Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Zitat

Original von hke

Ich habe ja schon sehr viele Zeitkiller rausgeworfen, auch wenn es mir bei einigen leid tut (z.B. schwimmen gehen, Treffen mit Mädels aus einem anderen Forum).

/

Ich habe deine Postings jetzt erst mal alle nachgelesen. :knuddel Oh Mann, das klingt gar nicht gut und ich glaube auch nicht, dass du das noch lange durch hältst.
    Ich bin übrigens der Meinung, dass du mit den Dingen oben genau die falschen "Zeitkiller" raus geworfen hast, denn sowas hätte dich abgelenkt und dir eine kleine Auszeit verschafft.
    Genau wie logan-lady habe ich auch große Augen gemacht, als ich las, was du morgens in der knappen Zeit zwischen Aufstehen und Arbeitsbeginn schon alles machst. :wow Ich stehe auch um 5:30 Uhr auf, füttere kurz die Rattis, trinke einen Kaffee und dann gehts um 6 Uhr ab ins Bad und kurz nach halb sieben ab zum Bahnhof. Ich hätte gar keine Energie und auch keine Lust da noch aufzuräumen oder zu spülen (was auch sowieso mein Männe macht) oder sonstwas im Haushalt zu machen. Auch so mache ich in der Woche zuhause eigentlich gar nichts, nicht mal die Waschmaschine läuft abends. (Außer es ist ein Notfall und irgendwas muss am nächsten Tag unbedingt sauber sein).
    Du möchtest samstags gerne mal wieder auf den Markt? Dann geh doch, mit deinem Mann zusammen. Mir scheint, für gemeinsame Zeit ist bei euch leider auch nicht viel Zeit. :-( Aber auch das ist wichtig.
    Und versuch einfach eine Mittagspause zu machen, es geht ja nicht mal um's Essen, aber man muss doch auch mal am Tage kurz abschalten. Und eine Pause steht dir zu. Andere machen sie doch sicher bei euch auch. Es kann doch nicht sein, dass du auch irgendwann zusammen klappst, weil dein zur Zeit abwesender Kollege so viel verbockt hat, was du nun ausbügeln musst.
    Und deine so genannte "Freundin"... :schlaeger Unfassbar!!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und bitte vergiss dich selbst nicht. :knuddel

• So, jetzt an alle: Guten Morgen! :wave *Kaffee in die Runde stell*

Heute soll der Sommer zurück kommen mit 30 Grad. Naja, bisher ist es noch grau in grau da draußen, warten wir mal ab.

Vorhin im Zug wieder 20 Seiten geschafft, nachher sicher noch mal, dann müsste ich das Buch morgen beenden können. :-] Oder noch heute Abend... :grin

Schönen Kleinen Freitag wünsche ich euch.

• Susannah & sasornifee Vielen Dank für die Willkommensgrüße :-)

Zitat

Original von Susannah
    Ich war eben in der Bibliothek und hab mich angemeldet :freude Habe mir auch brav nur zwei Bücher ausgeliehen - "Das Labyrinth der träumenden Bücher" von Walter Moers und "Gold" von Michael Crichton.

Das ist sehr gefährlich für den SuB, vor allem wenn die Bücherei auch noch an die Onleihe angebunden ist *seufz*.

Gestern hatte ich frei und viel Zeit zum Lesen und habe ein ordentliches Stück geschafft. Und heute Morgen stand ich dann auf dem Weg zur Arbeit über eine Stunde im Stau :cry ... naja wenigstens konnte ich die Zeit zum Lesen nutzen.
    Der Herr aller Dinge hat mich wirklich im Haken. Ich kann es schon jetzt nicht erwarten endlich nach Hause zu kommen, um weiterlesen zu können. Dabei ging Andreas Eschbach bisher irgendwie an mir vorüber.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
    :wave

• Zitat

Original von Jenks
    So, jetzt an alle: Guten Morgen! :wave *Kaffee in die Runde stell*

Heute soll der Sommer zurück kommen mit 30 Grad. Naja, bisher ist es noch grau in grau da draußen, warten wir mal ab.

*schlürf* - den Kaffee hab ich grad neben mir :grin

Aber mach mir keine Angst - ich will keine über 30° :yikes

• Johanna : Hier sollen es sogar heute schon 36°C werden. So ist das halt, wenn man in dieser Ecke wohnt.

Salome : Da ich keinen E-Reader besitze, ist zumindest die Onleihe keine Versuchung für mich :lache Und der Einfluss auf den SUB sollte sich einigermaßen in Grenzen halten - meine Probleme liegen eher woanders :lache

Wenn du Andreas Eschbach magst, würde ich dir von ihm noch "Ausgebrannt" empfehlen, ein wirklich unheimlich tolles Buch mit einem erschreckend realistischen Szenario.

Guten Morgen zusammen! :wave

Ich winke nur kurz und bin wieder weg, der Schreibtisch quillt über. Aber immerhin zwei größere Punkte habe ich schon erledigt :-]

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Johanna

*schlürf* - den Kaffee hab ich grad neben mir :grin

Aber mach mir keine Angst - ich will keine über 30° :yikes

Na, ich will die auch nicht! :-( Ich merke schon wieder, wie die klebrige Luft hier durchs Fenster kriecht.
    Aber am Wochenende soll es wieder runtergehen mit den Temperaturen, hier zumindest nur so Mitte 20 Grad und trocken.

Susannah : Da fällt mir ein, ich habe mich letztes Jahr im September in unserer Bücherei angmeldet....und seitdem nicht einmal was ausgeliehen. Und nach einem Jahr muss man den Ausweis verlängern. :gruebel

• Jenks : Na, dann musst du mal hingehen :-)

Uff, ich bin todmüde. Die ganze Zeit nur am gähnen. Dafür hab ich heut richtig was weggeschafft bekommen. Ist zwar immer noch Einiges da, aber ein paar dicke Häkchen konnte ich schon machen.

Jetzt gibt's noch zwei Sachen, die ich aber beide nicht heute fertigmachen muss, sondern morgen. Aber da ich gerne so wenig wie möglich mit in den nächsten Tag nehme, wird es heute wohl spät werden. Aber dann hol ich mir eben was Leckeres zu Essen ins Büro :-]

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo! :wave

@ hke

Das klingt zur Zeit bei dir wirklich schlimm und die Mädels haben eigentlich schon alles dazu gesagt. Ich weiß, es ist schwer, dass für sich selbst auch erstmal zu begreifen, wenn man in so einer Situation steckt: aber vergiss nicht, dass du nur diese eine Gesundheit hast! Stress kann soviel negatives auslösen und nichts ist es wert, dich so kaputt zu machen. Und auch wie Jenks schon sagt, wenn du z. B. mit deinem Mann mal wieder auf den Markt willst, dann sag dir einfach "Jetzt reichts, ich lass mal alles liegen und gehe mit!" Auf die Mittagspause würde ich an deiner Stelle auch nicht verzichten, denn die steht dir doch zu. Denk ein bisschen mehr an dich, ehe es zu spät ist und dein Körper sagt: bis hierhin und nicht weiter. :knuddel1

Zitat

Original von logan-lady
    Oh das Buch ist von Michelle Raven? Ich habe die Autorin schon getroffen und fand sie eigentlich sehr bodenständig. Komisch :gruebel

Oh du hast sie schon kennengelernt? Ich habe ihre Ghostwalker Reihe vor Jahren verschlungen und hätte sie eigentlich auch nicht so eingeschätzt, dass sie sowas schreibt. :gruebel Vielleicht war es ja ein Druckfehler im Buch ... :grin

Gestern war ich mit einer Freund in "San Andreas". Was für ein Film. :wow So einen Katastrophen-Film mit Daueraction habe ich auch noch nicht gesehen. :anbet Danach waren wir noch kurz bei Thalia, weil der Chinese, zu dem wir wollten, noch zu hatte. Natürlich musste unbedingt ein Buch mit ... Ich habe mir "Todesschuss" von Karen Rose gekauft. :-]

Mit meinem Buch bin ich nun in der Hälfte und es liest sich gut, aber ich glaube, mein Geschmack hat sich die letzten Jahre verändert, dass mich manche Liebesszenen einfach nicht mehr so fesseln können.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy
    sie ist ja Deutsche und war auf der LoveLetterConvention. Hmm, ich glaube, ich frag sie mal ^^ Denn extrem ist es schon.

Noch etwas über 130 Seiten, dann bin ich mit dem Buch schon fertig :wow Aber es nimmt mich echt gefangen.

edit sagt: neugierig nachgefragt, die Antwort gebe ich dann bekannt.

• Zitat

Original von logan-lady
    Jessamy
    sie ist ja Deutsche und war auf der LoveLetterConvention. Hmm, ich glaube, ich frag sie mal ^^ Denn extrem ist es schon.

Wenn dir das möglich ist, gern. Die Antwort würde mich doch mal interessieren. :grin

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• N´Abend zusammen :wave

ich glaube ich rutsche bald in eine Leseflaute.
    Hat jemand von euch Krähenmädchen gelesen? Einerseits möchte ich auf jeden Fall die Auflösung in dem Fall wissen, auf der anderen Seite bin ich bei 33% im ebook und ich kann diese Misshandlungen langsam echt nicht mehr lesen. Ganz abgesehen davon das mir die Landestypischen Namen das lesen etwas erschweren weil ich immer nachdenken muss wie der Ort jetzt ausgesprochen werden könnte und mir daher die Orte auch nur schlecht merken kann.

@Auszeit (da sehr offtopic habe ich den Text gespoilert)

Morgen Abend feiert meine Kollegin Geburtstag. Ich hoffe es ist Abends nicht mehr so heiß/schwül draußen. Bei uns werden morgen bis zu 36 Grad gemeldet.

• @ DuCrainer

Ich habe gestern "Joyland" zur Post gebracht. Vielen Dank nochmal, ohne dich hätte ich das Buch bestimmt noch lange nicht gelesen. :knuddel1 :-]

Zu deinem Spoiler: Ich bewundere wirklich jeden, der eine Diät mit Sport und allem durchhält. Ich habe das nie geschafft, obwohl es Zeiten gab, da ich mich auch nicht ausstehen konnte. Mir fehlte einfach immer das Durchhaltevermögen. Und Sport war für mich sowieso immer Mord, da kam Fitnessstudio nie in Frage. :rolleyes

• Zitat

Original von Jessamy
    @ DuCrainer

Ich habe gestern "Joyland" zur Post gebracht. Vielen Dank nochmal, ohne dich hätte ich das Buch bestimmt noch lange nicht gelesen. :knuddel1 :-]

Zu deinem Spoiler: Ich bewundere wirklich jeden, der eine Diät mit Sport und allem durchhält. Ich habe das nie geschafft, obwohl es Zeiten gab, da ich mich auch nicht ausstehen konnte. Mir fehlte einfach immer das Durchhaltevermögen. Und Sport war für mich sowieso immer Mord, da kam Fitnessstudio nie in Frage. :rolleyes

Naja ich muss schon sagen das der Gedanken an Bewegung mich auch nicht gerade zum jubeln bringt. Aber mein Gewicht ist gesundheitlich wirklich grenzwertig und nur mit Ernährung umstellen werde ich nicht so richtig weit kommen. Und bewundern brauchst du bei mir nichts, meist reicht meine Motivation gerade mal für 2 oder 3 Tage :-(

Das mit Joyland habe ich gerne gemacht. Ich weiß ja das ich das Buch in gute Hände gegeben habe. Sollte dir wieder mal ein Buch von Interesse bei mir begegnen sag einfach Bescheid :knuddel1

• Jessamy : Ich bin eigentlich auch nicht so der Sportfan, aber Fitnessstudio ist für mich wirklich gut, weil ich da bestimmen kann, wieviel ich mache. Und die körperliche Müdigkeit Abends ist einfach ein schöner Ausgleich zu der rein geistigen Anstrengung, die ich in meinem Beruf immer habe.

Außerdem habe ich schon das Gefühl, dass es meinem Rücken besser geht.

So, ich verschwinde jetzt in den Feierabend - den Rest mache ich morgen. Mal schauen, ob ich zu Hause noch ein paar Seiten lese oder lieber Fernsehen schaue.

• Ich werde heute Abend nicht mehr lesen - bin zu müde und morgen steht wieder Einiges an. Deswegen geht es jetzt Richtung Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave