Wer bin ich?????? (ab 16.05.2015)

• Hoffentlich findet ihr den neuen Thread ...

ich bin männlich, fiktiv
    an meinem Zweit-Wohnsitz ist eine Straße nach mir benannt
    ich hatte 53 geniale Ideen
    (wäre ich real, könnte ich noch leben ...)

Alberich – Ahab, Kapitän
    Barnard, Christiaan – Beauharnais, Josephine de - Bilbo - Blatter, Sepp – Bono – Brown, 'Charlie - Blain, Richard (Rick) -
    Dr. Crippen – Crusoe, Robinson -
    Daisy (Hund von Moshammer) – Dalton, Jack – Deluzy, Henriette - Duck, Donald -
    Esel (von den Bremer Stadtmusikanten) - Esser, Hans - Erxleben, Dorothea Christiane -
    Freud, Sigmund – Fröhlich, Rosa alias „fesche Lola“ – Forster Jenkins, Florence – Fernandel -

Gauß, Carl Friedrich - Graf von Monte Cristo – Ganz, Bruno
    Haarmann, Fritz – HB-Männchen – Herz, Max Kurt Fritz – Heuss, Theodor – Hoffmann, Heinrich – Hudson, Rock - Habsburg, Maximilian - Holmes, Sherlock -
    J Jahn, Friedrich -
    K kleine Prinz -
    L - Lennon, John -
    Maccallini, Bruno – Marian, Lady – Monet, Claude – Mann im Mond – Müller, Peter - Miller, Glenn - Meysel, Inge - Marleen, Lilli -
    Olsen, Egon –- Oma Sharif - Oranien-Nassau, Magriet von – Otto Normalverbraucher - O'Hara, Scarlett -
    Pandora und die Büchse - Pfeiffer, Dr. Hans – Presley, Elvis – Prinz (der kleine) - Palmer, Alisa - Piggy, Miss - Prinzessin auf der Erbse
    RRubik, Erno – Rumpumpel, Hexe –
    Sandmännchen – Smith, Bessi - - Soraya – Stratmann, Ludger – Shirley, Anne - Schmidt, Helmut - Schell, Maria - Seehofer, Horst -
    Taylor, Phil – Traynor, Will - Tussaud, Marie – Theo (wir fahr'n nach Lodz) -
    Varoufakis – Vidocq, Eugene Francois
    Wallace, Alfred Russel – Wales, Jimmy – Wimsey, Lord Peter - Wartenburg, Ludwig Yorck von - Ward, Vivian - Wegener, Ulrich - Walz, Udo - Weihnachtsmann

• :gruebelIch fürchte, den Film kenne ich nicht.
    Ein deutscher Film oder nur ein deutscher Safe?
    53 Ideen, den einen Safe zu knacken oder 53 verschiedene Vorhaben, verschiedene Safes zu knacken?

• es geht nicht nur um Tresore. Der Safe ist deutsch, der Film nicht.
    Es gab mehrere Teile (ca. 14) und ich hatte IMMER gute Pläne.
    Ein meiner "Dienstfahrzeuge" wurde publikumswirksam nachgebaut.
    Ich fuhr nur einen Plymouth selbst, ansonsten ließ ich mich chauffieren.

Schreibweise vom Plymouth Belvedere korrigiert

• Andromeda: natürlich stimmt es.

Das Auto wurde in Legoland nachgebaut.
    Es gibt die drei Protagonisten sogar als Räuchermännchen. Jede Folge fing damit an, dass Egon aus dem Gefängnis entlassen wurde (in Kopenhagen wurde die Strasse nach ihm benannt, in der der Knast steht) und sein fast erster Satz war dann "ich habe einen Plan" (wenn man das eingibt, bist Du SOFORT bei der Olsen-Bande!)
    Egon hatte wirklich immer geniale Ideen um an Geld zu kommen, aber er wurde immer von der Polizei gefasst dank gaaaaanz blöder Fehler ....

• Zitat

Original von Nick
    Das Auto wurde in Legoland nachgebaut.
    Es gibt die drei Protagonisten sogar als Räuchermännchen. Jede Folge fing damit an, dass Egon aus dem Gefängnis entlassen wurde (in Kopenhagen wurde die Strasse nach ihm benannt, in der der Knast steht) und sein fast erster Satz war dann "ich habe einen Plan" (wenn man das eingibt, bist Du SOFORT bei der Olsen-Bande!)
    Egon hatte wirklich immer geniale Ideen um an Geld zu kommen, aber er wurde immer von der Polizei gefasst dank gaaaaanz blöder Fehler ....

Danke, Nick, nichts davon war mir bekannt. Mir hat der Plymouth Belvedere geholfen, mit Autos kenne ich mich aus:grinDamit habe ich schon einen Plan fürs nächste Rätsel :lache

Ich war Mann, fiktiv. Da meine Schöpferin meine Geburt Ende des 19. Jahrhundert ansiedelte, würde ich heute nicht mehr leben. Ich fuhr einen Daimler, mein Auto hatte einen Namen. Manchmal ließ ich mich auch fahren, von einem Mann, der eine große Rolle in meinem Leben spielte.
    Na, wenn das mal nicht schon zu viele Hinweise waren...

• Hercule Poirot? Ich habe kein Buch gelesen und keinen Film gesehen, in dem er Auto fährt oder chauffiert wird, aber da Doyle und Verne Männer sind, versuche ich das einfach mal... :grin
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Ich habe nicht die leiseste Ahnung und wäre sehr überrascht, wenn sich später herausstellen sollte, dass ich Dich kenne.
    Verrätst Du mehr? Genre?

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Dann helfe ich doch gleich mal kräftig nach :grin

Meine geographische Heimat: Rule, Britannia! Britannia rule the waves.
    Das Genre, in dem ich beheimatet bin: da war maikaefer schon auf dem richtigen Weg, nur bei der falschen Person.