwort siehe oben
Anmerkung maikaefer: Ich bin völlig ratlos. Eigentlich klingt der Mann interessant. Aber zwei Ehefrauen? Pfui!
Gute Nacht! -
und wie ich auf den gekommen bin und wer schuld ist erstmal...
Ob ich interessant bin, weiß ich nicht, weil Belle die Reportage bei Arte nicht gesehen hat (aber gern hätte). Was ich umgesetzt habe, ist sehr interessant vom Konzept, nicht völlig unumstritten und wird sicher auch gern mal für das Rätsel hier genutzt.
-
Ach, zwei Ehefrauen nacheinander ist doch nicht ehrenrührig! Da gibt es schlimmeres.
Bill Gates würde ja wohl passen, aber ich finde keine zweite Ehefrau.....
-
Ich spiele nicht ganz in der gleichen Liga wie Bill Gates.
Wenn Amazon, Google, Apple und Microsoft die Champions League sind, dann bin ich Bundesliga. (Ich habe mich aber auch schon für Suchmaschinen interessiert).
-
Hast du was mit Mikrokrediten zu tun?
-
Nein, aber ich habe anscheinend einen sehr typisch-dämlichen US-Spitznamen. Ich habe Mitte 1994 mal an der Börse in Chicago gearbeitet. Heute berate ich die britische Regierung unentgeltlich. Ferner sitze ich in einem Beirat von Google, der sich mit dem Recht auf Vergessen beschäftigt.
-
Das nenne ich einen weiterführenden Hinweis
Jimmy Wales? Einer der Wikipedia Gründer. -
ja und gefunden hatte ich den, als ich nach Wallace und Wales gegoogelt hatte
-
Also, dieser Thread hier ist sooooo bildend.
Ich denke mal ein Momentchen nach.
-
Ich bin fiktiv, weiblich und ich komme in diversen Filmen und sogar in einer Oper vor.
-
Du bist die Hexe aus Hänsel und Gretel.
Solltest du das nicht sein, hätte ich gern die Muttersprache des Opernkomponisten erfahren -
Eine Walküre?
-
Ich bin weder die Hexe noch eine Walküre. Die Muttersprache des Opernkomponisten ist deutsch, er ist jedoch kein Deutscher.
Ich bin dadurch bekannt, dass ich meine Identität beweisen musste.
-
Ich versuchs mal mit: die kleine Meerjungfrau.
-
Das Meer ist nicht mein Element.
Eine gute Wahl ist allerdings der Autor. -
Ich glaube die Roten Schuhe sind ein Ballett oder?
Schneekönigin?
-
Viel zu kalt, ich bin für meine besondere Empfindsamkeit berühmt.
-
Erbsenprinzessin?
-
Meer/Seejungfrau/Undine/Lortzing?