Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Hallo Zusammen :wave

puh ist es heute wieder warm. Das Einkaufen war so was von anstrengend.

Susannah
    Glückwunsch zu deinem erhaltenen Lob, hast du dir verdient :knuddel1

Eliza
    Bin ich zu spät zum Daumen drücken????

@ginger
    dir scheint die Physio gut zutun oder?

Ich habe ich hoffe niemand vergessen, aonsonsten bitte ich um Entschuldigung.

Sagt mal wer war unsere Disney Prinzessin? Logan?? Ich bräuchte ein paar Tipps.

• @ logan-lady

Mit dem Ermittler John Madden gab es schon zwei Bücher. Einmal "Nacht ohne Gesicht" und dann "Orte der Finsternis". Das kann ich verstehen, dass du dich jetzt ärgerst. Ich habe es auch nur durch Zufall gesehen, als ich danach bei Amazon geschaut hab.

@ DuCrainer

Ja, logan ist Disney-Fan. :grin Möchtest du dir die Disney Filme anschauen?

Mit dem Waringham komme ich gut voran und bin jetzt auf Seite 661. Später lese ich auf jedenfall noch weiter. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Wochenende :freude

Und richtiges, da morgen frei.

Nachher wird SchleFaz geguckt - heut mal hoffenttlich ein halbwegs erträglicher Film
    Aber, ich leide ja nicht alleine :grin

essenmäßig eine Scholle.

Und vorher les ich noch ein büschen weiter.

• Zu Hause :freude

Fahrerei war echt entspannt, bin prima durchgekommen. Jetzt gibt's lecker Abendessen (Eierschmier auf Bauernbrot) und ich denke, dann versuche ich mal noch ein bisschen zu lesen. Heute Abend möchte ich gerne mit "Der dunkel Thron" weitermachen. Da geht's auf S.117 weiter.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich habe doch nicht gelesen - Krimi war spannender :lache

Jetzt geht's ins Bett, bin müde.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen! :wave

Ich habe vorhin eine Runde mit dem Hund gedreht, gefrühstückt und den Abwasch erledigt. Jetzt werde ich erstmal ein paar Seiten lesen, mein Buch lockt mich. Auf Seite 725 geht es weiter. :-]

Habt einen schönen Samstag!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen zusammen!

Ich habe eben schon gefrühstückt, jetzt geht's kurz zum Einkaufen und dann möchte ich ein bisschen lesen - "Der König ist tot" steht an. Da ich heute Mittag wohl noch einen Abstecher ins Freibad mache, möchte ich mein gebundenes "Der dunkle Thron" nicht der Feuchtigkeit aussetzen :lache

Auf S.98 geht's nachher weiter.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

• Guten Morgen,

bienchen : Neues Auto? Hach! Viel Spaß damit!

Susannah : Eierschmier - igitt! :lache Erzähl mal...

Ich bin noch ziemlich drömmelig im Koppe heute Morgen, habe zwar schon gefrühstückt und zwei Stunden gelesen, aber irgendwie komm ich heute nur schwer in den Quark. Gleich geht's Drogeriemarkt, dann Getränkemarkt - zum Glück muss ich nichts tragen. Dann noch Lebensmitteleinkaufen... heute Abend kommt Besuch und ich weiß irgendwie immer noch nicht so richtig, was ich kochen willl. Wahrscheinlich irgendwas mit Hähnchenfleisch.

Ich lese seit Heute: Elisabeth wird vermisst. Ist ein hartes Thema, besonders für mich, da meine Ma ja auch mit Demenz zu kämpfen hatte. Hier erzählt Maud, eine ältere Frau, die an Alzheimer leidet.
    Ich lese das Buch, weil darin irgendwann auch mal Ginger Ale getrunken wird. Ich muss bekloppt sein :lache Ja, die Sommerchallenge...

Übrigens: Hat jemand in letzter Das Rosie-Projekt und/oder Der Rosie Effekt gelesen?
    Ich meine, dass darin auch Ginger Ale getrunken wurde oder irgendwie anders vorkam - aber ich bin mir nicht mehr sicher, zu lange her

Kann sich jemands von euch zufällig noch daran erinnern?

Ach ja und es gilt auch immer noch: Wer ein Buch liest, in dem jemand Ginger Ale trinkt, bitte Bescheid sagen. Wir sammeln :wave

• @ginger: Eierschmier ist voll lecker :-] Eier, Salz, Pfeffer, ein bisschen Milch und Mehl verquirrlen, Schnittlauch dazu. Speck in der Pfanne etwas anschmelzen und dann alles dazu und rühren rühren rühren.

Ich bin jetzt gelandet, wusele noch ein bisschen durchs Internet und dann geht's ans Lesen.

• Hallo in die Runde,

Zitat

Original von DuCrainer
    bienchen
    Glückwunsch. Was für eins ist es denn geworden?

Danke, es ist ein neuer VW Golf in ganz dunklem Grau. Ach richtig toll. :-]

ginger ale : dir auch danke, werde bestimmt Spaß haben. Ich hatte heute Morgen auch noch einen ganz dringenden Weg, den ich unbedingt mit dem Auto erledigen musste. :lache :lache :lache

Gelesen habe ich eher weniger. Bin immer noch im Krimi.
    Morgen geht es dann ganz spontan für ein paar Tage nach Berlin. Mal wieder. Ach, ich freu mich drauf. :-]

Euch allen einen schönen Samstag. :wave

• Ich habe im Freibad bis S.126 gelesen und mich jetzt wieder nach drinnen verzogen - mal schauen ob ich nachher noch ein bisschen lese :-)

• @ bienchen

Glückwunsch zum neuen Auto. :grin

Ich war heute fleißig am Lesen und habe jetzt noch etwa 90 Seiten vor mir. Mal sehen, vielleicht schaffe ich die heute noch.
    Vorhin habe ich ein paar Folgen der zweiten Staffel (die erste habe ich schon durch) von Falling Skies geguckt. Wirklich spannende Serie. :-] Schade, dass Staffel 3 und 4 noch so teuer sind.

• Zitat

Original von Jessamy
    @ bienchen

Glückwunsch zum neuen Auto. :grin

So, Koffer ist gepackt und jetzt hau ich mich noch ein wenig aufs Sofa und werde hoffentlich noch etwas lesen können.
    Gerade habe ich ein rießiges Eis gegessen. Puh, jetzt platze ich fast. :yikes

Euch noch einen schönen Abend

• Kopfwaschen bei meinem Neffen war toll - bin eben erst heimgekommen :lache

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Schlaft gut, bis morgen :wave