Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Guten Morgen,

also zum Thema mollig kann ich nichts beitragen, über diesen Begriff bin ich weit hinaus :-(

Heute morgen war ich schon Blutabnehmen lassen beim Arzt und habe mir auf dem Rückweg beim Bäcker Brötchen geholt und ein frisches Brot fürs Frühstück morgen.

Bin schon um die Uhrzeit mit Tanktop unterwegs. Man merkt das es wieder heiß werden soll. Gestern ging es mir mit Kopfschmerzen und Übelkeit gegen Abend noch richtig mies. Aber das ich wohl auch dem gestrigen Wetter zuschieben.

• Hallo ihr Lieben,

ich wünsche allen Kranken gute Besserung.

Gelesen habe ich gestern genau 1 Seite, dann kamen (Surprise) meine Beiden Reisenden zurück, geplant war das erst für heute - aber egal.

Nachdem ich dann ein paar Minuten mit dem Gatten gequatscht hatte, kamen mir die Tränen. Ich kriege die Kurve einfach nicht mehr, ich fühle mich aktuell überfordert, die Anforderungen sind so hoch, das ich kein Land mehr sehe. Ich komme aber auch an keiner Ecke weiter. Ich habe ein neues Handy, dafür brauche ich aber eine Micro-Karte, der Anbieter stellt sich an, als würde ich sein Leben fordern, ich habe ein neues Tablett, kriege aber nicht die Ruhe, mich damit auseinander zu setzen. Hier im Job kommen weiter Sachen hoch, die mein erkrankter Kollege verbockt (um nicht schlimmeres zu sagen) hat. Meiner Meinung nach hat er entweder systematisch alles durcheinander gesetzt oder er ist psychisch so daneben, das er gar nicht bemerkt hat, was er anrichtet (und damit meine ich nicht die Ordnung in den Schränken und Schubladen). Leider geht es ums Außenbild, daher muss ich agieren, wäre es nur intern, könnte man das anders lösen... Beide Varianten sind absolut doof, trifft mich aber ganz schön hart. Urlaub ist evtl. 1 Woche im nächsten Monat möglich.... Alles um mich herum fährt in Urlaub, hat tolle Bilder, Erlebnisse, die berichtet werden - darauf bin ich aktuell auch eifersüchtig und neidisch. Wir fahren nicht in Urlaub.... ich werde viele Sachen nie im Leben sehen bzw. erleben. Ich bin immer diejenige, die alles verstehen soll, die alles verstehen muss, die alles akzeptieren muss. Ich kann nicht mehr.

Ich bin auch auf eine sog. Freundin stinkesauer. Sie erzählt immer, das sie nie im Leben einen Geburtstag vergisst, das sie immer allen gratuliert etc. etc. Ratet mal, wen sie vergessen hat? Klar! Mich. Ich soll aber wieder einmal "Gewehr bei Fuß" stehen und irgend etwas für sie in Ordnung bringen, sie irgendwohin begleiten (was mich aber überhaupt nicht interessiert und was ich zeitlich auch gar nicht schaffe), aber das interessiert sie nicht. Sie will dahin und ich soll mit.... Ich habe ja schließlich keinerlei Ansprüche zu stellen, ich habe zu funktionieren (so ihre Worte gegenüber einer Nachbarin). Ich bin aber zur Zeit nicht in der Lage, das ganze klar auf den Tisch zu bringen und zu klären.

Ich habe schon eine LR verschoben (das Buch habe ich mir irgendwann in diesem Jahr gekauft), die anderen LR's, bei denen der Verlag und die Losfee mich mochten, werde ich abarbeiten, aber auch vermutlich nicht "in time".

Sorry fürs Ausk"§%$"%§"

• Guten Morgen,

zum Thema mollig, da sage ich besser nichts zu :wow dann bin ich wohl eher ein Nilpferd bzw. Wal, oder was?

Ich war heute morgen schon walken und habe auf dem Rückweg direkt Brötchen mitgebracht.

Nun geht es in den Enspurt für die letzte Prüfung morgen (dann muss ich nur noch eine Hausarbeit über die Bühne bringen) :learn

Gestern habe ich die 600 Marke bei Frau Gablé geschafft und es fühlt sich richtig gut an, wieder ein paar Seiten gelesen zu haben...

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch :wave

• Eliza
    ich habe morgen zwar einen wichtigen Termin aber ich versuche an dich zu denken.
    (Die Hausarbeit schaffst du dann auch noch :knuddel1)

hke
    was kann ich anderes sagen/tun als :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1?
    Kannst du dir keinen Freiraum schaffen irgendwie?
    Musst du alleine die Fehler auf der Arbeit ausbaden oder hast du Unterstützung?
    Könnt ihr nicht wenigstens ein paar Tage in Urlaub fahren? Es hört sich alles gerade so hoffnungslos an bei dir, das tut mir sehr leid.
    Und zu deiner vermeintlichen Freundin: Da platzt mir fast der Kragen :fetch
    Niemand hat einfach nur zu funktionieren, jeder von uns ist ein denkender Mensch mit eingenen Interessen und Gefühlen. Der würde ich bei Gelegenheit einen guten A....tritt verpassen und das war es dann auch mit "Freundschaft". Ich bin da vielleicht rigeros, aber man braucht sich von niemanden so minderwertig behandeln zu lassen.

• Zitat

Original von Jessamy

Es geht um das Buch "Riskante Nähe" von Michelle Raven. Erst hat die Autorin ihre Protagonistin mollig genannt und dann schaute sich einer vom SEAL Team ihr Foto an (sie wurde entführt) und denkt bei sich, als er liest das sie 1,67 Meter groß ist und 70 Kilo wiegt: "Also täuschte das rundliche Gesicht auf den Fotos doch nicht. Clint hatte damit kein Problem, seine Frauen konnten ruhig ein bisschen mehr auf die Waage bringen..."
    An mollig finde ich auch gar nichts schlimm, aber ich hatte mir was anderes vorgestellt als die Größe und das Gewicht. :wow Eigentlich liegt da doch noch im Normalbereich. :gruebel

Ich schätze mal, daß die Autorin einfach ein Problem damit hat.
    Leider ist es ja so, daß schlanke Menschen sich zu dick finden - völliger Blödsinn zwar, aber mach denen das mal klar.
    Wenn es drin ist, ist es schwer, das herauszubekommen.

Man sollte sich dem einfach nicht mehr anpassen und dem Diktat der merkwürdigen Modeerscheinung eines anorethischen Ideals unterwerfen.

Die Vernuft sagt eh etwas anders, als die "Mode".

In diesem Fall hier würde ich eher die Autorin zur Psychologin schicken und sie mal auf ihre Wahrnehmung untersuchen lassen.

Fazit - macht Euch keinen Kopf. Das wichtigste ist das persönliche Wohlfühlen und keine körperlichen Problme damit haben.

• Zitat

Original von DuCrainer

hke
    Und zu deiner vermeintlichen Freundin: Da platzt mir fast der Kragen :fetch
    Niemand hat einfach nur zu funktionieren, jeder von uns ist ein denkender Mensch mit eingenen Interessen und Gefühlen. Der würde ich bei Gelegenheit einen guten A....tritt verpassen und das war es dann auch mit "Freundschaft". Ich bin da vielleicht rigeros, aber man braucht sich von niemanden so minderwertig behandeln zu lassen.

Dito - ein gewisse Auszeit zum nachdenken lassen, wäre das mindeste, das Du Dir für Dich eventuell gönnen solltest. In Bezug auf die "Freundschaft".

Generell auch. Hast Du nicht die Möglichkeit, daß Du Dir jeden Tag eine Stunde - nur für Dich - verschaffst?
    Sollte die Familie, Freunde meckern, sag ihnen, daß Du ihnen gesund mehr nützt, als krank, weil Du überfordert wirst und keine Möglcihkeit mehr hast, eine Zeit - die für jeden sehr wichtig ist - für Dich zu bekommen.

• Zitat

Original von Susannah
    Jenks : Rühreier mach ich aber ohne Milch und Mehl :grin

Ähm....das mit dem Mehl hab ich wohl überlesen. :rolleyes :grin Nee, das kommt hier auch nicht in Rühreier.

Zum Thema "mollig": Mädels, kennt ihr das nicht? Richtige Männer mögen echte Frauen mit Kurven. Nur Hunde spielen mit Knochen.

DuCrainer : Ich kenne das auch so, dass man schneller einen Termin bei einem Facharzt (auch Kardiologen) bekommt, wenn der Hausarzt da anruft. Habe es zwei Mal erlebt, dass es innerhalb von ein paar Tagen klappte.

Allen Kranken gute Besserung und allen einen schönen Mittwoch.

Habe noch etwa 70 Seiten in "Tanz der Wölfe" und es bleibt spannend.

• Ich habe mich von dieser "Freundin" bereits immer weiter zurück gezogen, d.h. ich bin seit mind. 9 oder 10 Monaten nicht mehr bei ihr gewesen - eben weil sie nur fordert, ich aber auch keine Zeit habe.

Mal so nebenbei meine tägliche Zeit:
    4.50 - 5.15 h aufstehen: der Dicke muss Gassi und dann rüber zur Nachbarin, bzw. er bleibt vom Abend vorher schon drüben.
    5.15 - 5.30 h: Duschen, Haare machen, GöGa geht schon runter und macht Frühstück.
    5.30 - 5.45 h: GöGa fährt los. ich spüle, räume auf, nehme mir die Zeit, bis zu den Nachrichten Morgenmagazin zu gucken, dann weiter aufräumen. Hier versuche ich auch noch, das bisschen Gymnastik zu machen, damit ich mich überhaupt gerade halten kann - sollte mehr sein, aber geht nicht, aufs Trimmrad komme ich schon gar nicht mehr - und sei es nur 10 min. lang.

6.20-6.40 h: alle Türen und Fenster verschließen, alle Technik abschalten, um-/anziehen, Kriegsbemalung anlegen und los zum Bahnhof.

7.00 bzw 7.17 h: Zug erwischen, Fahrt 40-50 min., dann vom Bahnhof zum Büro rennen oder U-Bahn fahren.

Ankunft irgendwann zwischen 8.00 und 8.30 h. Post holen, rauf ins Büro und los gehts, mir stehen 45 min. Mittagspause zu - die ich in den letzten 5 Wochen nur 3 x genommen habe - ansonsten habe ich durchgearbeitet.

ab 16.15 h versuche ich, alles auf "Tagesende" zu bauen, d.h. ich will um 16.30 h hier raus, 16.50 oder 17.10 h den Zug erwischen, 40-50 min Fahrt, dann zurück nach Hause = vor 18.15 h bzw. 18.30 h auf keinen Fall zu Hause, heute und Freitag habe ich um 18.00 (17.00) Physio, dauert ca. 1 Stunde, dann nach Hause, irgend etwas essen, wenn möglich Duschen - ansonsten erst ca. 2 Stunden später, spülen, aufräumen und dann ist ja auch schon rund 20.00 h. Ich habe dann noch nichts im Haushalt gemacht, der GöGa möchte auch mal unterhalten werden, ich möchte vielleicht auch mal 5 min. Ruhe haben (die Physio-Termine funktionieren nur, wenn ich um 16.50 h im Zug sitze und keine Bahnstreiks/-ausfälle sind).

In der Bahn kann ich lesen, es sei denn, meine 4 Mitfahrer von anderen Unternehmen sind mit drin, dann wird natürlich geredet und erzählt.

GöGa kocht und kauft ein, er macht ja auch schon, was möglich ist, aber spülen und aufräumen muss ich dann - ok Aufgabenteilung.

Wäsche geht nur Samstag morgen (obwohl ich gerne mal wieder mit auf den Markt fahren würde - macht er alleine). Dann muss ich am Sa. den Haushalt machen, bügeln, falten, putzen, sonstige Kleinigkeiten, staubsaugen macht Männe, Müll raus macht er auch. Ich möchte vielleicht auch noch mal gerne an den PC - einfach mal so rumsurfen - die Zeit erzwinge ich mir, wenn z.B. der Wassereimer voll läuft...

Ich sehe im Augenblick kein Zeitfenster, wo ich mich mal rausklinken könnte. Vorgestern abend habe ich mir erlaubt, nichts vernünftiges zu essen, alles zu übersehen, bin ja zu einer Nachbarin (Hundesitterin) zum gratulieren und einem Glas trinken - danach konnte ich gar nichts mehr machen. Gestern war ich eh schon wieder später - der Bahn sei dank - aufräumen war angesagt, zwei Behördenbriefe mussten gestern unbedingt geschrieben werden.... und dann kamen die Reisenden schon zurück. Dann ist ja auch schon wieder Zeit, schlafen zu gehen, denn die Nacht ist kurz.

• DuCrainer : Danke :knuddel1

hke : Das tut mir total leid, aber ich war mal in so einer ähnlichen Situation, nur das ich auch noch Azubi war und damit entsprechend wenig ausrichten konnte. Lass dich mal :knuddel1

Zitat

Original von hke

Ankunft irgendwann zwischen 8.00 und 8.30 h. Post holen, rauf ins Büro und los gehts, mir stehen 45 min. Mittagspause zu - die ich in den letzten 5 Wochen nur 3 x genommen habe - ansonsten habe ich durchgearbeitet.

Damals habe ich mir auch nicht die Zeit genommen mich rauszunehmen, obwohl ich dies im Call-Center gedurft hätte, hatte manchmal über 200 Anrufe jeden Tag, die Quittung habe ich bekommen: ich stand kurz vor dem Burn-out und mein Tinnitus ist mitlerweile chronisch.
    Bitte zieh die Reißleine, wenn es irgendwie geht, sag auch mal "Nein!", ich weiß das ist unglaublich schwer und am Anfang fühlt man sich schlecht. Aber mir hat es geholfen, wirklich!
    Inzwischen habe ich mein Leben komplett neu georndet und setze ganz bewusst Prioritäten, du schaffst das ganz bestimmt auch. Denn weil du uns das alles geschrieben hast, siehst du ja schon ein, dass es so nicht weiter gehen kann und das ist der erste und wichtige Schritt :knuddel1

Zu deiner Freundin, ich habe heute auch keinen Kontakt mehr zu einer guten Freundin, sie wollte mit mir immer stundenlang telefonieren, dass dies aber eine echte Qual für mich mit dem Tinnitus ist, hat sie glaube ich nie so richtig verstanden. Ich mache ihr keine Vorwürfe, aber eine Freundschaft sollte aus meiner Sicht durch gegenseitigen Respekt gesprägt sein und es sollte ein gegenseitigem Nehmen und Geben bestehen.

• hke
    Das tut mir sehr leid.
    Das Gefühl sich überfordert zu fühlen kenne ich sehr gut. Auf der Arbeit habe ich noch irgendwie "funktioniert", aber die Energie Sozialkontakte zu pflegen, Sport zu machen, mit meinem Mann etwas zu unternehmen oder auch nur ein Buch zu lesen, hatte ich nicht mehr. Selbst Urlaub hat keinen Erholungseffekt mehr gebracht. Ich konnte nicht mehr durchschlafen und dann kamen auch noch Herzprobleme dazu.
    Letztlich habe ich mein Leben umgekrempelt, vieles vereinfacht und meine Arbeitsstunden reduziert. Das war zwar nicht so einfach, aber mein Arbeitgeber hat es möglich gemacht. Es hat eine ganze Weile gedauert, aber nun geht es mir wieder viel besser.
    Ich hoffe Du findest gemeinsam mit Deiner Familie einen für Dich gangbaren Weg, dass es Dir wieder besser geht. :flowers

• Danke für eure Antworten, es tut schon gut, wenn ich das Gefühl habe, es versteht mich jemand.

Arbeitszeit reduzieren geht noch nicht, das muss noch ca. 1 Jahr warten bevor geht....

Schlafen kann ich schon lange nicht mehr richtig, das liegt aber u.a. am Rheuma bzw. der Fibro, die da so ganz gewaltig arbeiten.

Ich habe ja schon sehr viele Zeitkiller rausgeworfen, auch wenn es mir bei einigen leid tut (z.B. schwimmen gehen, Treffen mit Mädels aus einem anderen Forum).

Ich könnte jetzt z.B. rausgehen, mich irgendwo in ein Cafe setzen und einfach mal einen Kaffee trinken ---- aber das geht nicht, ich habe keine Zeit dazu, hier liegen noch einige Sachen, die vor dem Urlaub von Cheffe noch unterschrieben werden müssen, die aber gestern und heute erst hochgeploppt sind. Essen werde ich wieder auf heute abend verschieben (das wird ja eh überbewertet), nur trinken werde ich.

oh Mann, wieso muss ich mich in den letzten Monaten nur in diese Situation reinschieben lassen?

Sorry, aber ich musste mich mal an neutraler Stelle aus"§%$/

• Das ist schon richtig, dass du das hier mal raus lässt! Wir sind füreinander da!

Dein pensum ist echt Hammer, dagegen hab ich massig Freizeit...

Aber vergiss diese Freundin. Die tut dir nicht gut.

• Jenks
    Das mit dem Hausarzt stimmt aber er scheint es nicht für so richtig Ernst gehalten zu haben.
    Beim Neurologen hat er mir damals innerhalb von 2 Tagen einen Termin besorgt.
    Aber solange sich nichts verschlimmert kann ich mit 2 Monaten Wartezeit leben.

hke
    mein Therapeut sagt mir auch stetig ich muss mir ein Zeitfenster nur für mich suchen, auch wenn das
    vermeintlich unmöglich ist.
    Aber wenn ich sehe was du schon morgens leistes bevor du zur Arbeit gehst ist mehr als der Wahnsinn.
    Ich habe unter der Woche "keine" Zeit, mein Haushalt muss bis zum Wochenende warten und wird dann auf Samstag/Sonntag verteilt.
    Kannst du deine Zeit nach dem Aufstehen vielleicht etwas mehr für dich ausbauen? Schönes Frühstück, nebenbei fernsehen oder lesen?

• hke : Oje, lass dich mal :knuddel1 Aber die Mädels haben recht, du musst irgendwann die Reißleine ziehen, sonst macht dein Körper und dein Kopf irgendwann die Grätsche - und damit ist niemandem geholfen. Nicht deinem Chef, nicht deinen Kollegen, nicht deinem Männe. Kannst du das nicht irgendwie der Chefebene kommunizieren, dass du kürzer treten MUSST?

Jessamy : Die Autorin hat ein sehr seltsames Frauenbild ... wenn ihre Bücher nicht schon von vornherein nicht mein Geschmack wären, hätte ich sie spätestens jetzt vom Wunschzettel gestrichen.

Hallo zusammen! :wave

Ich war eben in der Bibliothek und hab mich angemeldet :freude Habe mir auch brav nur zwei Bücher ausgeliehen - "Das Labyrinth der träumenden Bücher" von Walter Moers und "Gold" von Michael Crichton.

Jetzt muss ich aber wieder an den Schreibtisch, da liegt noch viel. Und nach der Arbeit geht's dann ins Fitnessstudio. Und wenn es klappt, will ich heute Abend "Der König ist tot" beenden.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ihr Lieben, ich verabschiede mich für heute, was jetzt nicht mehr in meinem Kopf ist geht auch nicht mehr rein für morgen. Aber meine Ma hat mich eben mal abgehört und es hat ganz gut geklappt, sodass ich für morgen recht zuversichtlich bin ;-)

Jetzt werde ich mich wohl in mein Bett begeben und noch ein paar Seiten im dunklen Thron lesen, der Selbstmord (den ich heute Nachmittag gelesen habe) hat mich schon sehr schockiert.

Da ich nun im letzten Drittel des Buches bin, mache ich mir doch tatsächlich schon Gedanken, was ich als nächstes lese. :pille
    Eigentlich müsste ich endlich "Winter der Welt" lesen (die Leserunde habe ich damals nicht geschafft) aber ehrlich gesagt reizt mich das gerade gar nicht und außerdem schon wieder ein 1000 Seiten-Buch muss auch nicht sein ;-)

Wünsche euch einen schönen Abend :wave

• Hallo zusammen :wave

hke
    Heidewitzka! Du hast ja ein Pensum, was für 3 Leute reicht. Also zunächst mal weg mit der Frau, die sich Freundin schimpft. Das ist eine Vampirbeziehung und du bist der Spender! Tja und dann haben die Mädels schon alles gesagt. Aber das nützt dir ja nichts, wenn dein Kopf da nicht mitmacht. Ich kenne das von mir nur zu gut. Bei mir hat der Körper die Reißleine gezogen -.-

Oh das Buch ist von Michelle Raven? Ich habe die Autorin schon getroffen und fand sie eigentlich sehr bodenständig. Komisch :gruebel

ich habe den 2. Abschnitt meines LR-Buches beendet und mag es immer noch. Es hegt sich leise Hoffnung.

• Eliza : Viel Erfolg für morgen :wave Du rockst das!

Ich war im Fitnesscenter, war hinterher nassgeschwitzt und bin jetzt beim Italiener - Belohnung muss sein :-]

Und nachher geht's auf der Couch mit "Der König ist tot" weiter, auf S.205. Die letzten knapp 70 Seiten möchte ich heute Abend noch lesen :-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Susannah

Ich war eben in der Bibliothek und hab mich angemeldet :freude Habe mir auch brav nur zwei Bücher ausgeliehen - "Das Labyrinth der träumenden Bücher" von Walter Moers und "Gold" von Michael Crichton.

Hervorragende Entscheidung - wetten, du wirst dort auch Stammkunde? :grin

Und zum Buch - Gold - richtig genial. Ich habs verschlungen.

• Hallo zusammen! :wave

_Salome_
    Hallo und Willkommen!
    'Herr aller Dinge' habe ich auch gelesen. Ich fand es gut.

hke
    Ich fühle mit dir!
    Es wurde schon einiges gesagt. Eines will ich noch 'hinzufügen'.
    Ich glaube es ist wichtig für dich auch positive Aktivitäten in deinen Alltag einzubauen, damit du auch schöne Momente hast, aus denen du wieder Kraft schöpfen kannst.
    Und ganz wichtig: Du brauchst deine Mittagspause!!! Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Bei 'Verdammnis' habe ich nicht weiter gelesen. Meine Stimmung war nicht gut und habe zu einem leichteren Buch gegriffen. 'Im Tal der flammenden Sonne' von Elizabeth Haran. Das wird jetzt meine neue Bettlektüre.

Ich sage schon mal gute Nacht! :-)

Sasaornifee :eiskristall

• sasaornifee : Verständlich, die Larssons sind nicht leicht zu verkraften.

Ich habe eben "Der König ist tot" beendet - schon ein komisches Gefühl, dass ich diese Reihe nach dreizehn Bänden nun beendet habe. Aber ich werde sie bestimmt nochmal lesen :-]

Und als nächstes lese ich "Gold" von Michael Crichton - mir ist nach Piraten :-] Damit geht's aber erst die nächsten Tage los, jetzt bin ich müde.

Schlaft gut, bis morgen :wave