Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Ja, der Laden ist wirklich großartig. Vor allem so schön durcheinander und chaotisch - strahlt eine unheimliche Menschlichkeit und Wärme aus. Nicht so steril und kalt wie manche großen Buchhandlungen.

ginger ale : Sozialrecht ist leider nicht wirklich unser Spezialgebiet - ich weiß aber, dass es im Bereich Bafög auf jeden Fall Härtefallregelungen gibt, zumindest war das vor einigen Jahren noch der Fall, als ich in der Studentenvertretung war.

Ich werde so gegen viertel vor 8 heute den Abflug machen und mich dann - je nach Müdigkeit - entweder zum TV-kucken auf die Couch packen oder "Der dunkle Thron" weiterlesen. Vielleicht zocke ich auch noch ein bisschen an der Wii :gruebel

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo! :wave

PC Spiele, Playstation usw. spiele ich gar nicht. Ich besitze nicht mal eine Playstation oder ähnliches. Allerdings sind eine Freundin und ich gestern auf das Thema gekommen und haben in Kindheitserinnerungen mit dem SEGA geschwelgt. :frech :rofl

@ Susannah

Das klingt traumhaft. :-]

Heute habe ich mir dann endlich mal ein neues Buch vom SUB gesucht und zwar "Niemand wird dein Flehen hören" von Lisa Jackson. Ich bin auf Seite 65 und bisher liest es sich recht flüssig. Mal sehen wie es weiter geht.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy : Jaaa, das SEGA Mastersystem :anbet

Ich packe jetzt zusammen, genug gearbeitet. Ab auf die Couch, ich möchte unbedingt wissen, wie es bei "Der dunkle Thron" weitergeht. Auf S.673 geht's weiter.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Abend zusammen :wave

der Tag heute war anstrengend, wir hatten eine Schulung und da war höchste Konzentration gefragt und eine Stunde länger als meine üblich Arbeitszeit hat es auch gedauert, da waren Kopfschmerzen leider vorprogrammiert. Also habe ich mich nach dem Abendessen etwas hingelegt und prompt zwei Stunden geschlafen....jetzt wusele ich mich erstmal durchs Internet und werde noch etwas Lesen bevor ich dann wieder weiterschlafe :lache

@ginger: Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so läuft wie Du Dir das vorgestellt hast.

Susannah : Das dies paradiesisch war, kann ich mir nur zu gut vorstellen.

@Spiele: Ich spiele selten und wenn, nur am PC oder an der Wii (dort aber meist nur Fitness-Spiele, bei schlechtem Wetter oder so). Die einzige Ausnahme bietet wirklich Anno, auch alle Vorgängerversionen habe ich gespielt, wobei man ehrlicher Weise sagen muss das 2070 etwas ganz anderes ist als die "alten" Annos, aber neue Herausforderungen braucht der Mensch ;-)

lesen : Heute ist endlich "Die Salbenmacherin" von Silvia Stolzenburg gekommen und ich werde jetzt auch direkt anfangen zu lesen, bin schon ganz gespannt.

Wünsche euch allen einen schönen Abend :wave

• Eliza : Viel Spaß mit dem neuen Stolzenburg - ich werde ihn bestimmt auch bald lesen.

Ich habe den nächsten LR-Abschnitt bei "Der dunkle Thron" beendet (jetzt sind es nur noch zwei, und wenn ich nicht schon so müde wäre, würde ich noch weiterlesen. Aber so muss das Lesebändchen erstmal bei Seite 738 verharren. Aber ich habe wieder unheimlich Spaß an dieser Geschichte.

Jetzt geht's aber langsam Richtung Bett, der lange Tag im Büro hat geschlaucht.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen zusammen,

Zitat

Original von Susannah
    Eliza : Viel Spaß mit dem neuen Stolzenburg - ich werde ihn bestimmt auch bald lesen.

Oh ja, Danke. Bisher gefällt mir das Buch unheimlich gut. :-]

Bei uns scheint heute morgen wieder die Sonne, da habe ich doch direkt meine Schuhe geschnürt ;-) Nun ist ein bischen Schreibtischarbeit angesagt, dann werde ich wohl wieder meine Nase in ein Buch stecken :lache

Wünsch euch allen einen schönen Mittwoch :wave

• Hallo :wave

@ginger
    Ich wünsche dir für die Änderungen alles Gute. Und das Beste für dich, das du dich mit allem arrangieren kannst.

@logan
    bei Layers bin ich mal wieder auf deine Meinung gespannt.

Die letzten Tage bin ich zwar müde aber es geht mir seit langem mal wieder recht gut. Hatte heute ein Gespräch mit dem oberen Chef und es sieht so aus, das ich genehmigt bekomme einzelne Tage der Woche in einer näher gelegenen Geschäftsstelle arbeiten zu dürfen. Um meine Gesundheit stabil zu halten. Da fällt mir schonmal ein riesen Druck ab.
    Lesen mag ich aber gerade immer noch nicht.

• DuCrainer : Schön, dass dein Chef kooperativ ist :-)

Hallo zusammen! :wave

Brrrr, kalt! :yikes Es müssen ja keine 40°C sein, aber morgens nur 10°C ist auch ein bisschen dünn :wow

Für's Fitnessstudio ist das Wetter dafür perfekt, da geht's so in einer Stunde auch hin. Man will sich ja sein Abendessen verdienen - deswegen geht's danach zum Italiener / Griechen :grin

Wenn ich heute Abend zum Lesen komme, möchte ich mit "Turnvater Jahn" anfangen. Mal schauen, wie mir dieses Buch gefällt.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• Danke euch allen für eure guten Wünsche. Drückt mir mal morgen früh die Daumen. :kiss :kiss
    Ich übe mich schon mal vorsorglich darin, sparsamer zu leben. Mehr Aldi, weniger Bioladen, Bücher so oft wie möglich in der Onleihe usw. usf. Gelingt mir aber noch nicht so wirklich, habe mir z.B. gerade Layers als E-Book gekauft, weil es in der Onleihe noch nicht vorhanden ist und ich gern in die LR einsteigen möchte.
    Ich brauche jetzt mal etwas richtig Spannendes, und da kommt diese LR gerade richtig. Danke für deinen Hinweis, Logan! Dann sind wir ja mal zusammen in einer LR.

Immerhin habe ich im Klamottenladen, an dem ich heute nicht vorbeigehen konnte, nur 10,00€ ausgegeben. Das ist doch schon mal sehr brav, oder?

• Ginger ich weiß zwar nicht warum und in wie weit du nun finanziell eingeschränkt bist aber vielleicht magst du dir das mal ansehen.
    Ich habe vor einigen Wochen ein Forum bei Chefkoch.de entdeckt. Und zwar gibt es da die Kaufdiät. Tipps für günstige Gerichte, Resteverwertung und/oder einfach auch nur einspartipps. Manche müssen nicht sparen aber machen das freiwillig. Ich lese dort sehr gerne mit. Vielleicht ist das ja auch was für dich?

Ich hoffe das ist nicht zu privat. Ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten.
    Sollte es doch so sein, bitte entschuldige.

• Guten Abend! :wave

@ DuCrainer

Freut mich, dass dein Chef dir entgegen kommt. :-]

@ ginger ale

Daumen werden auf jedenfall gedrückt! Zum Sparen muss es aber nicht immer Aldi sein. Ich bin manchmal auch ein ziemlicher Sparfuchs, dass habe ich irgendwie von meiner Mutter abgeschaut. Die Angebote aus der Werbung helfen da öfters. Wenn z. B. Rama, Zucker, Kaffee oder ähnliches im Angebot ist wird eben mal ein bisschen mehr gekauft, so kommt man selten dazu, es im Normalpreis kaufen zu müssen, weil man einen kleinen Vorrat hat. :grin

Mein Buch liest sich nach wie vor gut, ich bin jetzt auf Seite 112. Ich bin ja mal gespannt wie sich die ganze Geschichte weiter entwickeln wird ... :gruebel

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von ginger ale

Schritt 1 habe ich heute geschafft! Am Donnerstag ist der nächste wichtige Termin, von dem alles abhängt. Aber das wird schon klappen, ist alles sehr gut vorbereitet, kanneigentlich nicht viel schiefgehen.

Daumen sind hier ganz fest gedrückt :knuddel1

Susannah
    Das Antiquariat klingt wirklich traumhaft. Viel Spaß beim Stöbern :-)

@Spiele
    Hier wird Civilization gezockt. Sonst bin ich eigentlich nicht so der Mensch für Strategiespiele, aber Civ finde ich toll. Der Lego Hobbit wartet aber auch noch darauf, dass er endlich installiert wird :-] Da freue ich mich auch schon drauf.

@logan lady
    Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Ich warte gespannt auf die Rezi. Vielleicht wird das dann mein Belohnungsbuch :gruebel

Gelesen habe ich heute noch keine Seite obwohl ich frei hatte. Der Tag war um wie nichts. Und jetzt will ich unbedingt noch die 3. Person of Interest - Staffel mit meinem Mann weitersehen. :chen

Euch noch einen schönen Abend :wave

• Oh, der Ove. Ich habe das Buch gelesen und fand es so wunderschön, dass ich mir vor kurzem noch das Hörbuch gegönnt habe.

@Game of thrones
    Da hast Du Dir aber ein Projekt vorgenommen. Viel Spaß!
    Nach Teil 6 oder 7 (bezogen auf die Hörbücher) brauchte ich eine Pause. Mal sehen, wann ich mal wieder Lust zum Weiterhören habe.

• Ich befürchte, das wird mir ähnlich gehen. Schon allein, weil ich eigentlich zwar gerne Serien höre/lese, aber immer mal ne Pause brauche. Zur Zeit habe ich nur Teil 1 bis 3 von audible. Mal gucken, wie es danach aussieht.

Ich bin durch die Serie total durcheinander. Wir haben vorgestern die letzte Folge der aktuellen Staffel gesehen und ich habe zeitgleich den ersten Teil gehört. So schlau ist das nicht :lache

• Booklooker : Ja, das würde mich auch verwirren. :lache

Ich habe mir gerade Gyrospfanne bestellt :-] Man gönnt sich ja sonst nichts :lache Nachher fange ich dann noch mit "Turnvater Jahn" an, wenn ich nicht zu überfressen bin :lache