Eine Frau in meinem Alter fragt man nicht nach dem Alter
Ich bin 41 ( )
Irgendwie hab ich aber vor 20 Jahren wirklich andere Bücher gelesen. HdR wäre mir heute echt zu schwer, vor allem in der alten Carroux-Übersetzung.
Aber ich denke, Geschmack ist etwas, was sich weiterentwickelt und fortschreitet. Man lernt dazu, bekommt was über, entdeckt neues. Ist doch toll!
Der Herr der Ringe - Hörspiel (10 CDs)
-
-
Darcy, warum antwortest du denn nicht? Du bist doch noch online!
-
Ich antworte doch
-
ohhh, hallo Darcy
Es tut mir sooooo Leid. Ich hatte nicht gesehen, das du etwas geschrieben haste. SORRY! Ja, mit dem Geschmack hast du wahrscheinlich recht, aber die Bücher die ich im Moment lese, finde ich so gut. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich mal etwas anderes lesen werde.
Vielen dank das du mir geantwortet hast.MfG Jule
-
hallo Darcy
Ja, ich weiß das du antwortest. Es tu mir leid.
-
-
Das Hörspiel fand ich unsäglich. Die Sprecher sind teilweise nicht zu verstehen, weil die Musik so laut ist. Ich hab's verkauft und halte mich nach dieser Erfahrung von Hörspielen aller Art fern.
Das Hörbuch interessiert mich aber brennend, das habe ich gerade auf den Wunschzettel gesetzt. Hoffentlich erscheinen die anderen beiden Bände auch bald.
***
Aeria -
Dieses Hörbuch ist um ehrlich zu sein mein erstes Hörbuch überhaupt! Und es ist toll... Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt.
Insbesondere die Stimme von Achim Höppner, im Film die Synchronstimme von Gandalf, macht es zu etwas ganz besonderem.
-
ich weiß jetzt nicht genau ob es jetzt das hörbuch oder-spiel ist,aber das was ich hab gefällt mir ziemlich gut!hab das buch gelesen,die filme gesehen UND das hörbuch/-spiel,na gut nicht ganz weil ich keine zeit dafür hatte bis jetzt,gehört!aber das was ich gehört hab gefiel mir ziemlich gut :-)!
vlg *maike*
-
Von welchem Hörbuch redet ihr?
Von dem welches Doc vorgestellt hat oder das andere?
Ich würde es nämlich gern verschenken eins von beiden
-
Das Hörspiel (urprünglicher Gegenstand dieses Threads... ;-)) habe ich mal geliehen bekommen, das fand ich auch schrecklich langweilig und teilweise sogar nervig. Diese repetitive, einfallslose Geigenmelodie ... Ich hab's jedenfalls nicht geschafft, es zu Ende zu hören, so tröge ist das. Ansonsten liebe ich Hörspiele, hab' alle ???, Point Whitmark, Gabriel Burns, John Sinclair usw. schon mehrfach gehört.
-
Mir gehts wie Kathi87 - der Film war um einiges besser!!! Vielleicht war es auch ein Fehler, den Film zu sehen und danach das Hörbuch... Auf jedenfall nervte mich die Handlung, weil sie doch recht anders war als im Film und die Melodie auch!!!!
Gibt bessere Hörbücher! -
Ich habe das Hörspiel als Kind gehört. Damals kannte ich weder das Buch noch den Film. Ich war begeistert, auch wenn es mir an manchen Stellen etwas unheimlich schien. Es ist einfach nur gut gemacht!
-
Es ist ein wirklich langes Hörspiel, aber toll gemacht und super spannend.
-
Ich hab das Hörspiel auch zu Hause stehen und hab es auch schon zur Hälfte gehört, aber irgendwie komme ich im Moment nicht weiter. Es kommt immer Harry dazwischen
Finde die Hintergrundmusik und -geräusche sehr gut inszeniert und auch die Sprecher ganz ansprechend. Man muss sich nur dran gewöhnen...
-
hab das hörspiel auch. es ist nicht übel aber es wird dem buch nicht gerecht. werd mir die einzelnen teile noch als hörbuch kaufen.
-
ich finde das hörbuch auch nicht schlecht. es ist allerdings ungewohnt andere stimmen als wie im film zu hören.irgentwie hatte ich mich an diese filmstimmen sehr gewöhnt änhlich wie harry potter auch schon.
ich muss sagen das ich nur manchmal das gefühl hab nicht weiterzukommen, weil es so lang ist xD
das hatte ich beim "kleinen hobbit" nicht.
aber gut das ist ja auch kürzer xDD -
Zitat
Original von Doc Hollywood
leseohr
Mal eine Frage: Hast Du den HdR denn schon mal gelesen?
Ich frage deshalb, weil den meisten, die die Bücher nicht kennen das Hörspiel zu langatmig, langweilig, etc. ist.Das Buch ist nun mal weitschweifig und kein Action-Kino-Reißer, wie ihn Jackson (zugegeben gekonnt) verfilmt hat.
Gruss,
Doc
Ich fand die Filme übrigens superlangweilig. Irgendwann hab ich mir das Hörspiel angehört - direkt drei oder vier mal (oder noch öfter? :gruebel). Ich hab mich nie an das Buch getraut. Bis zur Leserunde, die übrigens am Montag angefangen hat... Wer noch mitmachen möchte.....
-
Zum Autofahren, auf langen Strecken ist das Hörspiel einfach immer noch das Beste.....
_________________
games vs. lord of ultima -
Das deutsche Hörspiel fand ich eigentlich gar nicht so schlcht. Ich habs noch 1992 aus dem Radio aufgenommen. Die erste Folge hatte ich damals halb verpaßt. Was für ein Drama!
An sich mag ich es, auch wenn ich es schade finde, dass es nicht vollständig ist. Die Befreiung des Auenlandes fehlt ja leider. Da ist die englische Fassung wirklich besser, auch wenn sie nicht ohne Fehl ist (zum Beispiel fehlt ja Tom komplett). Aber singen können sie dort etwas besser - und vor allem haben sie Ian Holm! Der macht meiner Meinung nach einen richtigen guten Job.
Aber zurück zum deutschen Hörspiel. Die Stimmen fand ich nicht schlimm, aber die Musik kann einem schnell auf die Nerven gehen. Da finde ich das deutsche Hobbit-Hörspiel besser (kann sich durchaus mit dem englischen messen, ist aber einfach auch ein wenig anders).
Und was mich echt genervt hat... ich habe Verständnis dafür, wenn man nicht erst Quenya oder Sindarin lernt, wenn man sowas prodzuziert - aber ein paar einfache Grundkenntnisse (C = k gesprochen) oder englische Aussprache wären wirklich nicht schlecht gewesen ("Zeleborn" oder "Zirit Ungol" - hupps!)Das Hörbuch dagegen habe ich nicht gehört. Es liegt zum Teil daran, dass es sich um die Lesung der Krege-Übersetzung handelt. Die mag ich nicht. Ich habs wirklich versucht. Ich will Carroux nicht in den Himmel heben, auch da gibt es Fehler. Aber Krege geht einfach nicht (nichts Persönliches gegen den Übersetzer, das konnte er ja, siehe "Silmarillion"). Nein. Also wird das leider nichts mit den Hörbüchern.
Die Hörbücher zu "Silmarillion" (Höppner) und auch "Hobbit" (Gerd Heidenreich) sind echt super. Die machen richtig Spaß.
Sorry, ich weiche gerade vom eigentlichen Thema ab. Also mache ich lieber Schluss.